• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization-Serie im Humble Sid Meier Bundle

thrawnx schrieb:
vielleicht einfach nen guten rechner benutzen? btw, alleine schon dass einheitenstacking nicht mehr geht ist das upgrade wert und wie sehr es für dummies ist kannst du uns zeigen wenn du deity besiegt hast

Sry aber, NEIN. "diety" ist übrigens auch nix interessantes, das ist höchstens so als würdest du gegen nen Cheater spielen. Das bei diesen Boni zu gewinnen zeigt doch nur wie schlecht die KI militärisch ist.

Das Einheitenstacking war vielleicht übertrieben in Civ3/4, aber in Civ5 kommt

1. die KI nicht wirklich mit den 1up klar
2. hast du selbst auf den größten Maps NIE das Gefühl ein mächtiges Imperium zu führen
3. Konflikte sind in 5-10 Kampfzügen gelöst da, werden 1-2 Einheiten zerstört, der Gegner so unterlegen ist dass es das war. In Verbindung mit der geringen Produktion (Vanilla) kommt es NIE zu großen Schlachten.
4. Gegner sind schnell zerstört da sie verlorene Armeen kaum ersetzen können, damit geht das Game fast nie bis zum Ende

Ich spiele Civ5 ausschließlich mit Mods, und selbst dort muss der KI in den Anfängen viel Vorsprung gegeben werden damit sie nicht zurückbleibt. Das sieht dann so aus dass sie 20% mehr Forschung haben muss weil sie militärisch nichts "kann".

P.S. in Civ6, sollte es je kommen, machen sie hoffentlich einen "Mix" aus 1up und Stacks. Am besten wären "Verbände" in denen man mehrere Einheiten binden kann, also "begrenzte Stacks" sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Amok-Sepp schrieb:
Und CIV 3 bietet in voller Desktopauflösung (keepres=1), die beste Übersicht der ganzen Serie
Die kann man also hochschrauben? Immerhin. Ich habe erst letztens Civ 3 auf einer alten PCGames-DVD entdeckt, aber ich konnte einfach nicht damit warm werden. Das Spiel hilft einem kaum beim Einstieg und die Bedienung habe ich als sehr fragwürdig empfunden.

Nein, das passt. Irgendwie wird die Mac-Version extra angezeigt.
Und Brave New World und Gods and Kings wird als DLC behandelt, sollte also in der Bibliothek bei Rechtsklick auf Civ V unter "Eigenschaften" --> "DLC" angezeigt werden.

Super :)
Danke, ich hatte schon befürchtet dass das schöne Gods and Kings weg ist.

MonteGiga schrieb:
Ohne Probleme ist etwas untertrieben. Civ II (SMAC übrigens auch) verursacht ohne Drittanbieter Fixes permanent 100% CPU Auslastung auf allen Kernen. Klar ist Civ II einfach Klasse, aber wird schon nen Grund haben, warum es nicht auf Steam ist (vlt. ähnliches Schicksal wie SMAC?).

SMAC läuft problemlos unter Win7 64bit (spätestens nach zwei ini-Einträgen).

Arestris schrieb:
Zu Alpha Centauri, ihr wisst aber schon, das es das bei GoG für 5,99$ gibt?
http://www.gog.com/game/sid_meiers_alpha_centauri
5,99 ist imho ein akzeptabler Preis.

Das ist aber ohne Alien Crossfire - dh. eigentlich nur das halbe Spiel. Ich hätts mir schon längst auf GoG gekauft wenns komplett wäre.

Edit: Ok, stimmt nicht ^^ Danke an Godfather101

KillX schrieb:
Kam da nicht letztens ein ähnliches Spiel raus das so ähnlich ist wie Alpha Centauri.
http://www.slitherine.com/games/PandoraPC

Vielleicht wäre das ja was :)

Kommt leider nicht an Alpha Centauri ran ;(

Cu Crono

Zuletzt bearbeitet:
cronoxiii schrieb:
Das ist aber ohne Alien Crossfire - dh. eigentlich nur das halbe Spiel. Ich hätts mir schon längst auf GoG gekauft wenns komplett wäre.
Nope, Alien Crossfire ist mittlerweile schon seit langer Zeit mit dabei, wenn man Alpha centauri bei Gog holt.
Ist also absolut komplett. ;)

Ui, geil :D Danke für den Hinweis! Sofort gekauft.

Edit: Die GoG Version ist Englisch, wer einen Deutschpatch dafür möchte, dem wird auf dieser fanpage geholfen. Grade getestet, funktioniert wunderbar.

Cu Crono

Zuletzt bearbeitet:
@TNM: welche Mods kannst Du denn empfehlen? Hab civ V nur kurz angespielt und war gar nicht angetan.... hab jetzt beim bundle zugeschlagen und wollte am wochenende mal wieder loslegen, frau ist nicht da :-D

Gerade (wie wohl alle anderen Käufer auch) habe ich folgende erfreuliche Mail von Humblebundle erhalten:
Aye, we've added more content to the Humble Sid Meier Bundle! Sid Meier's Pirates!, Sid Meier's Civilization V: Scrambled Nations Map Pack and Sid Meier's Civilization V: Scrambled Continents Map Pack are now available when you pay more than the average booty

Also ein weiteres Spiel und 2 DLCs für Civ V.

Einfach noch mal die Seite mit den Steamcodes bei Humble aufrufen und 3 weitere aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
so ,auch mal geschnappt, lieber wäre mir ein Weltraum Rundenstrategiegame, aber da gibt's ja nichts gescheites einigermassen aktuelles derzeit.

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und zugeschlagen. Jetzt frage ich mich, warum habe ich die Civ Reihe eigentlich bis ausgelassen? Ich mag zwar Echtzeit Strategie lieber, aber hier vergeht die Zeit wie im Flug.
Gestern wollte ich mal kurz was nachschauen und nach 3 Stunden konnte ich mich endlich losreissen von Teil 5. Ich glaube das Spiel wird mich noch eine ganze Zeit begleiten.

EDIT: Keys sind gone ^^

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben