Also ich sehe es mal so:
2 Normen nerven nur. PAl sieht auf Reisenglotzen mistig aus, ist aber das was man doch die meiste Zeit nebenher läuft. Also ist die erste Hemmschwelle schon mal da.
Die LCD sehen in den bezahlbaren Preisklassen meist schlecht aus. Wenn man dann das Gesicht einer Moderatorin in Großaufnahme sieht und die Haut sieht aus wie ein Flickenteppich weil der Farbraum nicht ausreicht dann sehe ich den Fortschritt nicht. Von der Geschwindigeit der meisten Panels mal ganz zu schweigen. Daher immer diese tollen Aquariumbilder im Laden, immer schöööön langsam :-) Ok, ich mag Fische als Sporttaucher, aber ich mag auch Action
Dazu kommt der ganze Kopierschutzkack. Nervt mich völlig. Gehe ja kaum noch ins Kino weil ich kotzen könnte da als zahlender Kunde permament als potentieller Raubkopierer beschimpft zu werden. Da lob' ich mir meinen ollen TARGA DVD Player von Lidl. Da kann man im Menü einstellen das er direkt nach dem Einlegen der Disk zum Film springt. Hoffentlich lebt der noch lange
Ehe der Moralfinger kommt: Da sch*##* ich drauf. Was die Inustrie will ist deren Problem, ich bin der Kunde.
Dann diese 24 Bilder Nerverei. Soll ich mich jetzt durch 100 Testberichte quälen damit ich sicher sein kann das ich nach der Intestition von X Kilo-€ kein Ruckelbild habe? Nein danke.
Dann noch dieser Kopierschutzschrott. Man merkt die haben alle keine Kinder. Aber ok, jede zerkratzt Disk ist eine neue verkaufte Disk.
Apropos Kopierschutz: Dieser gaze HDMI Wahn nervt doch auch. Etliche verkaufte Großdisplays haben da gar keinen Anschluß für! Möchte gar nicht wissen wie viele entnervt aufgegeben haben waeil sie einfach kein Bild bekommen haben. Von den exorbitanten Leitungkosten mal ganz abgesehen. Nicht jeder stellt den Player neben den TV.
Ich musste in den sauren Apfel beissen und mir einen neuen AV-Receiver zulegen nachdem mein 24 Jahre alter Yamaha plötzlich Aussetzer hatte. Also ich wage mal zu bezweifeln das 80% der Käufer sich nicht durch die Bedienungsanleitung quälen wollen. (Onkyo TX-SR 606) Spätestens wenn es darum geht Bild und Ton über die Anschlüsse erstmal dem Receiver beigeracht werden müssen. Könnte bei HDMI ja einfacher sein, aber man hat ja gemischte Geräte. Na wenistens hat der Receiver schon HDMI 1.3, der kann dann wenigstens den erweiterten Farbraum, sollten ich später mal Hautfarbe im Gesicht wünschen
Nö Leute, ich warte mal locker bis OLED in großen Displays verfügbar wird. Die haben dann knackige Farben, die Geschwindigkeit einer Röhre und DVD&PAL ist in 5 Jahren dann bereits auch ein Auslaufmodell, sprich 90% ist HD. Dann macht es auch Sinn. Bis dahin reicht dann auch der TOPF. Vielleicht mal 'ne neue Platte rein. Aber wie gesagt: Ich habe Zeit muss nichts kaufen was dann beim Marktdurchbruch eh nur zu den Gerätten zählt die nur die Hälfte können.