Ware über Amazon verkauft - Probleme

wannabe

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
849
Hallo,

ich hatte bei Amazon etwas verkauft und das Paket nach einem Tag an die Adresse, die bei Amazon hinterlassen ist, verschickt.

Das Paket kam wieder zurück zu mir, da Adresse ungültig.

Nun habe ich das Geld von Amazon und die Ware.

Der Käufer zickt nun rum, von wegen ich hätte die Ware nicht innerhalb der üblichen Frist verschickt und es jetzt schon 4 Wochen rum sind.

Ich biete ihm an, auf meine Kosten das Paket an die von Ihm genannte richtige Adresse wieder zu zuschicken, allerdings attackiert er mich damit an, die Annahme zu verweigern.

Dann kann ich ja nichts dafür, wenn er seine Ware nicht will.

Die Abwicklung rückgängig machen, möchte ich ungerne.

Bin ich auf der sicheren Seite?
 
Naja, hat er sich erst nach vier Wochen gemeldet und verweigert nun die Annahme, trotz dass du versucht hast ihn zu erreichen?
Dann würde ich darauf bestehen, dass er das Paket annimmt.

Falls du das jetzt erst nach vier Wochen nochmal versuchen möchtest, würde ich sagen, dass du wohl sagen, dass er das bei Amazon durchboxen könnte.
In Verzug bist du aber sofern er dir noch keine Mahnung gesendet hat noch nicht, wenn ich mich da noch richtig erinnere. Demnach müsste er annehmen.
 
wannabe schrieb:
Der Käufer zickt nun rum, von wegen ich hätte die Ware nicht innerhalb der üblichen Frist verschickt und es jetzt schon 4 Wochen rum sind.

Ich biete ihm an, auf meine Kosten das Paket an die von Ihm genannte richtige Adresse wieder zu zuschicken, allerdings attackiert er mich damit an, die Annahme zu verweigern.

Kontaktiere doch einfach mal Amazon und frage dort nach, die werden wohl besser bescheid wissen und dir eher weiterhelfen als die User bei CB.
 
florian. schrieb:
amazon ist extrem kundenfreundlich...
erspar dir stress und nimm es zurück.

auch wenn du damit recht hast. Ist er der TE auch, auf der anderen Seite selbst Kunde bei Amazon, dementsprechend muss er nur die Karte auch auszuspielen wissen.
 
Zurück
Oben