Warum läuft kein Spiel flüssig!

abc-anzug2

Ensign
Hallo Laute,
Ich habe zurzeit ein Problem und zwar, egal welches Game es ruckelt und läuft einfach nicht Flüssig, Z.b Battlefield 3 läuft bei keiner Grafikeinstellung flüssig obwohl ich 45-80 FPS habe.
Bei Need For Speed most wanted 2 habe ich richtige FPS einbrüche wenn ich durch die Stadt fahre, manchmal sinken die FPS von 60 auf 25 , egal ob auf hoch oder Niedrig .
Bei Modern Warfare 2 habe ich auch um die 90-120 FPS aber es läuft einfach nicht flüssig.
Alle Spiele laufen einfach nicht Butterweich sag ich jetzt mal.
Mein System
Amd Phenom 1090T 6x 3,7 Ghz
Nvidia AsusEN GTX 560 1 Gb ( Keine Ti)
8 Gb Kingston HyperX 2x4 1600 Mhz
Asrock 870 Extreme r 2.0
Corsair GS 700 Watt
Samsung Hj 502 500 Gb
Enermax ETS-T40-TA T.B. Apollish CPU-Kühler
Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor

Meine Cpu läuft beim Gamen ca auf 45Grad und die Graka auf MAX 55Grad.
Alle Treiber sind aktuell !

Benötige ich eventuell ein Bios update ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen !

Danke schon mal im voraus !

Background software ausschalten (alles was kein Treiber ist und nicht das spiel das du spielen willst). Bewirkt oft wunder.

Wenns das nicht ist - kann man mal weitersehen.

Ich würde die Festplatte mal überprüfen und ein Biosupdate wäre dann Schritt 2.

Was sagt der Taskmanager?
Normal ist das jedenfalls nicht.
Am besten du schaltest allen möglichen Mist ab, den du nicht zum zocken brauchst.
Energieoptionen auf Höchstleistung.
Und was soll das mit dem BIOS-Update bringen?

Wie soll ich meine Festplatte überprüfen ?
Ergänzung ()

Ich habe ca 60 Prozese am laufen

Also ich tippe mal ganz stark auf ein Sorftwareproblem, so wie die anderen das auch schon vermutet haben. Ansonsten könnten es eig nur die Schreibaten der Festplatte sein.

Eventuell stimmt mit dem Motherboard nicht oder mit der Stromversorgung der Grafikkarte vll ein Wackelkontakt (ehrlich sowas gibts :D )

@HardlineAMD was soll an einem Biosupdate schlecht sein? solang man es richtig macht, ist doch meistens besser die aktuelle Version zu besitzten, es sei denn der Hersteller hats vergeigt.

Von nicht unterstützen pcie slots bis hin zur Drosselung durch fehlerhaft temp Messungen ist alles möglich.

Ich hab derer 38. Mach dir darüber mal Gedanken.

@über mir
Demnächst schafft es ein BIOS-Update auch noch, aus einem USB2.0 einen 3.0 zu machen?!
Es ist mit dem Board des TE nichts derartiges bekannt, also erzähl keine Märchen.

Also wenn Du 40-90 FPS hast und es läuft nicht flüssig, dann haut generell was nicht hin.
Ich würde vorschlagen:
OS neu installieren, neueste Treiber installieren und dann einfach mal die Games ausprobieren, fann haste ja schon ein indiz was sein könnte..

Über sie Generation kann ich nicht viel sagen, allerdings gabs bei der sandy serie eine Reihe an Problemen die nach einem Biosupdate weg waren. War ja nur ein gut gemeinter Rat.

@Nitschi66 eine Neuinstallation war auch mein erster Gedanke, das wäre natürlich optimal zum testen, zumal dann noch nicht so viel müll auf dem pc rumfleucht

Ich würde auf jeden fall mit dem DPC Latency Checker testen ob die System Reaktion überhaupt ok ist.
Nen Treiber kann da gerne mal Probleme machen.
Bei mir war es z.b. mal der Netzwerk Treiber der ein flüssigen betrieb verhindert hatte.

Lol und täglich grüßt der Troll. Irgendwie kam mir die Überschrift und er Text bekannt vor:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-spiel-laeuft-fluessig-warum.1137899/#post-13033480
https://www.computerbase.de/forum/search/

troll-web1.jpeg

Es könnte auch Internet Security Schuld sein,eventuell deaktivieren und schauen ob's besser wird.Natürlich mal die HDD's Fragmentieren.Chkdsk/f mit cmd in Ausführen,natürlich mit Admin Rechten.Ruf mal über Ausführen msconfig aus und schaue in Autostart und schalte alle nicht benötigten Programme aus,wie AdobeReader Updater oder Java Updater USW.

Bis man den kleinen Fehler im System gefunden hat, ist das System fünf mal neu aufgesetzt.

Mach ein komplettes Backup deiner wichtigsten Daten, mach ein BIOS reset, konfiguriere es, so wie du es hattest/magst/sein sollt und installiere frisch Windows 7. Direkt danach machst du ein BIOS-Update auf die neuste Version. Installiere alle Windows-Updates und die neusten Treiber!

An meiner Festplatten kann es aber auch nicht liegen, weil ich schon eine andere ausprobiert habe !
Habe gerade 3DMark11 laufen lassen
GRAPHICS SCORE
3702
PHYSICS SCORE
5653
COMBINED SCORE
3905
Sind das gute werte für mein System ??

mach win 7 neu und gut is !

Hast du denn schon alle Ratschläge aus deinem letzten - identischen - Thread umgesetzt? Oder ist dies hier nur eine Beschäftigungsmaßnahme für all jene, die anderen im Forum helfen?

@puffisworld Sicher neu install ist besser,aber danach dauerst lange.Updates,Treiber,alle Programme,dann die ganzen Spiele eventuell muss man es wieder alle erst Downloaden,weil über Steam und Co die Spiele laufen usw.

Ja habe alles getan was ihr mir gesagt(geschrieben) habt und nichts hat geholfen!!
Ich habe dieses Thema nochmal erstellt weil keiner den alten Beitrag verfolgte !

Zurück
Oben