Darktide wurde meinen Erwartungen in fast allen Bereichen gerecht. In manchen Punkten wurden sie gar übertroffen. Das Warhammer 40K Universum wurde selten in einem Videospiel so gut vermittelt wie in Darktide. Leveldesign, Athmosphäre und der komplette Audiopart wurden meiner Meinung nach perfekt umgesetzt.
Es gibt einen großen Punkt der mich stört: die Performance. Sie schwankt auf meiner GTX 3080 zwischen 120 und 30 FPS, wenn Raytracing eingeschaltet ist. Das führt für mich zur Unspielbarkeit. Mit ausgeschaltetem Raytracing wird es dann zwar deutlich besser, jedoch immer noch nicht perfekt. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Ein anderer Punkt sind die viel zu langen Ladezeiten, welche zugegebenermaßen mit einer interessanten "Raumschiffonboard Animation" versucht wurden, nett zu überbrücken, doch auf der anderen Seite trotzdem zu lange ausfallen.
Den Vorwurf, dass attraktive Skins lediglich über die Echtgeldwährung gekauft werden können, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, für die Skins Geld auszugeben, finde jedoch das Artwork der regulären Skins schon so gut, dass ich noch keine Skins gekauft habe.
Gut, dass jetzt angekündigt wurde, nachzubessern. Aber manche der hier genannten Vorwürfe kann ich nicht teilen, auch wenn ich selbst manchmal gern arrogant Spiele verreiße, die zu viele Fehler machen.