Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DAOC war auch 4 Jahre Hauptbestandteil meines Lebens. Nie wieder bin ich so schnell von Arbeit nach Hause gefahren, nur um mich einzuloggen und zu spielen.
Leider hat Mythic es voll verbockt. Immer mehr Inhalte eingebaut. Keiner kannte mehr Mithras Gruft
Schade denn so langsam sehne ich mich wieder nach etwas Mittelalter. Immer nur Panzer fahren ist auch öde
Warhammer Online hat damals leider das sehr gute DAoC PvP Konzept zu sehr mit WoW Elementen (Battlegrounds, 2 Fraktionen) verwässert und ist daran und am technisch miesen Launch untergegangen. Auf der Gegenseite hat es, mit den Public Quests, eine Innovation ins Genre gebracht die sich mittlerweile in jedem weiteren Titel wiederfindet.
Schaden um den Titel ist es irgendwie schon, es waren viele gute Ideen drin und das PvP System hat, trotz der Probleme, immer noch Spaß gemacht. Aber ohne Weiterentwicklung und mit minimalen Spielerzahlen war das Ende abzusehen.
mensch183 schrieb:
Wird nicht Elder Scrolls Online als DAoC-Nachfolger gehandelt? Zumindest das PvP-System scheint sehr nah an DAoC zu sein - kein Wunder, da es auch personelle Gemeinsamkeiten (Firor) gibt.
In Elder Scrolls Online setze ich meine Hoffnungen aktuell. Ist das erste größere MMO welches das DAoC PvP wieder scheinbar komplett umsetzt. Sofern das PvE auch spaßig wird dürfte mich das Spiel hoffentlich lange beschäftigen.
esox66 schrieb:
nein, es wird "Camelot Unchained" als Nachfolger gehandelt. Von Marc Jacobs, ehemals Mythic und Lead Designer von daoc und warhammer .
Das ist einerseits noch weit weg (2015 wurde iirc als Erscheinungsdatum genannt), andererseits ist es ein kleineres Projekt eines kleinen Teams welches sich rein auf PvP konzentriert. Meine Erwartungen sind da eher nicht so hoch, aber mal schauen.
Schön war die Zeit auf Drakenwald. War es nicht so dass das Team einfach relativ klein war und vorallem auch die Kohle gefehlt hat ? Meine Warhammer Online war ne vergleichsweise ziemlich günstige Entwicklung schon von Anfang an.
Hat jedenfalls ne Menge spaß gemacht die Order zu verkloppen, auch wenns System im Endeffekt nicht viel zu bieten hatte, hatte ich von allen MMO's bis heute in WAR am meisten Spaß (Lag vllt auch an der Gilde und Allianz, is schwer zu vergleichen eigentlich).
Es ist einfach schade! Ich habe auf F2P gewartet. Denn mein Hauptproblem mit dem Spiel war die Tatsache das ich von 30 Tagen immer nur 5 gern gespielt habe. Ich brauche immer Pausen bei solchen Spielen. Da wäre F2P super gewesen. Jetzt stampfen sie es direkt ein.
Ja. Das ist ärgerlich. Aber das ist der Haken, wenn man auf so eine prominente Lizenz setzt.
Games Workshop müsste die Lizenzkosten wahrscheinlich nahezu auf Null reduzieren, damit ein F2P-Modell profitabel werden kann. Nur leider kann man Games Workshop eine Menge vorwerfen, aber nicht, dass sie besonders freigiebig oder tolerant sind, was ihre kostbaren Lizenzen angeht.
Da kennen sie keinen Spaß und kein Pardon. Nicht mal mit reinen Fanprojekten ohne kommerzielle Absichten.
Hätte Mythic sich was eigenes aus den Fingern gesaugt, statt auf einen großen Namen als Zugpferd (und ein schon fertig ausgearbeitetes Universum) zu setzen, gäbe es jetzt vielleicht noch eine Chance, dass das Spiel als F2P weiter läuft. Aber andererseits wäre es mit unbekanntem Namen und Universum vielleicht niemals aus den Startlöchern gekommen.