Warum eigentlich Windows 10 ?

Das hat nix mit Paranioa zu tun. Das sind Fakten. Und es ist ein Unterschied ob Rewe weiß welchen Joghurt ich esse oder Microsoft weiß wie meine Kalkulationen in Excel aussehen oder über welche Krankheiten ich "binge" bzw. google (mal überspitzt ausgedrückt). Und jetzt bitte von irgendjemand das Totschlagargument "Ich hab ja nix zu verbergen". Das ist nämlich nicht der Punkt sondern dass es sie nix angeht!
 
BernardSheyan schrieb:
@Cool Master: Da ist sie wieder, die kleine Paranoia. Aber überall mit dem Handy online sein und bargeldlos bezahlen.

Hat nichts mit Paranoia zu tun. Die vergangenheit hat uns dazu ja eines besseren belehrt.
 
Cool Master schrieb:
Hat nichts mit Paranoia zu tun. Die vergangenheit hat uns dazu ja eines besseren belehrt.

Und du glaubst ernsthaft dein Windows 7 oder 8 oder 8.1 sammelt und verrät nichts von dir?
 
Okay, keinen Package Manager. Dann frage ich mich, welche Nachteile Windows 10 eigentlich hat? MS kann wohl kaum so viel Entwicklungsleistung so mir nichts dir nichts verschenken!
 
@BernardSheyan

Nö tut es nicht weil ich es nicht nutze :D

Edit:

Nur als Info ich nutze OS X und habe eine sehr gute Firewall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich nutze Windows7 auch nur noch ohne Internet, oder wenn ich mal was zocken möchte. Außerdem ist das System mit Windows7 mehr oder weniger blank.
 
BernardSheyan schrieb:
Und du glaubst ernsthaft dein Windows 7 oder 8 oder 8.1 sammelt und verrät nichts von dir?

Ich habe Windows 10 auf meinem Zweitrechner installiert. Aber bloß weil etwas kostenlos ist, muss es ja noch lange nicht "gut" sein. Die Installation an sich war für mich schon relativ desillusionierend. Als jemand der von Win7 kam war ich gelinde gesagt schockiert was ich alles "ausschalten" kann und muss was bei Expressinstallation automatisch aktiviert wäre. Ganz abgesehen von dem ganzen Cloudgedöns welches jetzt auch bei Win10 Einzug hält.
Und auch wenn MS bereits vieles von mir weiß, muss ich meine Daten nicht auch noch auf dem Silbertablett servieren. Es schadet ganz sicher nicht sich zumindest Gedanken darüber zu machen was mit den Daten geschieht und wieso diese überhaupt erhoben werden. Mich persönlich ärgert es sehr wenn ich auf einem frisch Installierten Betriebssystem erst einmal Stunden damit verbringen muss Cloudgedöns, irgendwelche Pseudofehlerberichte und andere Datenerhebungen zu deaktivieren, vor allem dann wenn das Ganze auch noch möglichst verschachtelt und verzweigt in den Systemsteuerungen verteilt ist damit einem auch ja die Lust am "deaktivieren" vergeht.
Übrigens stört mich diese Entwicklung auch beim Handy.
 
BernardSheyan schrieb:
Und du glaubst ernsthaft dein Windows 7 oder 8 oder 8.1 sammelt und verrät nichts von dir?
Zumindest kann man davon ausgehen, dass sich die Anzahl der erhobenen Daten bei jeder neueren Version (Win 7, 8, 8.1 oder 10) vermehrt. Während gestern noch eingereicht wurde, welche Hardware du hast, wird heute schon eingereicht wie die letzte Datei heißt die du offen hattest und womöglich noch Inhalt mit gesendet wird.

Ist bestimmt toll, wenn jemand etwas hat worauf er ein Patent anmelden möchte, dieses aber nicht mehr geht weil Microsoft auf einmal etwas bahnbrechendes entdeckt hat :freak: Und Propaganda hin oder her... das ist leider Fakt!
 
Ist neuer, und neuer ist besser.
Mir hat das geklaute Mission controll ganz gut gefallen
 
Wechseln auf Win 10 werde ich auf jeden Fall, allein schon wegen dem Support ... aber das wars eigentlich auch schon was die Vorteile angeht, naja gut DX12 noch.

Aber 6 Jahre Entwicklungszeit sehe ich in Windows 10 halt nicht ... die Kacheln und der interne Nachrichtendienst haben wohl die meiste Zeit gefressen.:D
Beschweren über ein kostenloses Win 10 tue ich mich aber absolut nicht, habe mich sonst immer auf ein neues Betriebssystem gefreut (außer Win8) dachte Win 10 kann da ein wenig anknüpfen.

Das mit den 8Widgets werde ich mir mal ansehen (von Rainmeter war ich irgendwie kein fan) und ein leerer Desktop kommt mit 2Tfts bei mir zumindest mal vor ... warum nicht nutzen ... das Hintergrundbild kenne ich schon :D
 
Meiner Meinung nach ist Windows 10 nicht umsonst, zu erst einmal muss man eine gültige Win7 / 8.1 Lizenz besitzen und wenn nicht, darf man es sich kaufen. Im neuen Solitär gibt es Werbung :freak:

Außerdem musste ich nach dem Upgrade in meiner VM etliche Zugriffsrechte entfernen, den OneDrive Autostart abschalten und zu guter letzt die Fehlerberichterstattung auf ein Minimum reduzieren.
Windows 10 ist für mich ein Freemium Produkt.
 
genicso schrieb:
Reicht das nicht als Grund zum Wechseln?! Gerade wenn du noch das uralte Win 7 hast bringt dir der Wechsel extreme Vorteile. Win 8(.1) ist schon sehr viel schneller als Win 7 und Win 10 ist nochmal schneller als Win 8.1, selbst wenn das Spiel kein DX12 unterstützt. Wenn dann echte DX12 -Spiele draußen sind, dann wird der Unterschied sogar noch größer.
 
Alleine DX12 wäre kein Wechsel Grund. Erst mal müssen Spiele damit kommen also kann man solange auch noch auf Win 7 bleiben und erst danach mal vergleichen wie Spiel X in DX9,10 oder 11 aussieht und wie in 12.
 
oelchenpoelchen schrieb:
Als Gamer "brauchst" du Windows 10, also DX12, bald sowieso... Falls du zockst natürlich nur.


was für ein schmarn: glaubst du, dass in einem halben jahr nichts mehr auch win 7 läuft??


also ich sehe auch keine wirklichen vorteile in win 10. bei den ganzen schönen details über spyware, die es so gibt, sehe ich auch keinen grund, es mir zu besorgen. ja, die kann man abschalten, aber warum ist sie überhaupt enthalten?????
ich vermine auch nicht das haus meines nachbarn und erzähle ihm dann, er müsse ja nur die sicherung wieder reinstecken.

die einzigen vorteile, die ich hier zur zeit sehe, sind performance und optik.
ersteres schlägt sich zur zet ja nicht beim zocken nieder sondern lediglich im dektop-betrieb (werden die meisten hier mit ihren guten rechnern wohl kaum merken) und letzteres ist nur ein wahrer vorteil, wenn man 5 stunden am tag die startleiste und den dekstop anstarrt.
Ergänzung ()

SheldonCooper schrieb:
Falsch! Selbst die aktuellen Spiele laufen unter Win 10 deutlich schneller. Liest du keine Nachrichten: https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/


doch, tut er wahrscheinlich schon, aber er weiss wohl auch, dass ein paar kümmerliche prozent nicht "deutlich" ist und dass die angepriesenen sprünge halt noch abzuwarten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Tja ich nutze Windows7 auch nur noch ohne Internet, oder wenn ich mal was zocken möchte. Außerdem ist das System mit Windows7 mehr oder weniger blank.

Aber nicht den Alu-Hut vergessen...
 
Hustenbonbon schrieb:
, dass ein paar kümmerliche prozent nicht "deutlich" ist
Hey, lies den Test mal genauer! Es sind bei der 980 Ti bis zu 6 % mehr. Das ist deutlich, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
Hey, lies den Test mal genauer! Es sind bei der 980 Ti bis zu 6 % mehr. Das ist deutlich, oder!?

ja, wenn du eine 980 ti hast und in den nächsten 5 jahren nur assassins creed unity zockst, dann bringt das was. stimmt hast recht!
 
Was immer alle mit ihren Alu-Hüten haben? Warum sollte ich MS so viele Daten in den Rachen werfen? Für Internetsuchen kann man auch DuckDuckGO verwenden. Linux kann auch alles, so what?
 
Zurück
Oben