Was für eine Anlage habt ihr?

Receiver:
Denon AVR-4306 (gestern endlich angekommen)
DVD-Player:
Denon DVD-2900
Lautsprecher:
Front:
ELAC FS209.2
Rear:
ELAC FS208.2
Center:
ELAC CC201.2
Subwoofer:
Klipsch RSW-10d

Kosten:
ca. 10.500€

Ist einfach Klasse, jetzt fehlt nur noch ein schöner Beamer..

Sind ja teilweise echt Krasse Anlagen dabei :D :D

würde mich freuen, wenn noch mehr schreiben :rolleyes:

Ich habe als "Source" für Audio nur den PC (CD-Laufwerk, MP3s, etc.)
Natürlich mit Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
Ich mag es einfach nicht, zehn Geräte rumstehen zu haben.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich zwei Verstärker angeschlossen und vier Boxen:

1.) Technics (2x52W) mit zwei "Heco Profiton 380" Boxen a 70 W.

2.)Dual CV 1600 (2x90W) mit zwei Canton (irgendwas;) ) Boxen a 90 W.

Das Signal bekamen die Verstärker über das Kopfhörer Kabel mit einer Gabelung.
Jedoch gab es gelegentlich kleine Wackler in der Verbindung und somit Lautstärkeverringerung.

Daher hab ich mir das Creative Gigaworks S750 angeschafft und bin top zufrieden.

Peace

@ KatziTatzi
kannst du mir vielleicht ein bisschen geld leihen, siet so aus als ob du dir keine sorgen machen musst :D

Ich habe so ein altes Ding noch von Grundig (jetzt pleite)
Philips mit 3 fach CD wechsler
2 Kassettendecks
2x100 Watt Boxen uns sonstigem Spielkram

Im grunde lifert die Anlage einen guten Ton jedoch nicht wenn es lauter wird. Dafür hat sie auch nur um die 250 DM gekostet Also so 120 €

Zuletzt bearbeitet:
Reciver:
SONY STR-DA5000ES

Lautsprecher:
2x Matsushita SB-PF500E-K (front), 1x SONY SS-LAC505ED (center), 4x SONY SS-LA500ED (side, rear), 1x SONY SA-WX900 (Subwoofer)

DVD Player:
Matsushita DVD-RA71EG-N (DVD Audio/Video)

MiniDisc Recorder:
SONY MDS-JA333ES,
SONY Net MD MZ-N1 (portable)

Plattenspieler:
Technics SL-1210M5G

Iceman21 schrieb:
Ich habe so ein altes Ding noch von Grundig (jetzt pleite)

Was genau für ein Model hast du denn?
Ich hab auch zwei GRUNDIG Geräte aus der 70er Jahren: R2000 - ein High Fidelity Reciver und ein CF5000-2 Tape Rekorder, also das waren Zeiten - da hat man Geräte für Ewigkeit gebaut!
Hab sogar ein Katalog dieser Baureihe in .jpg gefunden.

EDIT
Preis-/Kostenangaben sind bei guten Anlagen irrelevant (ihmo sogar kleinkariert)!

Zuletzt bearbeitet:
Preis-/Kostenangaben sind bei guten Anlagen irrelevant (ihmo sogar kleinkariert)!

Aber auf das ES scheinst du Stolz zu sein. Darfst du aber auch;)

Lautsprecher und DVD- Spieler von Panasonics oder Technics?

Zuletzt bearbeitet:
Dali Concept 2
Musical Fidelity Caruso
Onkyo DX-6530 (muss dringen ausgetauscht werden:freak: )

na Hoi, was manche Leute Geld für Anlagen ausgeben, unglaublich !! :eek:

gleich werd ich ausgelacht :D :

Hab eine X-Fi Platinum, einen Corda Headfive KH-Verstärker und in den nächsten Tagen Sennheiser HD650. KH stören hier nicht (:D), deshalb auch keine Boxen (ja die würden stören :lol:)

Ich würd gerne mal so eine zig-tausend teure Anlage hören ... :) ... naja aber dann gefällt mir meins daheim ja nicht mehr :D:D

Wär toll wenn ihr eure Monster-Anlagen fotografieren könntet! :)

Hallo,

Habe mir jetzt zusätzlich noch nen Subwoofer gegönnt, der am 3. und 4. Kanal meiner Anlage hängt :king:

Es ist ein Canton Plus C Passiv Subwoofer.

