(Warnung) Paypal und größere Summen

wern001

Admiral
Ich wollte über Paypal und ebay kleinanzeigen eine rtx 3090 kaufen

erste versuch: reingefallen auf einen 3eck Betrüger -> hab das Geld wieder über den Käuferschutz bekommen. Der andere hat seine Goldkette auch wiederbekommen.

zweite versuch: bei meinem Geld senden stand dran das diese aus Sicherheitsgründen einen Tag zurück gehalten wird der Verkäufer aus schreck das Geld zurückgesendet. Nach klären mit PP hieß es nur wird sporadisch gemacht. also nochmal Geld senden. Der Verkäufer rief bei PP an und die sagten kein Problem wird gelegentlich gemacht und am nächsten Tag mittags freigeschaltet. Nächsten Tag mittag (ca 12:15 Uhr) ruf mich der Verkäufer an und sag das es nicht freigeschalten wurde und er das Geld zurück schickt.

im großen und ganzen kein Problem bis jetzt
Heute mittag bekomme ich eine Mail von Paypal mit folgendem Inhalt

Nach einer Überprüfung haben wir Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt, da wir häufige Transfers in Ihrem Konto festgestellt haben, die möglicherweise mit betrügerischen Aktivitäten zusammenhängen., Sie können PayPal nicht mehr nutzen.

Mein Geld ist jetzt auf Paypal für 180 Tage gesperrt. Mein PP-Konto ist ähm war mehr als 8 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, Bhaal3010 und H3llF15H
Würde mal sagen du rufst die Hotline an und versuchst den Fall zu klären. Wir können da jetzt auch schlecht weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Nobodysmind, konkretor und 5 andere
wern001 schrieb:
Mein Geld ist jetzt auf Paypal für 180 Tage gesperrt. Mein PP-Konto ist ähm war mehr als 8 Jahre alt.
Anwalt einschalten..
Paypal meint sie sind legislative, judikative und exekutive in einem und irgendein 8,50euro/h Hotline Mitarbeiter in Indien oder sonst wo entscheidet nach irgendwelchen Powerpoint Vorgaben..
früher fand ich paypal mal gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, konkretor, GoetzCebu und eine weitere Person
Nico33985 schrieb:
Würde mal sagen du rufst die Hotline an und versuchst den Fall zu klären. Wir können da jetzt auch schlecht weiterhelfen.

Ich hab bei denen angerufen und heute mehrere Stunden mit denen verplempert.
Des weiteren hab ich auch nicht um Hilfe gebeten sondern nur meinen Problem mit Paypal geschildert das anderen evtl. nicht das gleiche Passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Thorque
wern001 schrieb:
Ich wollte über Paypal und ebay kleinanzeigen eine rtx 3090 kaufen
Das war schon der größte Fehler. Wie kommt man momentan darauf, eine 3090 bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen? Ich hätte da Angst, dass ich nur Betrügern in die Arme laufe. Selbst bei kleineren Summen wäge ich sorgfältig ab, mit wem ich handle.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, vanni727, konkretor und 9 andere
hatte min. 5 so möchte gern scammer an der Leine

@wern001
Wird dein Geld von PayPal vom Girokonto abgebucht?

• mit der PayPal Hotline in Verbindung setzen ... hast du gemacht
  • schriftlich mit der Forderung an Paypal wenden das Geld innerhalb von 10-14 Tagen auf dein Bankkonto zurückzubuchen
  • Hinweis, dass falls eine Rückerstattung durch Paypal nicht erfolgt, du eine für Paypal kostenpflichtige Rückbuchung durch deine Bank veranlassen wirst
  • zickt PayPal weiter rum dann Anwalt

So würde ich vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, PerAstraAdDeum und Thorque
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, einen Fachanwalt aufsuchen und der soll Paypal kontaktieren.

Grundsätzlich muss man aber wohl @Daniel D. recht geben. In der jetzigen Zeit...wo nicht einmal große Händler wie Mindfactory, Alternate, etc. die ganzen Nachfragen befriedigen können, eine solch teure Karte bei eBay zu holen, ist mehr als nur blauäugig. Ist nicht böse gemeint, aber hier war wohl leider "Gier frisst Hirn" am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TheRealX, Myron und eine weitere Person
Daniel D. schrieb:
Wie kommt man momentan darauf, eine 3090 bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen?
Das hier und nichts weiter. Kein seriöser Mensch, der tatsächlich eine eine 3090 oder eine 3080 ergattern konnte, verkauft diese jetzt auf Ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
es geht nicht um ein bilig teil sondern um 2000€ ich hab von der Grafikkarte Bild mit aktuellem Datum und meinem ebay namen gesehen. Beim ersten versuch leider auf zettel mit datum und Name verzichtet. Da ich die Bilder mit der Google rückwärtssuche nicht gefunden hatte.

wern001 schrieb:
es geht nicht um ein bilig teil sondern um 2000€
WTF ... nur weil jemand an seinen scamm einen Extremen Preis hängt wird er plausibler ... sorry wenn ich das jetzt so sage aber: Vielleicht hast du es verdient solchen scammern auf den leim zu gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Pyrukar schrieb:
WTF ... nur weil jemand an seinen scamm einen Extremen Preis hängt wird er plausibler ... sorry wenn ich das jetzt so sage aber: Vielleicht hast du es verdient solchen scammern auf den leim zu gehen!

beim ersten versuch war es ein 3 ecks betrug. der recht schnell aufgeflogen ist.
beim zweiten versuch war der verkäufer zu ungeduldig um auf die paypal freigabe zu warten und hat das geld 2x zurück geschickt

Wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du ja dein Geld in einem halben Jahr wieder. Sei froh drum...

wern001 schrieb:
es geht nicht um ein bilig teil sondern um 2000€ ich hab von der Grafikkarte Bild mit aktuellem Datum und meinem ebay namen gesehen...

Grade bei so etwas sollte das Hirn NEIN sagen. Eine Rechtsberatung wirste hier eh nicht bekommen und keiner von uns wird bei Paypal an der entscheidenden Stelle arbeiten.

So doof und unfair es jetzt klingen mag, Mitleid wirst du auch kaum von uns bekommen, da bei der Liefersituation nichts anderes zu erwarten war, daß auch "böse Buben" auf Käufer wie dich warten. Sorry.

Falls du eine postalische Adresse von Paypal in Deutschland findest, setz einen Brief mit Fristsetzung zur Auszahlung auf, dies per Einschreiben mit Rückschein. Ansonsten wie ich schrieb, direkt zum Fachanwalt.

wern001 schrieb:
ich hab von der Grafikkarte Bild mit aktuellem Datum und meinem ebay namen gesehen

Schön. Hilft dir aber auch nichts, wenn du am Ende ein Paket mit einem Ziegelstein bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ganz ehrlich: Wenn man sich ne 2000€ Karte kauft dann hat man ja wahrscheinlich genug Geld und braucht die 2000€ nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MindofRafi das ist Unsinn. 2000 Euro sind noch immer 2000 Euro. Klar gibt es Leute, die auch mal 4000 Euro oder 6000 Euro oder mehr netto im Monat haben, aber die haben einen anderen Lebensstandard als der Normalverdiener. Mehr Miete oder hohe Abtragung für ein Haus, usw.

Solchen Menschen tun dann 2000 Euro genauso weh, wie anderen 50 Euro oder 100 Euro...

was ist denn überhaupt der sinn des threads? möchtest du darauf hinweisen dass paypal geld einfriert? dass du gutgläubig bist? oder dass auf ebay kleinanzeigen sehr viel schindluder getrieben wird?

wenn dein zweiter "verkäufer" 2x das geld zurückschickt, kann er ja selbst auch nicht ganz helle sein oder er hat es drauf angelegt dich abzufucken und dein geld einfrieren zu lassen. soll ja auch trolle geben.

Zurück
Oben