Warum gibt es nur Notebook CPUs zu kaufen aber keine Grakas?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Moin^^
Warum gibt es nur CPUs für notebooks zu kaufen und keine Grafikarten?... Habe bisher keinen Shop gefunden, der sowas macht...

Das stimmt so nicht.

Bei manchen Laptops sind sie aufgelötet.
Allerdings bei den hochwertigen wird die MMX Schnittstelle verbaut.
Durch diese Schnittstelle kann man,bei passender version,die Graka wechseln.
Allerdings ist es fast unmöglich eine Karte in einem ordenlcihem Preis _Leistungsverhältnis zu finden.
Das größte Problem ist aber die Kühllösung die ja nicht auf stärkere Karten ausgelegt ist.

weil sonst würde ich mir doch lieber ein notebook billig erwerben und dann dafür eine passend graka esorgen zum beispiel von er 8400m auf 8800m gts

Das kannst du gleich wieder vergessen ...

Erstens wirst du bestimmt keine Graka für ein älteres Notebook finden ...
Zweitens, wenn du eine findest, dann wirst du vermutlich mehr dafür zahlen, als wenn du dir gleich ein gutes Notebook kaufst
Drittens, wird dir das Notebook nach kurzer Zeit abrauchen, weil die Kühlleistung einfach nicht dafür ausreicht ...

So, ich denke das sollten jetzt genug Aspekte sein ... ;)

Lg BlackBoXX :D

cyrus-virus schrieb:
Allerdings bei den hochwertigen wird die MMX Schnittstelle verbaut.

... schon blöd, dass wir so ein Billigzeug gekauft haben! ^^

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich wußte vorher was ich mir kaufe und das man nicht aufrüsten kann.
Aufrüsten,zumindest was die graka angeht,ist bei nem Laptop unmöglich und unbezahlbar.

Dell verbaut eine eigene,auf der MMX Schnittstelle basierende,eigenentwicklung.
Deshalb gibt es für keinen Dell Laptop eine Normale Graka.

Einen Laptop kauft man aber auch nicht in der absicht ihn aufzurüsten.
Wer das macht hat etwas nicht kapiert.
Dazu gibt es Desktop Pc`s.

gruss

Das von war jetzt auch eher als ironsicher Beitrag gemeint, weil du meht oder weniger sagtest, dass bei "billig NBs" die GPU direkt verlötet wird. :) Ein Billig NB ist das m1530 nun auch wieder nicht, hier wird wegen der flachen Bauweise der Chip direkt auf's MB verötet.
Habe mich natürlich auch vor dem Kauf informiert. Bei Desktops ist es zwar auch schön zu wissen, dass Grafikkarte etc aufrüstbar sind, effektiv schaut es aber -zumindest bei mir- so aus, dass ich mir nach ca. 3 Jahren wieder ein komplett neues System zusammenstelle. :freaky:

Du kannst dir ein Alienware m15x mit der 8600 Geforce kaufen, und warten (2 Jahre) bis die 8800 günstig ist, und diese selbst nachrüsten! :D

Ach ja, MMX war eine Intel Schnittstelle ... wir sprechen hier aber vom MXM Format

*klugscheißermodus aus*

Ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit bis man Notebookgrafikkarten normal auf dem Markt kaufen kann. In der vergangenheit waren Notebooks halt reine Arbeitsmaschienen, erst seit den letzten Jahren steigt auch die Nachfrage nach Gaming/Multimediabooks.

ATI und Nvidia (und auch die Mainboardhersteller) werden sich in der nächsten Zeit damit beschäftigen müssen, eine aufrüstbare Schnittstelle zu entwickeln. Mit MXM sind Sie schon nah dran, jedoch ist auch das noch zu individuell.

Die Aufrüstbarkeit bei Notebooks ist ein Markt mit extrem zunehmender Nachfrage, das Management bei den Herstellern wird sich damit schon auseinandergesetzt haben. Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit ...

Ich glaube eher das es externe Lösungen mit besseren Grakas geben wird.
Intern kann man anhand der verschiedenen Kühllösungen keine Grakas einer neueren Generation einbauen.

meine Meinung ist wer zocken will soll sich ne richtigen PC kaufen , Notebook sind meiner Meinung nach eher was für unterwegs um schnell was auszuarbeiten oder im Zug ne DVD zu schauen usw.

@ boomer: Wenn man aber nunmal viel unterwegs ist oder 2 Wohsitze hat, geht das schlecht mitm Gamingdesktop.

Ich denke kein normaler Mensch kauft sich ein Gamingnotebook wenn es nur zu hause steht und genau so gut ein Desktop gereicht hätte.

MfG

Zurück
Oben