Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWarcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen
Dass Blizzard an einem Mobile-Game im Warcraft-Universum arbeitet, ist spätestens seit Februar 2022 bekannt. Nun wurde das Tower-Offense-Strategiespiel vorgestellt; auch Gameplay zeigt der Entwickler erstmals. Im Laufe des Jahres soll es mehrere Beta-Tests geben, registrieren können sich Interessierte ab sofort.
Glaube auch das es spaß machen wird, gerade durch die angekündigte Vielfalt an Kampagne / Dungeon / Raids / Coop.
Ob es für mehr als mal kurz reindaddeln reicht, steht und fällt am Ende mit dem benötigten Grind bzw. P2W Mechaniken.
Welche so große Firma mit Aktionären dahinter kann es sich leisten NICHT auf Mobile zu gehen?
Solange abseits des Mobilen Markets noch Spiele für PC/Konsole herauskommen ist doch alles gut.
Klar, es sind Ressourcen die man hätte in größere Titel investieren können, aber so ist das Leben, entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit... Mobile ist nunmal ein großer Punkt, ob es dem einen passt oder nicht, man muss sich damit abfinden.
Alles andere sind Wunschvorstellungen/Träume aus vergangenen Tagen die manche noch nicht abgelegt haben.
Spiele sind heute für fast alle Firmen Produkte die Gewinne erzielen müssen, nicht mehr und nicht weniger, so bescheiden es auch ist.
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?
Na vermutlich wurden irgendwelche Target Audience Studien von externen Beratern durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen dass Mobile-Cash-Grabs mit diesem Design am meisten Kohle scheffeln. Leid tun mir dabei die Entwickler, die sowas von oben verordnet bekommen...
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?
Weil in "normalen" Spielen der Weg das Ziel ist, also der Spass. In solchen Spielen macht der Weg aber meistens keinen Spass, daher kürtzt man es ab damit man mehr Karten, mehr Helden mehr von anderen dingen hat, um dann das "richtige" Spiel in seiner vollen größe genießen zu können. Oftmal entpuppt sich das aber als kurzzeit Geschichte.
Das_Oni schrieb:
Das ist dann wohl Schlag 2 in die Richtung mobile Games nach Diablo Mobile. Irgendwie traurig sowas zu lesen...
Was ist daran traurig, wenn sich ein Unternehmen am Markt bzw. der Spielerschaft orientiert? Wenn die Leute sowas nicht wollten, würde man solche Spiele erst garnicht entwickeln. Davon abgesehen, solang es gut wird, wieso auch nicht? Das Thema Diablo Immortal ist mMn noch lange nicht vom Tisch, das Meme mit dem Red-Shirt-Guy voreiliges Bashing. Diablo Immortal wird sich sicher verkaufen bzw. spass machen und viele werden es spielen, bis wieder Ruhe unter den Die-Hard-Diablo-Anhängern ist. Just my 2 Cents.
Naja wird vermutlich funktionieren, mich hat zwar noch kein Handy Game jemals zur Installation bewegen können. Aber sehe bei meinen Kindern das zumindest die jüngere Generation wesentlich weniger Komplexität fordert, und leichte Unterhaltung mag, die Paywall ist das was mich von den meisten "Free-To-Play" Titeln abhält. Aber da auch immer mehr Vollpreistitel versuchen Geld für selbstverständlichkeiten zu kassieren, wirken die Ansätze in Mobile Games für die Leute die besseres nicht kennen vermutlich nicht mehr abschreckend genug.
Naja mir gefällt es nicht. Sieht aus wie der typische mobile Clash Mash Cash Kram. ABER es ist nix dagegen einzuwenden ein Mobile Spiel rauszubringen, die Margen sind da ja enorm, und Geld braucht AccBlizz ja immer. Achso dabei fällt mir ein, denen gehört doch auch King oder?
Was ich in den letzten Jahren der Spielegeschichte gerlent habe, es muss nicht immer mega Komplex sein. Auch einfach Spiele können a) spass machen und b) für entspannung sorgen. Auch muss es nicht immer der schnelle First Person Shooter sein...
Finde die Preview z.B. auf PC Games ganz gut um einen Einblick zu erhalten. Das Spiel selber finde ich für Mobile ganz witzig, warum nicht ab und zu mal ne Runde spielen. Werde ich mir mal anschauen.