cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.008
Drei Jahre lang? Unmöglich. Nicht realistisch.hallo7 schrieb:Ausbildung bedeutet ja, das jemand die Arbeit kontrolliert und kommentiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drei Jahre lang? Unmöglich. Nicht realistisch.hallo7 schrieb:Ausbildung bedeutet ja, das jemand die Arbeit kontrolliert und kommentiert.
cartridge_case schrieb:Für welche Ausbildung braucht man denn überhaupt ein Abitur? Wäre mir neu.
Nö, es ging mir hier tatsächlich um einen "Mindeststandard". Ohne Abi kannst du die meisten Studiengänge ja auch vergessen.Banned schrieb:Was für einen Abschluss man benötigt entscheidet letztendlich der Arbeitgeber
Bitte nicht. Der ist (leider) tot. Bin selbst gelernter ITSE.cartridge_case schrieb:Dann wäre der IT-System-Elektroniker wohl eher was für dich.
Kann ich so nicht bestätigen.h00bi schrieb:Den sucht außer der Telekom für Außendienst niemand mehr. Niemand braucht einen PC- und Drucker-Reparateur.
Als Handwerker im IT-Bereich ist der immer noch gesucht (irgendwer muss ja die ganzen Kabel verlegen, montieren und warten und die Technik aufbauen und idealerweise in Betrieb nehmen) und im Elektronikbereich kann man damit ja auch was anfangen.h00bi schrieb:Bitte nicht. Der ist (leider) tot. Bin selbst gelernter ITSE.
Den sucht außer der Telekom für Außendienst niemand mehr.
Kann ich nur bestätigen, Abitur oder zumindest Fachabitur ist sehr hilfreich bei der Ausbildungssuche. Jedoch auch mit einem gutem Realschulabschluss möglich keine Frage, habe selbst beides im Freundeskreis. Also kursgefasst Abi ist nicht zwangsläufig notwendig, wird dir aber sicherlich in näherer Zukunft nützliche sein.Corto schrieb:Ich hab FISI gelernt und bin mittlerweile Firmenintern zum Datenbankadmin geworden.
Coden ist hilfreich, aber für die meisten Aufgaben bastelt man einmal ein Script oder googelt sich eine Vorlage und die wird dann immer nur angepasst. Das wenigste verstehe ich davon direkt wenn ich es mir nach Monaten nochmal anschaue.
Man muss Probleme erkennen, Werkzeuge analysieren und dann anwenden - nicht aus dem FF alles mögliche Coden können. Dafür gibt es Programmierer oder spezialisten im jeweiligen Fachgebiet.
Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Ich hab zum beispiel noch nie in meinen fast 20 Jahren hier ein Netzwerk geplant oder Subnetze berechnet weil das hier einfach nicht gebraucht wird.
Andere machen das quasi ständig für Kunden.
Zum Abitur:
Ich hab Fachoberschulreife, also 12 Jahre mit Abiprüfung aber keine Allgemeine Hochschulreife.
Ich hab damals, so um 2004 rum - super lange suchen müssen und schlussendlich nur mit Glück eine Lehrstelle in einer Behörde gefunden durch Vitamin B.
Der Grund war eine 4 in Mathe auf dem Abi Zeugnis, einfach aus dem Grund das damals der Bewerbermarkt so am Arsch war das die mindesten 20 Abiturienten als Bewerber hatten mit nem 2er Schnitt in allen Hauptfächern.
Heute ist das anders, da musst du eigentlich oft nur geduscht und freundlich sein und du hast den Job
Aber Abi würde ich auf jeden Fall machen alleine für die Zukunft und weil es oft nötig ist später eine Bachelor zu machen um aufzusteigen.
Das widerrum glaube ich nicht. Kenne zwar deinen Nettolohn nicht, aber so schlecht verdient ein Polizist auch nicht Habe im Freundeskreis einen und da sieht zwar das Brutto nicht so super aus auf den ersten Blick, aber das Netto ist nicht übel.eviltrooper schrieb:und ich behaupte mal ich verdiene sicher das 4 fache als ein Polizist.. und Sitze zuhause..
hallo7 schrieb:Ein Azubi sollte nicht alleine zu einem Kunden fahren müssen bzw. darf er gar nicht. Ein Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragter muss immer anwesend sein. Insofern dürfte das eigentlich kein Kriterium sein.