was bringt 2-2-2-5-1T

Joe_Armstrong

Lieutenant
hi leute

ich hatte zuerst einen 1024MB Corsair XMS 3200C2 mit den Auto Einstellungen 3-3-3-8-2T

nun habe ich einen Kingston hyper X 512MB drin und das Bios hat 2-2-2-5-1T eingestellt mit meiner Hilfe :evillol:

bringt das wirklich was??
wenn ja, schreibt bitte wo sich das bemerkbar macht

DANKE;)

Probiers doch einfach aus und lass Benchmarks laufen...;)

Im realen Betrieb wirst Du das nicht merken, nur bei synthetischen Benchmarks bzw SuperPi.

Denn sind 2-2-2-5 1T also nur sowas wie eine sekunde man fühlt sich wohl wenn man sich im Spiegel anschaut? is ja hart und dafür über hundert € ausgeben :freak: :lol:

Naja "merken" is relativ ist halt so ~1-3% schneller...

Ihr wollt es genau wissen? Dann klickt euch hier durch ;) https://www.computerbase.de/2005-01/bericht-ddr1-vs-ddr2/

Aber gerade in Spielen ist es echt minimal, in eher speicherlastigen Anwendungen ist es schon etwas anders. 1-3% kommen aber ganz gut hin im Durchschnitt. Aber: Es kommt immer aufs System an. Wer ein absolutes Top-System haben will kommt nicht drumherum, das letzte Prozent Leistung wird sonst irgendwie verschenkt. Und wer sein durchschnittliches System aufrüsten will, sollte erstmal woanders ansetzen. Das bringt mehr.

Edit: Allerdings frage ich mich warum den Corsair 3200C2 nur mit so schlechten Timings? Meines Wissens nach kann der doch mehr? 2-3-3-6-1T sollte er machen.

Zuletzt bearbeitet:
@mutant

die 3-3-3-8-2T kommen von der Auto Einstellung Bios

bei dem Kingston war es gnädiger *fg*

Jo, weil die Corsair meines Wissens auch 3-3-3-8 ins SPD einprogrammiert haben.
Spezifiziert sind die aber für 2,5-3-3-6 (AMD) und 2-3-3-6 (Intel). :rolleyes:

Hätte man nur umstellen brauchen...

mfg Simon

Zurück
Oben