informatik123
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Code zu programmieren mit dem man einen Palindrom aus einem erkennen kann oder nicht. Problem was ich habe ist das der Code nachdem ich einen Wort eingeben habe direkt zur ende springt und nichts weiter mehr macht. Vielleicht habt ihr einen oder zwei Hinweise was ich da besser machen könnte.
Wie ihr schon im Code sehen könnt habe ich mein Problem schon etwas als Kommentar geschildert.
viele Grüße
Linas[/I]
ich bin gerade dabei einen Code zu programmieren mit dem man einen Palindrom aus einem erkennen kann oder nicht. Problem was ich habe ist das der Code nachdem ich einen Wort eingeben habe direkt zur ende springt und nichts weiter mehr macht. Vielleicht habt ihr einen oder zwei Hinweise was ich da besser machen könnte.
C:
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS
int main()
{
char wort[50];
int i, flag = 1, len;
printf("Geben Sie einen Wort ein: \n");
scanf_s("%s", wort); // Warum muss ich undbedingt scanf_s und nicht einfach scanf nutzten und wieso wird mir
// trotzdem angezeigt obwohl ich #define _CRT_SECURE_NO_WARNINGS hinzugefügt habe.
len = strlen(wort);
for (i = 0; i < len; i++)
{
if(wort[i] == wort[len - i]);
flag = 1;
break;
}
if (flag)
{
printf("Das Wort ist ein Palindrom \n");
}
else
{
printf("Das ist kein Palindrom \n");
return = 0;
}
}
Wie ihr schon im Code sehen könnt habe ich mein Problem schon etwas als Kommentar geschildert.
viele Grüße
Linas[/I]
Zuletzt bearbeitet: