Was bringt die Zukunft ?

g1psy

Newbie
Moin leude,

ich kämpfe momentan mit dem gedanken mir nen neuen pc zu kaufen...

asus a8v delux, 3500+ 64 bit a400 gt usw... so
jetzt hat mein kollege gemeint ich wäre bescheuert mir jetzt noch nen pc zu kaufen weil doch bald die prozessoren mit 2 mb cache kommen pci express btx usw...

jetzt ist meine frage... wie lange muesste ich wirklich warten wenn ich jetzt durchhalte...
was würde ich so ende dez anfang janu kriegen für die 1500 die ich jetzt ausgeben würde.. ?

habt ihr seiten die dies und das prophezeihen ?

also ich kann dir sagen mit BTX dauerts noch was.
jetzt im Dezember kommen ersmal die 2 PCI-E Boards von ASUS und MSI raus.

lohnt sich nur nicht zu kaufen da keine Grafikkarte ausser 2xGeForce (SLI) es nutzen könnten.

machs wie ich und rüste für 1 Jahr ersma auf nen 3500+ winchester um (geil zu übertakten)
und ner AGP graka

wäre es ne kaufberatung hier würd ich sagen les die tests. dann nehm das MSI K8N Neo2 Platinum ;)
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=61&seite=15

und als GraKa würd ich die Gainward 6800GT Ultra/2400 GS GLH nehmen ;) dürfte ja nur 100€ mehr kosten als die leadtek

Zuletzt bearbeitet:
Bin ähnlicher Meinung wie Dominion,allerdings würde ich dir sogar raten,noch länger zu warten,bis AGP wirklich fast ausgestorben ist,da kann man noch richtig gut abstauben glaub ich.
Ist das selbe wie bei den Monitoren(CRT),19 Zöller,die letztes Jahr noch 500 Euronen gekostet haben bekommt man heut für die Hälfte.
Und ein TFT kostet immernoch 50% mehr als ein vergleichbarer CRT.

Wenn du es geschickt anstellst,kannst du dir so viel Geld ersparen,um in einem Jahr dann wirklich auf BTX,PCI-E usw. umzusteigen,wo dann das ganze ausgereift ist und die Kinderkrankheiten behandelt sind.

imho,my 2 cents

Der Vorteil von PCI-Express ist, dass die Auswahl an Karten der X800, 6600 und auch der kommenden X700-Serie für PCI-Express ungleich größer ist als für AGP => Wenn du eine Karte dieser Serien möchtest, ist PCI-Express sicher von Vorteil.

BTX dauert sicher noch mind. 1 Jahr und bringt ansich keine Vorteile. Ursprünglich war es gedacht um die Hitze besser in den Griff zu kriegen, aber nachdem ja der Trend derzeit eher zu Cool'n'Quiet geht, ist BTX mal auf Eis gelegt.

Also ich würde sagen: Warte auf die PCI-Express-Boards, am besten nForce 4 Ultra und SLI, da wirst du im Januar schon eine schöe Auswahl haben. Dazu eine 6600GT, oder wenns mehrkosten darf, eine X800Pro oder XT und du hast ein Supersystem. :)

und wie is das mit den prozessoren....is der halbe cache ein nachteil für windows xp 64 bit version ?

eben das ist es, alles sagen immer warten warten. gut dann wartet man bis Januar, und im Januars sagen dann wieder alle warte noch 2 Monate....

Fazit: Warten kannst du bei Computer Hardware vergessen.

Zurück
Oben