Warum ist W7 auf ebay so billig?

injemato schrieb:
zitat chip-online:"Aber Vorsicht: Auch wenn die Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert – nachdem Sie den Studentenstatus abgelegt haben, müssen Sie sich das Betriebssystem neu lizenzieren, da Sie dann nicht mehr zum Benutzerkreis gehören."

Hm, der ist aber neu. Ich bin mir ziemlich sicher das es vor ein paar Jahren noch so war die diese weiter benutzt werden durfte.
Ansonsten ist bei den MSDN-AA Versionen zu beachten, das diese (gerade die Entwicklungstools: Visual Studio, Visual FoxPro,...) nicht dafür verwendet werden dürfen eine Software zu bauen und zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@injemato

schöne Ausführung. Es gibt aber auch andere Kaufmöglichkeiten, wo es NUR einen Key via Mail gibt so ganz ohne COA Hologramm. Stichwort, Updatelizenz zB

Und zu Win 7 gab es auch studentische Updatelizenzen, wo man kein Student sein musste. Nur angehörig an einer Uni war Voraussetzung. Das galt nicht nur für Studierende.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
@injemato
Es gibt aber auch andere Kaufmöglichkeiten, wo es NUR einen Key via Mail gibt so ganz ohne COA Hologramm. Stichwort, Updatelizenz zB

..gab es auch studentische Updatelizenzen, wo man kein Student sein musste. Nur angehörig an einer Uni war Voraussetzung. Das galt nicht nur für Studierende.

das mag sein.
auf jeden fall gibt es immer einen nachweis (ggf. per e-mail) über den rechtmässigen besitz der lizenz.

auch lehrkörper und andere angehörige von relevanten bildungseinrichtungen mussten/müssen dafür einen entsprechenden nachweis erbringen.
http://store.digitalriver.com/store/msshde/de_DE/ContentTheme/pbPage.Terms
http://store.digitalriver.com/store?Action=DisplayHomePage&Locale=de_DE&SiteID=msshde

grüße

Zuletzt bearbeitet: (edit)
xmarsx schrieb:
Hm, der ist aber neu. Ich bin mir ziemlich sicher das es vor ein paar Jahren noch so war die diese weiter benutzt werden durfte.
Ansonsten ist bei den MSDN-AA Versionen zu beachten, das diese (gerade die Entwicklungstools: Visual Studio, Visual FoxPro,...) nicht dafür verwendet werden dürfen eine Software zu bauen und zu verkaufen.
ist auch totaler quatsch, alles funktioniert auch nachdem man fertig ist mit dem studium

Natürlich funktioniert die Studentenversion nachm Studium auch weiter. Ob man sie dann noch verwenden dürfte ist wieder ne andere Sache. Und obs Microsoft interessiert, wenn ein ehemaliger Student ne Studentenversion weiterverwendet ist nochmal ne andere Sache ;)

injemato schrieb:
zitat chip-online:"Aber Vorsicht: Auch wenn die Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert – nachdem Sie den Studentenstatus abgelegt haben, müssen Sie sich das Betriebssystem neu lizenzieren, da Sie dann nicht mehr zum Benutzerkreis gehören.

Leider ist dort auch Chip online falsch informiert .

Hab die Nutzungsbedingungen schön durchgelesen bei der Uni meiner Frau und dort steht extra das eine Weiternutzung nach dem Studium legal ist .

xxMuahdibxx schrieb:
Leider ist auch Chip online falsch informiert .
Hab die Nutzungsbedingungen schön durchgelesen bei der Uni meiner Frau und dort steht extra das eine Weiternutzung nach dem Studium legal ist .

kann man diese quelle online einsehen? oder ist auch diese nur den nutzern der bestimmten uni vorenthalten?

grüße

http://www.hrz.tu-darmstadt.de/software/it_academy_msdnaa/index.de.jsp

Dort speziell der Absatz .

Die Software darf – allerdings ohne weitere Berechtigung zum Update und unter Beachtung der Verwendungsrichtlinien – weiter genutzt werden nach Ablauf des MSDN AA-Vertrages, nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, nach Abschluss des Studiums.

xxMuahdibxx schrieb:
Die Software darf – allerdings ohne weitere Berechtigung zum Update und unter Beachtung der Verwendungsrichtlinien – weiter genutzt werden nach Ablauf des MSDN AA-Vertrages, nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, nach Abschluss des Studiums.

tatsächlich:)
nun steht dort aber auch welche lehrkräfte und studierende, sowie weitere angehörige der entsprechenden bildungseinrichtungen davon profitieren dürfen:
"Voraussetzung ist, dass der Studiengang der/des Studierenden zu einem berechtigten Fachbereich gehört.
Eine Antwort auf die sehr häufig gestellte Frage, warum MSDN AA nicht für alle Fachbereiche einer Universität zur Verfügung steht finden Sie hier."

also nicht für alle.
und immer an den nachweis denken.

grüße

Zurück
Oben