• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer 40k: Dawn of War] Soulstorm Addon/Standalone

So, seit Freitag hab ich das Spielchen nun und muss sagen: G-E-I-L.
Zugegeben, es ist nur was für W40K-Fans und Liebhaber von fordernder Echtzeitstrategie, aber mir macht es Spaß. Meine Sororitas-Mädels rocken!

@Scheuch

Warte erstmal die Tyranniden ab ;-)

-------

@ Wintermute

Kommt auf die Rasse und (in der story) welchen Schwierigskeitgrad, oder was für einen Spieler du mit den Necrons gegen dich hast.
Da kriegst du auch mal ziemlich schnell Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hat irgendjemand zufälligerweise eine Idee, wann der erste Patch für soulstorm kommen soll? Und gibt es einen WEg, den Schwierigkeitsgrad anzupassen?

Aufgrund des Ende von Iron Lore könnte es schwer werden, Patches zu bekommen ... es sei denn THQ geht da selber bei ...

Den Schwierigkeitsgrad kann man - bei der Kampagne - bei Starten eingeben, da gibt es ja eine Auflistung der Schwierigkeitsgrade.

Danke für die Antwort.
Soweit ich weiß, kümmert sich ja Relic um die Patches von Soulstorm - insofern dürfte es da keine Probleme geben. Nun ja, ich schätze mal das kann noch gut und gern 1 Monat dauern.

Bzgl. der Schwierigkeitsgrade hatte ich mein Anliegen vielleicht falsch formuliert: ich weiß, dass man zwischen einfach, normal und schwierig auswählen kann - in jedem Falle sind die Einheitenwerte verzerrt: bei normal haben die eigenen Truppen 200 % hitpoints, auf schwierig haben die gegnerischen Einheiten 125 %. Ich würde gern so spielen, dass die hitpoints immer 100 % betragen - sowohl bei eigenen als auch gegnerischen Truppen.

Gruss lead

hallo ich hab ne frage zum online modus.. ein kolege von mir will Soulstorm online spielen und da hat er aber nur 2 Parteien zur auswahl ist das normal oder kann man das irgendwie machen dass man alle auswählen kann?

Die anderen werden nur freigeschaltet, wenn er Lizenzen für Dawn of War (SM, Eldar, Orks, Imps) und Dark Crusade (Tau, Necrons) besitzt. Das Spiel fragt am Anfang nach den Schlüsseln.

Hört sich ja alles nicht schlecht an.
Werds mir wohl holen müssen :D

Habe es mir jetzt auch geholt.

Meine Meinung:

Die zwei neuen Völker, Dark Eldar und Adeptus Sororitas betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Die Sororitas spielen sich langweilig und monoton, wie nen weiterer Space Marine Abklatsch. Bei den Dark Eldar hat man viel zu tun und es gibt ne große Auswahl an Einheiten und Fahrzeugen, von der Idee und den Einheiten gefallen sie mir gut, ist allerdings ne ganze Menge Micro und die ganzen Seelen dauernd einsammeln, ich möcht Spaß und keinen Stress ;)
Hier hätte ich mir vielleicht eher Tyraniden gewünscht

Die Kampagne. Mich stört es nicht weiter, dass die Kampagne ähnlich wie der auf DarkCrusade aufgebaut ist. Meiner Meinung ist sie mehr gebelanced, was Spezialgebiete und deren Zugehörigkeit betrifft. Was mich allerdings stört, ist diese weit rausgezoomte Sicht über die Planeten. Das sieht alles so klein aus, ein Zoommodus hätte ich mir schon gewünscht.

Die Dark Crusade Kampagne war etwas schneller durchzuspielen, man konnte Raumhafen und dieses "Wilder Zorn" Gebiet einnehmen und so jeden SPielzug einen Gegner auslöschen. Deswegen haben mich die großen maps nicht so gestört.
Hier ist das anderes, ich meine man spielt richtig oft auf Karten der Größe 513 und ist lange beschäftigt, zulange für meinen Geschmack. Mehr kleinere Karten wären nicht schlecht.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist die Kritik der Grafik. Es sieht für mich irgendwie alles noch ein wenig schöner aus und da ist sicherlich das maximale aus der Engine herausgeholt worden.

Ich finde da ist die Kuh ein wenig viel gemolken worden und ich hoffe, dass man in DoW 2 nicht wieder erst 4 Völker hat und dann per Addon immer wieder 2 dazukauft. Das erinnert schon ein wenig an Battlefield 2 Addons (ich besitze es nicht, habe nurdarüber gelesen, schien ja Wucher gewesen zu sein)

Edit: Ich kann jedem dazu raten, sich die Soulstorm KI (aktuell Version 3.0) herunterzuladen und zu nutzen. Dann hat man auch wieder Spaß gegen verrückte KIs, besonders auf großen Karten. LInk gibts im DawnofWar-Forum von THQ (finde grad nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben