(Warum) gibt es keine wireless Joysticks?

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
698
Hi,

habe mir einen 4K TV zugelegt und jetzt mal Testweisese meinen PC drangehängt und MSFS gestartet......:o

Nur kann ich das Ding von der Couch aus nihct steuern. Dachte also ich besorge mir einen wireless Joystick...bloß, die Dinger scheints nicht zu geben? Hab ich was übersehen oder warum bekommt man sowas nicht?

Danke!
 
Zu geringe Nachfrage, kein Markt.
Die Masse wird man wohl mit wireless Controllern zufreiden stellen und wer wert auf Simulation legt, legt sich seine Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und M-X
cyberpirate schrieb:
Warum Joystick zum TV steuern am PC? Ich benutze da nur Wirelss Controller.

Mir gehts konkret um Flugsimulation, da verwende ich gerne einen richtigen Joystick. Aber wie Axxid angemerkt hat gibts dafür wohl keinen Markt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wie wärst es mit USB-Kabelverlängerung? Dann kannst du ja vorm Couch spielen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
klar, das ist die Notlösung. Lege mir halt nicht so gern ein 10m Kabel quer durch die Wohnung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
cyberpirate schrieb:
Warum Joystick zum TV steuern am PC? Ich benutze da nur Wirelss Controller.
er redet von msfs ... da braucht man einen sidestick oder ein yoke. wenn man vernünftig agieren will.
 
Joysticks sind heute schon ein extrem kleiner Markt. Dass es da dann nich eine Hülle und Fülle an Auswahl gibt, überrascht eher weniger. Es ist halt ein reines Nischenprodukt, weil sich fast jedes Spiel besser über andere Controller steuern lässt.
Ich weiß nicht, ob es wirklich keinen gibt, liefere nur eine Erklärung auf deine Frage.
 
Zurück
Oben