Jetzt ist der Klang noch viel genialer, da er jetzt noch mehr(!!!) von einem schönen tiefen Bass bekleidet wird.

Wenn ich den Subwoofer per Taste ab- und zuschalte, merkt man einen krassen unterschied im niedrigen Frequenzbereich - ist echt genial das Teil

Gruß Black-Crack

Hui, hätte nicht gedacht das sich hier so viele mit doch mehr als ansenlichen Anlagen finden, hier nun mein kleines Schätzchen:

TV:
irgendein 100HZ 70er Grundig Röhenfernseher (100€)

Receiver:
Yamaha RX-V650RDS (300€)
DVD-Player:
Cyberhome CH-DVD 505 (100€)
CD-Player:
Phillips CD 723 (100€)
MD-Player:
Sony MDS-101 (geschenkt ;) hat aber mal ca. 1500 DM gekostet, da es einer der ersten MD Recorder war)

Subwoofer:
Acoustic Research Status Sub 30A (150€) + zusätzlich noch 2 Bodyshaker unterm Sofa (yeah!)

LS:
Front: Magnat Vintage 420 (250€)
Center: Magnat Vintage Center 4 (70€)
Rear: Magnat Vintage 410 (150€)

Also die Kombi gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn pegeltechnisch noch ein wenig mehr gehen könnte, obwohl die Magnats (lasst euch von dem Namen nicht abschrecken, die Vintage sind eine wirklich ordentliche Modellreihe), schon ordentlich Pegel schaffen
Ist zwar keine Traumanlage, aber mehr is als schüler nicht drin :mad:

Ich hab momentan folgende heimkino Anlage im Petto:
7.1 Receiver Pioneer VSX-515
DVD Player Panasonic A-360
Laserdisc Pioneer CLD-900
TV Panasonic TX-32PM1F mit Realflat Quintrix Röhre
Panasonic S3 Digital Receiver
Jensen 5.1 Set + 2 Magnat Victory 800 als SB Teufel Concept e Subwoofer.
Technics MD Deck(wird nicht mehr benutzt)
Meine Anlage wird nur für DVD Filme gebraucht, für Musik hat die einfach nicht genug Damp, dafür hab ich nen alten Wega Stereo Verstärker, da geht die Action richtig ab.

In unserem Gemeinschaftsraum der neu gegründeten WG habe ich einen alten Verstärker von Onkyo und ein altes Sony-Kassettendeck.

In meinem eigenen kleinen Wohnzimmer nutze ich das Logitech Z-680 und die PS2.

Fernseher:

Philips 32PF9966

- 32" LCD TV
- Ambilight
- HDTV-ready

Receiver & Tuner:

Denon 1906 (silber)

DVD:

Denon 1920 (silber)

Beschallung:

Teufel Concept S - Set 1

Für mich waren folgende Argumente kaufentscheidend:

- Preis-/Leistung -> Denon-Geräte und Teufel System sind unschlagbar
- Optik -> alles im Silber gehalten ... der TFT hängt an der Wand, sieht alles aus wie "aus einem Guß" und das Ambilight sieht nur endgeil aus.

Preis beim Kauf:

TFT ~ 2000€
Receiver ~ 450€
DVD ~ 350€
Teufel System ~ 600€
Kabelzeuch etc ~ 250€
HiFi-Rack ~ 150€

Mfg
Damokles

Ui, nen protz Thread. :D *mitprotzentu*

TV: Samsung LE-26R41B (€1100)

5.1 Receiver: Pioneer VSX-416 (€200 - Notkauf, da alter kaputt und keine Kohle, klingt aber fürs Geld gut :))

DVD-Player : Pioneer DVD-696AV (€155)

CD-Player: Technics SL-PG200A (DM250)

Doppelkassettendeck: Onkyo TA-RW5050 (DM699)

Plattenspieler: Onkyo CP1200A (DM200)

Front LS: Quadral Platinum S 2 (pro stück 169.95 EUR)

Subwoofer: JVC SP-PW100
Center: JVC SP XC-100
Rear LS: JVC SP XS-100
(k.a. mehr was ich für das Set bezahlt habe, Freund meiner Schwester arbeitet bei JVC ;))

Kopfhörer: Sennheiser HD595 (€150)

Alles in schwarz gehalten, bis auf die JVC LS, denn Black is Beautyful. :D

ps
Alle Preise vom zeitpunkt des jeweiligen Kaufs.

