Turican76 schrieb:
Miese Engine,schlechte Animationen,undurchdachtes PvP System,Klassen undurchdacht und keine Balance....alles was man falsch machen kann
Schade, denn so scheinen viele zu denken.
Das mit der Engine und den Animationen würde ich ja als Argumente gelten lassen, aber andererseits wird ja hier ständig mit WoW verglichen - verstehe nicht, wie man sich da über die Grafik anderer Spiele aufregen kann...
Ich bin eigentlich sogar froh, dass man nicht die Übergrafik hinterlegt hat, das Game war schließlich auf Massenschlachten im RvR ausgelegt - es wäre einfach potenziell ein zu krasser Performance-Fresser geworden.
Die ersten Kämpfe um Festungen, die kurz vor einer der Hauptstädte standen, haben bei mir gelaggt und geruckelt ohne Ende, einfach, weil so derartig viele Spieler da waren. Beim Blick über die Festungsmauer war auf einmal alles Rot, weil vom Boden bis zum Himmel nur Namen von Feinden zu sehen waren. Als das äußere Tor gefallen ist brach Panik aus
Später musste Mythic dann die Teilnehmerzahl der Fights auf 500(?) beschränken, damit man dem ganzen irgendwie Herr werden konnte.
Gestorben ist es mMn unter anderem daran, dass die Patch-Days einfach der blanke Horror waren. Da kamen ja teilweise mehr Bugs bei rein als gefixt wurden.
Der PvE-Part wirkte im High-LvL Bereich so aufgesetzt und war auch recht buggy, genau wie die Item-Balance teils sehr fragwürdig war.
So rein vom Leveln her hat es schon Bock gemacht, besonders in den Gebieten der Grünhäute mit ihren total bekloppten Quests
Wenn man keinen Bock auf Questen hatte, hat man halt im PvP so lange gemoscht, bis man Level 40 war, das hätte ich gerne in anderen Games so gesehen.
Was die Klassen-Balance angeht kenne ich keinen Entwickler, der es sich so dermaßen schwer gemacht hat wie Mythic. Es gab nicht einfach z.B. ne "Assassine" als Klasse für beide Seiten, sondern je eine Assassinenklasse pro Seite, die zwar mit ähnlichen Grundmechaniken funktioniert haben, aber trotzdem nicht das Gleiche waren - das war einfach ein krasser Aufwand, das zu balancen, alleine schon weil die Spieler ihre "Spiegelklasse" als Referenz genommen haben und alles was die konnte wollte man auch können. Das hat sich Mythic sicher anders vorgestellt.
WoW-Killer? Die Games sind eigentlich nicht mal direkt vergleichbar, weil sich WoW extrem auf PvE fokussiert und Warhammer auf PvP. Habe WoW damals links liegen gelassen und nicht wieder angerührt.
Wow-Klon? Sicher nicht, eher ein DAoC-Klon.
Trotzdem schade, dass die Tage des Moschens, der Guerilla-Kämpfe in Praag usw dann wohl gezählt sind - so viel Spaß im Open-PvP hatte ich selten.