• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Die Sid Meier Collection bietet Civilization VI mit allen DLCs

@Makkaroni Ich bin ein Civ 2 fan. Dauernd kommt die Meldung mit 2.048 Einheiten im Spiel und ich konnte keine mehr bauen. Selbst die Gold-Edition mit Erweiterung auf glaub 32.000 Einheiten buggt immer wieder. Daher habe ich die Kosten für die Einheiten angepasst auf Weltwunder-Niveau. Damit klappt es dann ganz gut.

Das Angebot finde ich gut. Nur mag ich diese neuen Civ´s nicht so. Civ 3 Schrott (ständig Umweltverschmutzung), Civ 4 war auch nichts (nur weiß ich nicht mehr warum^^). Civ 5 war ok und habe das einige Stunden mit nem Kumpel gespielt. Leider verbraten diese Spiele alle soviele Ressourcen im Vergleich zu Civ 2. Das läuft butterweich und flüssig auf jedem Rechner ab 2GHz (W98 noch zu Hause).

Bullgard schrieb:
Ja würde Civ6 auch gerne spielen, aber tatsächlich mit Haus,3 Kindern und 3 Hunden unspielbar ;)
hüstel Könnte es eventuell sein, dass Du Deine Frau vergessen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Hunken, R4mses und 3 andere
Civ1 war mein erstes Spiel auf dem PC. Hatte auf eine Diskette gepasst :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Danke für den Hinweis, da werde ich zuschlagen. Mein letztes Civ ist lange her und die mit Abstand meisten Stunden habe ich in Call to Power. Irgendetwas an dem Spiel hat mich wahnsinnig abgeholt und gefesselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Seit dem Release von Alpha Centauri war jedes Civ für mich unspielbar. An Tiefe, Komplexität, Atmosphäre war AC so gut, dass jedes folgende Civ sich wie ein Rückschritt angefühlt hat.

Ich muss gestehen, dass ich Civ VI bewusst ausgelassen habe und mich auf Civ VII dann wieder freue.
Insofern ist das für Fans der Reihe sicher eine tolle Nachricht.
Ich bin beim nächsten Teil dann wieder am Start.

Für den Preis eigentlich ein No-Brainer wenn man Interesse an der Art Spiel hat, auch wenn CivVI jetzt auch nicht zu meinen Favoriten gehört und ich mit CivV irgendwie mehr Spaß hatte.

Makkaroni schrieb:
Hier noch meine "Steam-Spielzeiten":
Civ 5: 5690 Stunden
Civ 6: 2450 Stunden
Respekt! 👍

TorenAltair schrieb:
Könnte es eventuell sein, dass Du Deine Frau vergessen hast?
🤣🤣

Wenn jemand das erste Mal in CivVI reinguckt auf Grund des Bundles - mein Tipp: Riesige Weltkarte mit "originalen" Startpositionen auswählen - und irgendein europäisches Land nehmen -> ganz großer Spass und herrliches Chaos. Ich finde Civ VI ist ansonsten besser als sein Ruf. Ich kann dieser "früher war alles besser"-Nostalgie wenig abgewinnen. Stacks of Doom war jetzt auch nicht zwangsläufig besser balanciert als 1 Tile per Unit (eher im Gegenteil). Ich bin auch seit Civ I dabei (und hab in dem Genre auch so ziemlich alles andere gespielt - bis hin zu in den letzten Jahren auch Ara oder Humankind). Ich persönlich lande aber trotzdem immer mal wieder bei einer Runde Civ VI. Stimme aber zu, dass damals Civ IV mit allen Erweiterungen den höchsten Suchtfaktor hatte. Da gingen bei mir tausende Stunden rein - und einiges an Zeit für seltsame Civ-Stories im Civforum. Heutzutage wären das wohl "let's play"-Video bei Youtube geworden. Naja - wo war ich? Ach ja - wer CIV VI noch nicht hat -> zugreifen. Das kann man auch in ein paar Jahren immer mal wieder spielen.

Bullgard schrieb:
Ja würde Civ6 auch gerne spielen, aber tatsächlich mit Haus,3 Kindern und 3 Hunden unspielbar ;)

bart1983 schrieb:
Familie oder Civ-Marathon.

Als ob diese Entscheidung schwer fällt ;)

Einfach ein paar Jahre warten bis die Kiddies alt genug sind, und dann geht beides.

Leute, ihr versteht es nicht: ihr sollt am besten MIT euren Kindern Civ spielen - das ist eine absolute Win-Win-Situation :schluck:

Dann spielen die Kiddies auch keine Roblox, Fornite oder CoD mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Renegade334
@Leranis Du Optimist.

Ich versuch ja schon, meine Kids mit Satisfactory abzulenken. Aber die machen auch da daraus einen Abenteuerspielplatz a la Roklotz. Wenn auch mit besserer Grafik und Physik. Da mag ich mir nicht vorstellen, was die anstellen, wenn man ihnen eine ganze Zivilisation in die Finger drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV
Ich habe früher Civ auf dem Amiga gespielt, fand allerdings später Alpha Centauri und Colonization auf dem PC irgendwie besser, vielleicht gefielen mir die Szenarien mehr. Auf meinem Pile of Shame sind seit letztem Jahr beide Spiele, aber irgendwie habe ich nicht mehr die Ruhe, mich wieder in die Bedienung zurückzubesinnen, ich hoffe, das kommt mal wieder.

Mir persönlich gefällt übrigens das neue Master of Magic und ich spiele sehr gerne Civ VI - evtl. sind beide Spiele nichts für Puristen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, an dem PC-Spiele gerne ein wenig eingängiger sein dürfen als früher.

Aus Casual-Perspektive finde ich, ist Civ VI sehr gut spielbar, zumal die Präsentation (für mich) sehr gefällig ist.

My2Centz

Zurück
Oben