Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde zu einer neuen Graka raten, es gibt zwar Spiele, die viel CPU Power benötigen (z.B. Anno), aber wenn man sich dessen bewusst ist und außerdem sind 3,7Ghz und 4 Kerne sind wirklich nicht schlecht.
Ich würde auch zur neuen Graka raten.
Grade mit DX12 wird wohl die Lebenszeit der CPU noch weiter verlängert, dafür mehr GPU Power nötig.
Aus eben genanntem Grund (DX12) würde ich auch zu ner AMD Karte raten.
Am besten ne 290X 8GB falls du was günstiges im Ausverkauf findest. Ansonsten die 4 GB Version, 290 und 290X nehmen sich derzeit nicht viel beim Preis, daher gleich die 290X suchen...
Ich besitze eine HD 7870 und wechselte zeitweise auf eine GTX970 (Inzwischen zurückgeschickt aufgrund VRAM....)
Und ich würde nie mehr wieder 350€ für diesen fast schon lächerlichen Leistungssprung ausgeben!
80% mehr Leistung hört sich zwar schön an, aber in den Spielen merkte man von dieser 350€ Investition herzlich wenig.
Was ich also sagen will... Lege lieber noch etwas drauf und investiere etwas mehr.
Von einer HD 7850 ausgehend würde ich nicht unter einer R9 390 anfangen.
Ist schon mal was - ich persönlich würde für so einen kleinen Leistungssprung kein Geld ausgeben. (mein Kredo: es muß mindestens eine Verdoppelung sein damit manns wirklich merkt, mein letztes Upgrade war sogar eine Verdreifachung).
Ganz genau das, bei mir gehts sogar noch ein klein bisschen weiter. Die neue Karte darf nicht wesentlich mehr kosten als die verbaute zum ursprünglichen Neupreis, d.H. die Verdopplung muss im selben Preissegment sein.
Also "Verdopplung" der Leistung mit einer Selbst-Bemogelung im Sinne von z.B. HD5770 (~170€) zu einer GTX680 (kA, >400 Euro) wäre bei "nur" einer Verdopplung ebenso für mich persönlich nicht vertretbar, da müsste es dann schon wesentlich mehr sein an Mehrleistung.