Crass Spektakel
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 976
Warnung:
Anscheinend sperrt Humble sehr konsequent wenn mehrere Bestellungen für Gratis-Titel zeitnah von der gleichen IP-Adresse kommen.
Hintergrund:
Neulich auf einer LAN-Party mit 40 Teilnehmern ruft der Veranstalter ruft in den Raum "Hey Leute gerade gibt es auf Humble Bundle Dirt Rally gratis"
Ein Dutzend Zocker holt sich das Spiel sofort, einige davon sind langjährige Humble-Bundle-User die dort viel Geld gelassen haben, die Bestellung bleibt aber bei processing order stecken. Ein weiteres Dutzend legt neue Accounts an weil sie bisher kein Humble Bundle nutzen, auch die bleiben bei processing order stecken.
Nunja, ist halt viel los. Keinen kümmerts. Angebot läuft aus.
Ein paar Wochen später gibt es Endless Space gratis.
Gleiches Spiel wieder aber diesesmal nicht auf der LAN-Party sondern bei allen Teilnehmern daheim und zwar über Tage... processing order... wird nie fertig bei sicher 20 Zockern oder so.
Ein paar Spieler machen Tickets auf und erfahren "your account has been banned for suspicious activity, we will not provide additional information about this matter".
Und in der Tat, die Accounts sind in verschiedenen Stadien gesperrt. Einige können sich garnichtmehr anmelden, andere kommen nur auf die eigene Bibliothek aber können keine neuen Titel kaufen, andere bekommen nur keine Gratistitel mehr.
Technische Frage:
Ich kann keinen neuen Account anlegen. Jeder neu angelegte Account wird sofort wieder gebannt. Sogar mit frischer IP-Adresse, frischem Firefox-Profil, frischer Email und frischem Steam-Konto, sogar auf einem absolut frischem Windows-PC.
Wie machen die das? Imho können die das doch garnicht korrelieren wenn ich das von einem komplett anderem System aus mache. Ob das mit der DSGVO überhaupt erlaubt ist einen User so eindeutig zu identifizieren ist mir ein Rätsel.
Und wie umgeht man das?
Wohlgemerkt, es sind ja nur die Account gesperrt, es ist ja nie die Rede davon daß man keinen zweiten anlegen darf.
Anscheinend sperrt Humble sehr konsequent wenn mehrere Bestellungen für Gratis-Titel zeitnah von der gleichen IP-Adresse kommen.
Hintergrund:
Neulich auf einer LAN-Party mit 40 Teilnehmern ruft der Veranstalter ruft in den Raum "Hey Leute gerade gibt es auf Humble Bundle Dirt Rally gratis"
Ein Dutzend Zocker holt sich das Spiel sofort, einige davon sind langjährige Humble-Bundle-User die dort viel Geld gelassen haben, die Bestellung bleibt aber bei processing order stecken. Ein weiteres Dutzend legt neue Accounts an weil sie bisher kein Humble Bundle nutzen, auch die bleiben bei processing order stecken.
Nunja, ist halt viel los. Keinen kümmerts. Angebot läuft aus.
Ein paar Wochen später gibt es Endless Space gratis.
Gleiches Spiel wieder aber diesesmal nicht auf der LAN-Party sondern bei allen Teilnehmern daheim und zwar über Tage... processing order... wird nie fertig bei sicher 20 Zockern oder so.
Ein paar Spieler machen Tickets auf und erfahren "your account has been banned for suspicious activity, we will not provide additional information about this matter".
Und in der Tat, die Accounts sind in verschiedenen Stadien gesperrt. Einige können sich garnichtmehr anmelden, andere kommen nur auf die eigene Bibliothek aber können keine neuen Titel kaufen, andere bekommen nur keine Gratistitel mehr.
Technische Frage:
Ich kann keinen neuen Account anlegen. Jeder neu angelegte Account wird sofort wieder gebannt. Sogar mit frischer IP-Adresse, frischem Firefox-Profil, frischer Email und frischem Steam-Konto, sogar auf einem absolut frischem Windows-PC.
Wie machen die das? Imho können die das doch garnicht korrelieren wenn ich das von einem komplett anderem System aus mache. Ob das mit der DSGVO überhaupt erlaubt ist einen User so eindeutig zu identifizieren ist mir ein Rätsel.
Und wie umgeht man das?
Wohlgemerkt, es sind ja nur die Account gesperrt, es ist ja nie die Rede davon daß man keinen zweiten anlegen darf.