CEO84
Lt. Junior Grade
bLu3to0th schrieb:Behaupten kannste erstma viel, aber dann nicht mal glaubwürdige Quellen dafür nennen, das ist 3st!
Ich kann auf meinem keine verfälschten Farben sehen, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß, rot ist rot etc...
keine komischen Farbstiche oder -verläufe, nichts!
Nur weil das Display die farben kräftig und satt, statt schwach und matt darstellt, heiß das noch lange nicht, dass die Farben verfälscht wären!
Naja, der Herr scheint ja generell schon sehr voreingenommen zu sein...
Ich kann hier zumindest Quellen nennen:
1. Quelle:
2. Quelle:
3. Quelle (ohne Zitat weils an mehreren Punkten kurz gesagt wird)
Ich habe ein SGS2 und ein Nexus. Das SGS2 nutze ich primär. Das Display des SGS2 ist in jeder Hinsicht deinem Omnia 7 überlegen.
Die Tests, die du verlinkt hast, sind scheiße. Der Tester steht auf Farbflash und deswegen beschreibt er es als Brilliant. Bei Windows Phone 7 hast du den Vorteil deiner Tiles, diese auf Grün einstellen und freuen. Generell kannst du dich da über alles freuen solange es zu keinem Farbmix mit Grün, Gelb, Blau, Rot und Weiß kommt, dann offenbart sich die brilliante Seite wie sie nur ein PenTile Display offenbaren kann, nämlich mit einem Farblich unsauberen Übergang nach Weiß.
Du kannst mir sicher viel vorwerfen, Bias (dann aber zum besseren Produkt) noch sonstiges. Totreden kannst du das offensichtliche Defizit jedoch nicht. Gerade in der Tapatalk App ist Banding (Gradienten) eines der unschönen Produkte der Pentile Matrix.
Ps. Ich hatte das Omnia 7 selbst und habe auf ein HD7 gewechselt und später wieder auf ein Venue Pro.
Das HD7 hatte zwar blassere Darstellung, welches an der schwachen Hintergrundbeleuchtung lag, jedoch keine der komischen Phänomene die ich geschildert habe vom Omnia. Ganz klar wegen dem SLCD. Lesbarkeit bei Tageslicht ist bei beiden Geräten Müll. Blackberrys und Nokias E7 Serien führen hier nach wie vor, vor jedem anderen Gerät in der Branche. Warum ich später auf das Venue Pro mit dem Pentile Display gewechselt bin? Weil ich eine Tastatur in einem hochkant Gerät haben wollte. Vor Mango war nämlich, obwohl HTC ein derartiges Gerät anbot, im Waagrechten Modus nichts zu reissen.
Ps2. Eigentlich brauche ich auch keine Links posten das es im Internet genug zu dem Sachverhalt gibt. Googlen kann sicher jeder selber! Ich habe mir jedoch hier mal die Mühe gemacht.
http://androidforums.com/samsung-ga...again-pentile-subpixel-matrix.html#post860842
Jetzt kombinierst du das bitte mit der Sehschärfe des Nutzers und versuchst ihm dann einzureden das man es nicht sieht. Das mag vielleicht mit schlechter Sicht funktionieren aber auch nur dann.
Im übrigen mache ich auch nicht das Display schlecht, sondern weiße auf die Makel hin, die in Kauf genommen werden müssen wenn man BonBon Farben steht.
Zuletzt bearbeitet: