Es geht beiden Firmen in erster Linie um Marktbarrieren, und in meinen Augen ist Apple hier der Aggressor. Wobei man auch vom Verteidigen sprechen kann. Solange man nicht weiß wer recht hat, kann man das auch nicht klar definieren.
Eins kann ich nur sagen, Apple waren in vielen Sachen nicht die ersten. Wo sie die ersten waren, war klar die Vermarktung und das haben sie aufgrund ihrer User geschafft. Apple verkauft sich nun mal als Trend.
Doch nur weil Apple manche Dinge als erstes vermarktet, kann es nicht sein, dass andere Firmen die so ein Konzept schon früher auf den Markt haben, gleich als Clone gelten.
Damit meine ich jetzt nicht, dass Apple das auch von anderen Firmen behauptet. Aber ich gebe jz mal ein Bsp.
Alle die 13 Jahre vllt jünger oder etwas älter sind, glauben sicherlich Apple habe das erste touchscreen Handy auf den Markt gebracht. Sie würden auch meinen das erste Tablet.
Doch das stimmt einfach nicht, und Firmen wie IBM, würden dann quasi als Nachahmer gebrandmarkt.
Schlussendlich sollte man auf gewisse Sachen einfach keine Patente geben können.
Apple kann das, weil sie groß und stark sind und es ja ihr Interesse schützt. Eine Firma die stark ist, wird nun soviele Barrieren errichten wie es ihnr möglich ist, besonders wenn diese Firma aus einem Staat stammt, wo jeder einen Rechtsanwalt wegen jedem Blödsinn einschaltet.
Klar hat Apple gute Errungenschaften geliefert, genauso auch Samsung. Aber ich glaub nicht, dass es darum geht, wer hat was erfunden, sondern wie kann ich den anderen klein halten.
Nur viele User glauben echt, es geht darum, wer was nachmacht ( wie im Kindergarten).
Bill Gates
von Apple schon vieles KnowHow zu nutze gemacht was ja zu jahrelangem Streit führte.
Dann informiere dich mal darüber was alles von Linux kommt haha xD
timo82
Sehe ich genauso ! ist eine gute Einstellung. Suche aus dem Grund (MP3, Handy, andere Alternativen)
Jole
Wie sieht die Meinung aus, wenn man tatsächlich von Sony abgekupfert hätte (egal ob Apple oder Samsung ?)
Wie bereits erwähnt, wer als erstes vermarktet hat Narrenfreiheit ect.
Ist ja bei "verteidigungskriegen" nicht anders.