burglar225
Lt. Commander
Bitte einfach den Schalter "A-XMP" drücken. Das übertaktet deinen Arbeitsspeicher und er läuft deutlich schneller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann solltest im Hauptmenü schon die 2133 sehen.burglar225 schrieb:Bitte einfach den Schalter "A-XMP" drücken. Das übertaktet deinen Arbeitsspeicher und er läuft deutlich schneller.
Welchen Fläche soll ich jetzt genau drücken? Ich weiß, das muss sich für Sie wirklich dämlich anhören... 😅burglar225 schrieb:Bitte einfach den Schalter "A-XMP" drücken. Das übertaktet deinen Arbeitsspeicher und er läuft deutlich schneller
Da verändert sich nichts.michi_z1981 schrieb:Testen. Dann sollte sich die 2133 oben drüber sofort verändern.
Profil 1michi_z1981 schrieb:Auf allen zwei Flächen?
Dann wähle Mal Profil 1 und Speicher dann mit F10.
Dann startest normal ins Windows und schaust bei CPU-Z -> Memory was sich verändert hat
Aber steht da nicht was von 1599?michi_z1981 schrieb:Perfekt. 3200 CL16-18-18-38.
Du solltest jetzt mehr FPS haben.
Installieren dir aber bitte noch MSI Afterburner. Und lass dir das OSD einblenden. Ist immer nie falsch, die wichtigsten Daten im Blick zu haben.
Okay, also ich habe Anno jetzt gestartet und die fps sind genauso wenn nicht sogar noch schlechter. Das Spiel flackert manchmal komisch und der Bildschirm wird schwarz. Außerdem ist es jetzt total unscharf.burglar225 schrieb:Das DDR in RAM steht für Double Data Rate, also doppelte Datenrate. Du musst die Frequenz in CPU-Z daher mit zwei multiplizieren (=3200MHz).
Rick123321 schrieb:Also das Dings ist, mein PC wird halt nochmal nicht mal voll ausgelastet. Und zum RAM, sorry für das Bild, ich kenne mich echt nicht so gut aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier sind erstmal die Screenshots. Ich habe den PC nicht im Energiesparmodus laufen.michi_z1981 schrieb:überlanges Zitat entfernt
Welche Version war denn bei dir drauf?Thanok schrieb:Edit: Keine drops mehr mit dem 457.51, es ist also definitiv der Nvidia Treiber gewesen.