derpcnutzer
Banned
Hi,
wüsstet ihr vllt, welche Kompenete meinen PC so "laut" macht.
Also habe ein Gehäuse Aerocool Syclone 2, die Lüfter davon sind natürlich schrott denke ich von der lautstärke. Den einien Gehäuse Lüfter habe ich schon gegen einen von bequiet nämlich den: bequiet silent wings 2, aber an den anderen kommt man schwer ran, allerdings denke ich nicht das der die geräusche macht, denn wenn ich mit speed fan den auf 0 stelle wird der pc nur ganz wenig leiser.
Auch wenn ich die Grafikkarte Sapphire 7870 mit Speedfan auf 0 stelle ändert sich noch weniger an der Lautstärke.
Mit speedfan kann ich auch nur den einen front lüfter, der bereits eingebaut war, steuern und die graka. Ist ein asrock z77 pro3 mainboard (gibts da vllt noch einen freien slot für lüfterspeed einstellungen?)
Als CPU lüfter habe ich einen Macho HR-02.
Komponenten:
ASRock Z77 Pro 3
i7 3770 mit Macho HR-02
einen bequiet silent wing 2 hinten
irgendeinen standard lüfter vom gehäuse der schon verbaut war
eine sapphire hd 7870 2gb grafikkarte
und ein paar ssds und eine hdd
Laufwerk hab ich ausgesteckt
Netzteil bequiet Pure Power 630W L8
wüsstet ihr vllt, welche Kompenete meinen PC so "laut" macht.
Also habe ein Gehäuse Aerocool Syclone 2, die Lüfter davon sind natürlich schrott denke ich von der lautstärke. Den einien Gehäuse Lüfter habe ich schon gegen einen von bequiet nämlich den: bequiet silent wings 2, aber an den anderen kommt man schwer ran, allerdings denke ich nicht das der die geräusche macht, denn wenn ich mit speed fan den auf 0 stelle wird der pc nur ganz wenig leiser.
Auch wenn ich die Grafikkarte Sapphire 7870 mit Speedfan auf 0 stelle ändert sich noch weniger an der Lautstärke.
Mit speedfan kann ich auch nur den einen front lüfter, der bereits eingebaut war, steuern und die graka. Ist ein asrock z77 pro3 mainboard (gibts da vllt noch einen freien slot für lüfterspeed einstellungen?)
Als CPU lüfter habe ich einen Macho HR-02.
Komponenten:
ASRock Z77 Pro 3
i7 3770 mit Macho HR-02
einen bequiet silent wing 2 hinten
irgendeinen standard lüfter vom gehäuse der schon verbaut war
eine sapphire hd 7870 2gb grafikkarte
und ein paar ssds und eine hdd
Laufwerk hab ich ausgesteckt
Netzteil bequiet Pure Power 630W L8