Was soll man (ich) darauf antworten ?
Rein nach dem Gesetz ? Mach alles dran und gut ist.
Zumindest die Bremse sollte gehen und ohne Licht wäre nachts ein, wie heisst das neudeutsch, NoGo.
Oder wirklich nur auf dem Gehweg, ich sehe nämlich nachts schlecht und ruckzuck...biste überrollt von mir.
Ansonsten kümmert es mich recht wenig. In diesem Land macht eh' jeder, was er will (ich inklusive, fahre niemals das, was auf den Schildern steht), es laufen Massenmörder mit Kettensägen rum und es gibt Wichtigeres als Autofahrer/Radfahrer etc. "anzuscheissen". Zumal wirklich personell alles ausgedünnt ist und Leute teilweise 2 Stunden bei einem Unfall warten (müssen) bis jemand erscheint. Und besser wird es nicht.
Und wenn ich heute (Radio/Fernsehen) höre, dass pensonierte Pol.-Beamte "reaktiviert" werden, damit man dem Flüchtlingsstrom Herr wird...muahahahahaha.
Und kurz zu einem anderen angesprochenen Aspekt: die "normalen" Beamten werden sich hüten, gross die Fresse aufzureissen. Kritik ist völlig (!) unerwünscht, du kannst dir dann aussuchen, ob du mal einfach so versetzt wirst (an den Popo der Welt), eine tolle Beurteilung bekommst (Beförderung: nie wieder) oder andere Nettigkeiten gesucht werden. Würde aber Bücher füllen.
So rosig, wie alle meinen...ist es nun wirklich nicht, wir können gerne mal tauschen und ihr sammelt die Leichenteile ein, rollt euch mit Vollgekotzten auf dem Boden herum, lasst euch anspucken usw. usw. usw.... und JA, ich bin ab und zu auch mal "faul", aber wen, wen interessierts ? Die 3 Leute, die hier schreiben ?
Lasst einfach die Kirche im Dorf und gut ists. Alternativ: wie man in den Wald hinein schreit....
Und speziell für dich: Ohhhh, du willst das Radio nicht ausbauen und stehst lachend daneben und ich soll es machen. Hmmm, vertieft ja den Anfangsverdacht, ich darf es gar nicht ausbauen und somit wird deine Karre beschlagnahmt. Ätsch.