• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warlords of Draenor (WoD) Addon für WoW

Gugelhausen

Ensign
Hey alle Zusammen,

da nun die Alpha von WoD gestartet ist, dachte ich mir ein kleiner Thread zum Austausch und Info-Beschaffnung wäre ganz hilfreich?

Gibt es hier jemand der Zugang zur Alpha Version hat?

Auf was freut ihr euch am Meisten?

Ich für meinen Teil freue mich am Meisten auf die ganzen lvl 100 talents sowie das "Down-Skaling" des Equipments wenn man ältere Raids und Dungeons betritt. Alles rund um die Garnision spricht mich aktuell noch wenig an.

Die Alpha ist "Friends & Family" - kurzum nur Blizzard Mitarbeiter, deren Familienmitglieder oder Freund dürfen da rein.

No Chance in Hell das jemand anderes da einen Zugang bekommt (zumindest nicht vor der Beta).

Persönliche Anmerkung: WoW ist sowieso ausgelutscht!

Einige Tester (wie z.B. Vanion EU) haben Zugriff auf die Alpha. Sonst wird niemand normales es spielen können.
Mir gefallen die Neuerungen aber sehr gut. Klar ist WoW etwas ausgelutscht, aber teilweise ist der Content so lange her, dass es fast wieder irgendwo erfrischend ist zu spielen. Gerade alte Raids wieder in einer anspruchsvollen Schwierigkeit zu spielen wird denk ich ganz witzig.

Ich für meinen Teil bin von allen neuen MMO's enttäuscht (zuletzt ESO) so dass ich WoD auf jeden Fall eine Chance geben werde.

Hab mich noch nicht all zu sehr damit befasst. Finde das Szenario zwar gut, aber hätte mir persönlich was anderes gewünscht.

Finde das Spiel inzwischen recht monoton.
Das was ich in den Streams gesehen hab, hat mich auch so gar nicht angesprochen.

Also ich werde wohl das Addon auch spielen da -wie schon erwähnt- einfach nix besseres auf dem Markt ist.
Werde denke ich mit dem Warrior als erstes leveln und ihn parallel Tank und DD Equipen. Interessiere mich aber auch sehr für den ganzen alten Content!

Gugelhausen schrieb:
Hey alle Zusammen,

da nun die Alpha von WoD gestartet ist, dachte ich mir ein kleiner Thread zum Austausch und Info-Beschaffnung wäre ganz hilfreich?

Gibt es hier jemand der Zugang zur Alpha Version hat?

Auf was freut ihr euch am Meisten?

Ich für meinen Teil freue mich am Meisten auf die ganzen lvl 100 talents sowie das "Down-Skaling" des Equipments wenn man ältere Raids und Dungeons betritt. Alles rund um die Garnision spricht mich aktuell noch wenig an.

Jau, ich hab Zugang dazu (Friends und Family Alpha). Wobei ich um ehrlich zu sein es noch nicht mal installiert habe :)

Da wird's während der Alpha/beta wieder Änderungen geben, heute kann da noch keiner eine sichere Aussage zu machen.

Ich bin BTW auch schon in der Alpha unterwegs, aber nur durch Vitamin b

Ist halt wow :confused_alt::

Um mir das addon nicht zu versauen Spiele ich meist wenig Beta. Der item sqish ist kurz ungewohnt aber nach nen paar min merkt mans garnicht mehr.

Ich werde mich die Tage mal mit dem tank warri beschäftigen, da verändert sich vom tanken her ja mehr als bei den anderen Klassen.

Destro hexer spielt sich atm noch wie in mop

Oh ja gute Idee mit dem Warri tank, interessiert mich auch sehr, da ich mit dem Warri als 1. Leveln werde.

Konntest du den Destro schon mit dem perma Inferno Pet spielen?

escrivel schrieb:
Also ich werde wohl das Addon auch spielen da -wie schon erwähnt- einfach nix besseres auf dem Markt ist.
Werde denke ich mit dem Warrior als erstes leveln und ihn parallel Tank und DD Equipen. Interessiere mich aber auch sehr für den ganzen alten Content!

Paralleles Equippen soll angeblich nicht mehr notwendig sein, da sich das Equip von seinen Werten der jeweiligen Skillung anpassen wird (d.h. Def-Stats verwandeln sich in Off-Stats), um es möglich zu machen, verschiedene Rollen in einem Raid einzunehmen, ohne immer das Equip für jede Rolle extra farmen zu müssen.

Was das Addon betrifft: Pfff. schwer zu sagen, ob das was taugt. Wow ist halt schon sehr alt und den Raids fehlt immer irgendwie das Innovative. In SoO war es irgendwann so offensichtlich, dass vor allem im HC-Mode die Mechaniken hinter den Bossen so extrem primitiv waren, dass einem schlecht wurde, da sich die Schwierigkeit im Grunde nur dadurch ergeben hat, dass man mit extrem vielen verschiedenen visuellen Effekten nahezu erschlagen wurde, die alle viel Schaden gemacht hat. Wirklich taktisches Vorgehen war nicht das Um und Auf, sondern nur darauf achten, dass man aus den überbordenden Effekten draußen bleibt und das hat nix Taktisches (Bspw. Ingenieur oder Malkorok Hero. Nach Ingenieur-HC-Kill hat's mir dann auch gelangt und ich hab Wow wieder mal eingemottet).

Ich seh mir daher das Addon erstmal aus der Ferne an und schaue, ob die Raids von diesem SoO-Hc-Prinzip wieder weggehen und mehr Taktik erfordern. Außerdem habe ich mittlerweile ohnehin mit Wildstar zu tun, wo die Dungeons und Raids qualitativ besser umgesetzt sind; daher mal schaun, was WoD wirklich bringt, abseits der Wow-Fanboy-Lobhudelei.

Was stellst du dir denn für komplzierte taktilen ohne bodeneffekte vor? Und gerade wildstar besteht doch im Prinzip nur aus bodeneffekten. Ich finde SoO war mal wieder ein schöner abwechslungsreicher Raid. Kein doofes rumstehen und einfach durchziehen wie zb Drachenseele

Onkelpappe schrieb:
Was stellst du dir denn für komplzierte taktilen ohne bodeneffekte vor? Und gerade wildstar besteht doch im Prinzip nur aus bodeneffekten. Ich finde SoO war mal wieder ein schöner abwechslungsreicher Raid. Kein doofes rumstehen und einfach durchziehen wie zb Drachenseele

Liegt vielleicht nur am persönlichen Geschmack, mag sein, Wildstar hat aber, was ich bisher gesehen haben an Raids einige sehr interessante Mechaniken drin, die ich bei Wow bisher noch nie sah.

SoO Normal fand ich an sich auch sehr nett, mir haben der Galakras-Kampf, die Schamanen und Garrosh normal am besten gefallen, und was die Schamanen HC waren, genauso stelle ich mir gute Kämpfe vor, die von weit mehr leben, als nur überbordene Effekte wie Ingenieur HC oder Malkorok, Klaxxi Hc, die ich noch angetestet habe, waren auch dasselbe.

Inwiefern sich meine bisherigen Eindrücke von WS raidmäßig dann bestätigen, wird man sehen, doch hoffe das Beste. Was Wow betrifft: Versteh mich nicht falsch, ich habe es viel und gern gespielt, Classic und BC war ich richtiger Progress-Raider in einer Top20 Gilde, Wotlk war super, Cata war nicht meins und MoP wieder besser, aber vor allem raidmäßig erwarte ich mir von Wow aufgrund der 10-jährigen Erfahrung mittlerweile einfach mehr, so was im Sinne von Cthun und Twins in Classic, Leotheras und M'uru in BC usw. Verstehst du, was ich meine?

Wie wird das dann sein mit den items wenn ich z.b. an den Monk denke? Sind die items fürs Tanken, dd und heal dann gleich zu verwenden?

Beim Warri macht das sinn, da all tank relevanten Dinge von Skills bzw. der Spezifikation kommt.

Also so wie ich das jetzt gelesen habe unterscheidet sich das schon noch zwischen int / agi und stärke Klassen. Soll heißen du brauchst 2 verschiedene Item-sets für heal monk und tank/dd monk.

Nein die primärstats auf dem equip passen sich deiner skillung an. Heisst der vergelter kann im gleichen equip auch heilen.

Perfekt :-)
Wenn man dran denkt, dass man früher zig Sets farmen musste um eine Rolle überhaupt spielen zu können.

Konntest du den Warri tank schon testen?

Naja das ganze hat 2 Seiten...
Einerseits ist es gut, weil man spart wirklich extrem Platz... Wenn ich mir mal meinen Pala anschaue, der hat Tank, Heal, PvP-Heal und DD Gear und jeweils immernoch ein paar Austausch-Items - Bank ist zu 70-80% nur deswegen voll. Aber das hätte man auch besser lösen können, indem man einfach eine Art "Seelengebundene-Items-Tasche" bereitstellt (so wie die Mounts / Haustiere auch inzwischen ihren eigenen Platz haben).
Ebenso ist es auch gut, da man kurz umspeccen kann, falls im Raid / Dungeon was fehlt oder sonst was.

Widerum finde ich es auch schlecht, da man jetzt noch weniger Grund hat, 5-Mann Dungeons zu machen und es liegt ja auch nicht jedem Spieler ein Tank/Healer/DD zu spielen, was somit jeden das kurzer Hand ermöglicht...Und dann wird das Geflame wieder groß sein...

Ich bin mit dieser Änderung noch sehr zwigespalten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. Mal sehen, ob ich das nächste Addon überhaupt noch anfangen werde. Wer weiß wie bis dahin andere Spiele sind und diese zu bieten haben.

Zurück
Oben