Fighter1993
Admiral Pro
Ja das wäre wohl die beste Lösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar mach ich, glaub vorher war es auf Auto gestellt, aber der 4GB Riegel läuft ja sogar auf seiner maximalen mhz Anzahl der 8GB hingegen steht ja bei maximal 1500 und läuft nur mit 1033mhz wenn ich mich nicht komplett vertuecvzone schrieb:Stell Memory Frequency im Bios auf Auto und schau danach, ob CPU-Z Memory dann 1500 Mhz anzeigt.
nö, der läuft auch mit 2133. zwei oder mehr riegel im gleichen system können nicht gleichzeitig mit unterschiedlichem takt laufen.Fayun schrieb:aber der 4GB Riegel läuft ja sogar auf seiner maximalen mhz Anzahl
Der 8GB Riegel kann DDR4 3000, was aktuell auch eingestellt ist. Wenn der 4GB Riegel das nicht packt, dann startet das System nicht und stellt alles auf 2133 Mhz runter (so wie es aktuell mit deiner 4200 Einstellung war).Fayun schrieb:8GB hingegen steht ja bei maximal 1500
hast du vielleicht Discord ? Wäre sicherlich einfacher Adde mich mal, auch gerne Deathangel falls möglich Finn#4957cvzone schrieb:Das liegt sicherlich daran, dass dein 4GB Modul keine 3000 schafft aber er immerhin starten konnte. Deaktiviere entweder das DOCP 3000 oder stell die Memory Frequency auf 2133 runter. Du kannst auch mal Memory Frequency 2666 testen, vielleicht läuft das ja noch.
Mach das. Allerdings kann es durch sein, dass DDR4 3200 mit einem Ryzen 1400 nicht direkt läuft, weil der RAM Controller im Zen1 noch echt nicht so gut war. Versprich dir davon jedenfalls nicht zuviel.Fayun schrieb:Arbeitsspeicher austauschen
Hat mir 2666 immerhin gestartet für kurze Zeit war ich auf dem Desktop, jetzt aber wieder schwarzes Bild bekommen nach 5 SekundenFayun schrieb:Ich könnte kotzen was ist das bitte ? Ist erst nachdem ich beim RAM auf Auto gestellt hab
hast du vielleicht Discord ? Wäre sicherlich einfacher Adde mich mal, auch gerne Deathangel falls möglich Finn#4957
Ein sauberes Windows ist sparsam. Hier mal ein Screenshot einer basic W10 Test-VM kurz nach Start:MaW85 schrieb:Windows Frisst das alleine schon fast weg. Mein System mit Kaum Anwendung nutzt ~7Gb RAM im Idle.
Versuch es wieder mit 2133MhzFayun schrieb:Hat mir 2666 immerhin gestartet für kurze Zeit war ich auf dem Desktop, jetzt aber wieder schwarzes Bild bekommen nach 5 Sekunden
Aktuell hat er DOCP 3000 CL16 mit deinen manuellen 2133 Mhz aktiv. Auf 4200 hat er sich komplett auf Defaults (JEDEC Standard) gestellt, weil er gar nicht mehr starten konnte.Fayun schrieb:wieso lief der als ich’s auf maximale also glaub 4000mhZ eingestellt hatte die ganze Zeit aber mit weniger nicht ?
Achso, dann mach das.Fayun schrieb:kann nur DOCP selbst aus stellen
Was macht DOCP überhaupt ? Wenn ich mal nebenbei fragen darf und wenn ich jetzt 2x8GB RAM holen würde müsste bzw dann kann ich es wieder anstellen odercvzone schrieb:Achso, dann mach das.
DOCP (Direct OverClocking Profile) ist eine alternative Beschreibung für XMP, weil das ein Intel Marketingbegriff ist.Fayun schrieb:DOCP überhaupt ?