Warten auf Anschalttermin seit über 1 Monat

ja mal schauen, klingt interessant.

diese kaution von 70€ bekomm ich dann nach vertragsende zurück oder?

wenn ich die anlage für 400€ nicht kaufen will muss ich schon mal 30€ im monat zahlen, ist jetzt auch nicht die welt aber jo. ab dem januar kommen da sogar noch 30€ drauf also 60€ im Monat, aber bis dorthin hoffe ich doch schwer das sich die ganze Geschichte erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufen für 400€ davon habe ich da nix gelesen,
es dist doch nur die Sat Schüssel und das Modem was man braucht,
es besteht da doch keine Vertragsbindung.
Fakt ist doch wenn Vodafone nicht will oder kann, das du wieder zur Telekom mußt die ja recht langsam sei... oder habe ich das falsch verstanden ? und nun mal UMTS wegen der 5 GB Daten Drosselung pro Monat keine Dauer Alternative zu einem DSL Anschluß ist, ohne Daten Drosselung ?
und LTE kostet ca. 40-50 € im Monat mit 24 Monate Bindung z.b... ich würde auf gar keinen
Fall was machen mit langer Vertrags Bindung .
es kann auch gut sein das Vodafone dir erst mal mehr verspricht was tatsächlich geht weil ja immer es so schön heißt BIS , also nicht alles glauben was man nur mündlich verspricht .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
wieso kaufen für 400€ davon habe ich da nix gelesen,
es dist doch nur die Sat Schüssel und das Modem was man braucht,
es besteht da doch keine Vertragsbindung.

http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p&cs=sky2pt3

aber es ist auf jedenfall eine gute alternative! nur eben auch nur eine übergangsmöglichkeit, denn 49,90€ im monat (plus die anderen gebühren) ab dem 01.01.2012 wären einfach zu viel

LTE gibts bei uns eh nicht, ein zurück zur telekom kommt nicht in frage, richtig. das mit vodafone ist nur eine frage der zeit, nur wie lange es noch dauert ist eben so eine sache, heute habe ich diese email vom rathaus erhalten

Sehr geehrterXY

wir sind in Ihrem Sinne tätig. Es ist schon lange Chefsache. Wir haben nun den Vorstand von Vodafone unterrichtet und hat dafür gesorgt, dass ein Mitarbeiter in Essen abgestellt ist, der sich um alle Bellinger und Bamlacher Verträge kümmert und die Bearbeitung beschleunigt.
Wir haben immer gesagt, melden Sie Ihr Telefon nicht ab und überlassen Sie die Kündigung der Firma APM.
Die Zahlen der Anschlüsse steigen langsam aber stetig. In Bad Bellingen sind es nun ca. 15 Partien und in Bamlach ca. 10, die auf dem Netz telefonieren und surfen. Dass die Zahlen steigen stimmt optimistisch. Das Handling der Anträge bei APM ist in Ordnung, das bei vodafone im Hintergrund war es bisher nicht.
Wir haben uns und Sie haben uns kein Missmanagement vorzuwerfen, im Gegenteil sollten Sie dankbar sein dass wir Technik gebracht haben. Dass es Anlaufschwierigkeiten gibt ist ärgerlich und peinlich, liegt aber keineswegs an der Gemeinde. Ihren Ärger verstehe ich. Ich kann aber auch nicht mehr tun, als vodafone ständig anzurufen oder anzuschreiben und Handlungen zu verlangen. Es gibt inzwischen auch ein Schreiben an die Regulierungsstelle des Bundes in der Sache.
Ihre Mail leite ich an Vodafone weiter mit der Bitte um direkte Antwort. 
Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister XY
und von APM grad eben:

Hallo Herr XY

Wir haben heute nochmal mit Vodafone telefoniert. Das Plandatum bleibt aktuell beim 27.07.2011.
Es fehlt momentan noch immer an der Rückmeldung der Telekom. Es wird nochmal bei der Telekom Druck gemacht.
Auch wenn diese Aussage nicht wirklich befriedigend ist, müssen wir Sie bitte noch
etwas Geduld zu haben.
Wir haben Ihr Anliegen nochmals an die Eskalationsabteilung geschickt.

Hier müssen wir warten, bis wir eine Rückantwort von denen erhalten.

wie ist es denn bei skydsl, muss ich da auch mit so schwammigen bis-zu angaben rechnen oder kann ich da von einer gewissen mindestgeschwindigkeit ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
rechnen mal genau nach ...
oder miete 9.90 € pro Monat für die HW ,
was ist denn daran so schlimm ?
wenn ich dabei bedenke das ein Telefon und DSL Anschluß bei der Telekom 34 € kostet mit stehts 24 Monate Bindung und man gar damit oft mit schlapper DSL Geschw. von 2000 nur unterwegs ist.
ich komme bei dieser SKY Variante auf einem Monatlichen Betrag von 29,85 incl, HW miete

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab doch geschrieben das ich da monatlich auf 30€ komme, nur eben bis januar denn ab dann zahle ich 60€.
dann noch die kaution für 60€ a 3 monate plus bereitstellung 100€. (ich weiß die kaution bekommt man zurück - nach rückgabe der hardware, hoffentlich)

aber nochmal zurück zum thema geschwindigkeit, ich bin nämlich echt am überlegen das zu bestellen, kann ich mit einer gewissen geschwindigkeit rechnen? da steht ja leider auch bis zu, nur denke ich das es hier andere technische beschaffenheiten hat da über satellit!

wie funktioniert genau Voice over IP? kann ich dann jeden aufs Festnetz anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist es eben " das Thema Geschwindigkeit"
und vor allen mußt du dich dort 24 Monate binden für diesen vermutlich? schlappen Internet Zugang .. du bist in einem Dorf weit weg von der Vermittlungsstelle?
wenn du pech hast geht vielleicht nur ein Speed von max 1200 ?
da wird wohl nicht viel drin sein DSL mäßig? egal ob Arcor oder Telekom.....?
eine SKY Anlage hat dieses Problem nicht aber dafür ein anderes,
es ist etwas Wetterabhänig wie gut die Verbindung ist also sehr starker Regen
und Schnell Fall z.b.
aba wie gesagt so groß ist doch das Risiko nicht weil man sich ja nicht 24 Monate da
binden muß .
wenn ich jetzt hier nicht dieses UMTS HSDPA hätte mit 10 GB Flat und co
zufriedenstellender Speed würde ich mir auch Gedanken über SKY DSL machen,
weil T-Com will auch nur DSL 2000 geben und Kabel Deutschland will gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja wie gesagt ich muss mir das gut überlegen, es sind immerhin 100€ anschlussgebühr und 60€ kaution a 3 Monate und bis zum september wird sich das ganze mit vodafone erledigt haben und ich habe meine 16000

würde auch nichts überstürzen es rennt ja nicht weg, vielleicht noch ein paar Kollegen fragen was die davon halten ,
nur würde ich mich auch mal schlau machen wie das mit dem DSL Vertrag jetzt ist,
der ja noch nicht zu Stande gekommen ist ?
könnte noch gut ärger geben wenn die z.b. in 4 bis 8 Wochen kommen und DSL schalten wollen nur das weiß man ja schließlich niocht vorher,
wenn man sich z.b. jetzt SKY DSL besorgt hat und es gut läuft und nicht noch länger warten will .

edit ich habe mir eben mal deinen Ort genauer an gekuckt da ist ja keine größere Stadt in der
nähe , ich befürchte bald das da mit DSL nicht viel zu machen sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
nur würde ich mich auch mal schlau machen wie das mit dem DSL Vertrag jetzt ist,

ich beschwere mich da permanent, aber es bringt einfach nichts. da hat der eine weniger ahnung als der andere, hab heut einen brief an den vorstand rausgeschickt aber hab da eigentlich keine hoffnungen mehr.
anscheinend seien jetzt 15 anschlüsse in bad bellingen realisiert worden

bei allem respekt, aber du scheinst nicht wirklich hier mitzulesen oder? allein auf dieser seite sind zwei statements von der gemeinde und der firma APM die im Auftrag von Vodafone arbeitet, des Weiteren mein ich erwähnt zu haben einen Brief an den Vorstand rausgeschickt zu haben, ich glaube es gibt niemanden auf der Welt der derzeit Vodafone so auf der Pelle rückt wie ich ;-)

könnte noch gut ärger geben wenn die z.b. in 4 bis 8 Wochen kommen und DSL schalten wollen nur das weiß man ja schließlich niocht vorher,

da SkyDSL über Satellit läuft und bei Vodafone über DSLAM und Vermittlungsstelle wird es diesbezüglich kein Problem sein, man kann ja sogar Sky DSL und Kabelgebundenes DSL gleichzeitig verwenden (Down und Upload jeweils über eines von beidem)

edit ich habe mir eben mal deinen Ort genau an gekuckt da ist ja keine größere Stadt in der
nähe , ich befürchte bald das da mit DSL nicht viel zu machen sein könnte ?

der ganze thread dreht sich doch schon um dieses Thema, es ist sicher das es hier VDSL mit 25 MBit/s bzw. 16 000 kbit/s geben wird, es surfen ja schon manche auf dieser Leitung hier in meinem Ort, es gibt dieses DSL es gibt nur erhebliche Schwierigkeiten bei der Schaltung der Leitungen, ob dies jetzt mit der Telekom zussammen hängt oder nur am Versagen von Vodafone weiß keiner so genau da jeder was anderes erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Thema hier schon durch gelesen
(und kenne das nur zu gut VDSL oder DSL 6000 Vertrag nur ca. Speed 760 kommt an)
dann nutze halt dein UMTS Stick so lange bis VDSL geschaltet ist
oder wie gehste jetzt online über 56 K Modem ?

Zuletzt bearbeitet:
über das wlan von meinem nachbar, der hat dsl light mit 384 kbit/s (so wie ich vorher)

ich bin schon ziemlich zuversichtlich das nach einem kompletten umbau mindestens 16k hier ankommen werden, dies wurde mir garantiert.

ich überlege jetzt ob ich skydsl als übergangslösung bestelle, zuvor werde ich wohl jedoch urlaub machen und erstmal zwei wochen abtauchen, wenn ich denn einen günstigen flug finde, vllt passiert bis dorthin was, wer weis?

der mit dem 56k modem war gut^^ tatsächlich musste ich bis Sommer 2006 ein solches noch verwenden^^

ich wohne in einer größeren Stadt, lt. Vodafone check DSL 6000,
Nachbar hat DSL 6000 von Vodafone und bekommt real lächerlichen Speed von ca. knapp 2000, daher kann ich mir einfach nicht vorstellen das du in einem kleinem Dorf VDSL geben soll und bei uns größe Stadt lt. check nur DSL 6000 wo nur knappe nur 2000an kommt:freak:.

Zuletzt bearbeitet:
es ist so, es ist ein einmaliges pilotprojekt von Vodafone, APM und der Gemeinde Bad Bellingen.

du kannst dir einfach mal seite 1 bis 4 durchlesen, es scheint so als hättest du das nicht getan, wenn ich dir sage das es hier leute gibt die mit 25MB/s surfen dann kannst du es mir ruhig glauben!, ich hab auch ehrlich gesagt keine lust immer wieder bei adam und eva anzufangen hier mal ein paar artikel zu dem ganzen projekt seit es begonnen hat:

http://www.badische-zeitung.de/bad-bellingen/besser-als-in-den-grossstaedten--33793514.html

http://www.gemeinde-bad-bellingen.d...df?PHPSESSID=b9399b14879e2246bf7921ea0862c043

http://www.gemeinde-bad-bellingen.de/de/index/index.php4 (hier weiter unten ist status quo zu finden)

von einem Pilotprojekt steht nichts im Anfang post
wenn es ein Pilotprojekt ist würde ich nicht so ein Streß machen und einfach abwarten das ist dann was ganz anderes
und das erst mal weiter nutzten was du grade hast,wo ist also das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
junge jetzt nervst du mich aber gewaltig, ich habe seit 3 monaten kein telefon und internet mehr zu hause und du frägst mich ernsthaft was mein problem ist?

ich kann froh sein aktuell auf das w-lan meines nachbarn zurückgreifen zu !!dürfen!! dass kann sich aber auch ändern und dann steh ich wieder da so wie noch vor zwei wochen, nämlich mit gar nichts!

soll ich dir zu hause mal 3 monate lang internet und telefon abschalten, dir nicht verraten bis wann das so bleiben wird und dich dann fragen wo dein problem liegt?

Mein problem liegt darin, dass mir eine bearbeitungszeit von maximal aller höchstens 4 wochen vorgegaukelt wurde, Pilotprojekt hin oder her ein solches missmanagement lässt sich nicht entschuldigen wenn man vorher solche versprechungen macht.
man bedenke das die gemeinde seit dezember 2010 damit wirbt, im Februar die leute wegen witterungsbedingten Problemen vertröstet und seit März der Ausbau anscheinend beendet ist. Wenn man bedenkt das ich seit dem 14 April bis heute immer noch nichts habe, mir das selbe erzählt wird wie am 04 Mai und meine Eltern mir schon was weiß ich für Vorwürfe machen, frägst du mich noch ernsthaft was ich für ein problem habe und warum ich so einen stress mache?

jetzt bitte halblang:mad: am besten du postet hier gar nichts mehr, da ist schon jeder user der in dem thread hier bisher gepostet hat weiter gekommen, ich bin dankbar für jede hilfe auch für deine aber auf solche beschönigungen der lage kann ich getrost verzichten. gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
in meiner Wohnung kannst du gerne 3 Monate Telefon abschalten ein großer Verlust ist das nicht, man hat ja heute üblicherweise ein Handy wo man u.a auch recht billig mit telefonieren kann,meine Wohnung hat kein Internet Anschluß da kannste auch nix abschalten.
ich verstehe die Ungeduld nicht ich warte seit 2000 auf einen schnellen Zeitgemäßen INet Anschluß in meiner Wohnung , du wartest nur 3 Monate und bekommt es vielleicht in 2 Wochen
dieses Pilot Projekt immer hin mit VDSL, ich könnte diese Geschw. nur mit Sky DSL bekommen ,selbst LTE gibt es hier in der größeren Stadt leider nicht aber gutes UMTS

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei der Telefon sache geht es nicht primär um mich, sondern um meine eltern, umso schwerer ist die ganze sache wenn die telekom dir nichts mir nichts die leitung abschaltet ohne das man irgendwem vorher bescheid sagen konnte.

surfst du nur über UMTS und selbst wenn es HSDPA II ist, dann ist es besser als 384 kbits geschweige denn gar kein inet...

nur UMTS/HSDPA, DSL hat hier nie geklappt/nie funktioniert, die Provider hier hat es auch nicht weiter interessiert ob man Internet hat oder nicht, seit dem stehe ich mit diesen DSL Provider auf Kriegsfuß, wenn man da anruft bekomme ich recht schnell das Gefühl das man eigentlich gar kein Interesse hat schnelles DSL zu legen, nur DSL 2000 hier zu überteuerten Preisen ca. 34 € , dieses SKY DSL gab es vor 3 Jahren zu dem Preisen leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlst du den Ausbau denn..?

Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsvereine, die dir 6km Glasfaser in den Wald legen.

bin ich das Sozialamt ? ich bin Kunde und Nutzer durch die Gebühren zahlt mal das ja alles mit .
so bald das ja Geplante von der Regerung Neues Gesetz DSL Recht auf Grundversorgung so wie ein mindest- Speed DSL 4000 Gesetzlich vorgeschriebenen wird,
wird von meiner Seite dann ein DSL Anschluss beim Amtsgericht Eingeklagt
wenn ich diesen eines Tages benötige .
Es ist ja auch heute so das Behörden und TV Sendungen im ÖR TV dazu stets auffordern
das Internet zu nutzten .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben