Habe es mir jetzt auch geholt.
Meine Meinung:
Die zwei neuen Völker, Dark Eldar und Adeptus Sororitas betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Die Sororitas spielen sich langweilig und monoton, wie nen weiterer Space Marine Abklatsch. Bei den Dark Eldar hat man viel zu tun und es gibt ne große Auswahl an Einheiten und Fahrzeugen, von der Idee und den Einheiten gefallen sie mir gut, ist allerdings ne ganze Menge Micro und die ganzen Seelen dauernd einsammeln, ich möcht Spaß und keinen Stress
Hier hätte ich mir vielleicht eher Tyraniden gewünscht
Die Kampagne. Mich stört es nicht weiter, dass die Kampagne ähnlich wie der auf DarkCrusade aufgebaut ist. Meiner Meinung ist sie mehr gebelanced, was Spezialgebiete und deren Zugehörigkeit betrifft. Was mich allerdings stört, ist diese weit rausgezoomte Sicht über die Planeten. Das sieht alles so klein aus, ein Zoommodus hätte ich mir schon gewünscht.
Die Dark Crusade Kampagne war etwas schneller durchzuspielen, man konnte Raumhafen und dieses "Wilder Zorn" Gebiet einnehmen und so jeden SPielzug einen Gegner auslöschen. Deswegen haben mich die großen maps nicht so gestört.
Hier ist das anderes, ich meine man spielt richtig oft auf Karten der Größe 513 und ist lange beschäftigt, zulange für meinen Geschmack. Mehr kleinere Karten wären nicht schlecht.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist die Kritik der Grafik. Es sieht für mich irgendwie alles noch ein wenig schöner aus und da ist sicherlich das maximale aus der Engine herausgeholt worden.
Ich finde da ist die Kuh ein wenig viel gemolken worden und ich hoffe, dass man in DoW 2 nicht wieder erst 4 Völker hat und dann per Addon immer wieder 2 dazukauft. Das erinnert schon ein wenig an Battlefield 2 Addons (ich besitze es nicht, habe nurdarüber gelesen, schien ja Wucher gewesen zu sein)
Edit: Ich kann jedem dazu raten, sich die Soulstorm KI (aktuell Version 3.0) herunterzuladen und zu nutzen. Dann hat man auch wieder Spaß gegen verrückte KIs, besonders auf großen Karten. LInk gibts im DawnofWar-Forum von THQ (finde grad nicht ^^)