Zuletzt bearbeitet:
Receiver: Pioneer VSX-416
Boxen: Teufel Concept R
DVD-Player: Philips 5960
Fernseher: Universum 82cm Röhre (LCD-Anschaffung läuft)
Kopfhörer: die guten alten Sennheiser

Und halt mein Rechner.

jau protz fräds sind doch wat tolles^^

Receiver: Denon AVR 1803, ca. 350-400 €
Front: Canton CD 100, für 300 €
Rear: Uralte Altec Lensing Computerboxen mit 2,5cm Chassis :D
Center: gibbet ned
Subwoofer: Heco Concerto W30A, vor ner Woche für 195 € gebraucht gekauft
DVD Player: Irgend nen Thomson dingens für 120 €

macht wohl alles zusammen ungefähr 1000 €

ps. Nen netter Samsung LCD steht hier auch noch, aber der gehört hier nicht zu ;)

Dann schreib ich meine alten Sachen auch noch hier rein ;)

Front: 2 Stück Magnat Vintage 550 (damaliger Neupreis ca. 1400€ das Paar)
Center: Magnat Vintage Center 5 (damaliger preis ca. 300 €)
Rear: Magnat Vintage Dipol 5 (ca. 900€ Paarpreis)
Front II: 2 Stück Magnat Quantum 903 (Paarpreis war 1000€ noch nich lange her ;) )
Subwoofer: Magnat Omega 380 (ca. 800€)

Verstärker: Sony STR-DB 940 QS, 5.1 Reciever (damals knapp 800€)

Neuer Receiver steht schon an, Denon AVR 3806, werd ich mir mal holen, wenn ich Lust habe (Preis in Österreich 1400€, Unverschämtheit -.-)

Sind also zumindest über 5000€ bis jetzt, und zu kaufen gäb es immer wieder was neues, aber solange meine Boxen nicht schlappmachen oder Alterserscheinungen zeigen, sehe ich noch keinen Grund neue Lautsprecher anzuschaffen ;)

Zum Klang gibts nicht allzu viel zu sagen, meine Anlage hängt an meinem PC, dass ich Kompromisse eingehe steht ausser Frage, allerdings will ich auch Spiele in ernünftiger Soundqualität zocken, deswegen war das für mich die beste Lösung :)
Serviert man den Standboxen gutes Tonmaterial können sie dich auch schon sehr schön fesseln, besonders was emotionale Musikwiedergabe betrifft.
Die größten Vorteile der 550 liegen in der sehr guten Mittenwiedergabe, die sehr glaubhaft und körperhaft wirkt, dazu eine sehr gute "Kickbasswiedergabe" aber auch tiefste Tonlagen stellen kein Problem dar. Bass klingt sauber und trocken, die Höhen bei höheren lautstärken meines Erachtens etwas überbetont, allerdings hab ich schon Lautsprecher gehört die das x-fache meiner Vintage gekostet haben, und da fiel mir das auch auf, vlt bin ich da auch nur überempfindlich ;)
Sehr hohe Lautstärken sind ebenso möglich wie leises Musikhören, wenngleich ich eher den Eindruck habe das Musikgeniessen liegt ihr besser als die "Discobeschallung" ;)

Der Rest wird etwas kürzer gefasst..;)

Der Center besticht durch eine sehr gute Basswiedergabe und gibt Stimmen auch glaubhaft wieder, reicht auch aus um mittlere Zimmer allein mit Musik zu beschallen ;)

Die Rears gehen bei entsprechender Musik extrem laut, fast schon etwas zu laut.
Großes Manko bei Musikwiedergabe, der fehlende Bass, allerdings fühlen sie sich in ihrem Element sobald eine DVD abgespielt wird, sind ja schließlich Effektlautsprecher ;)

Der Subwoofer ist sehr kraftvoll und überzeugt auch, speziell dann wenn der Raum nicht zu klein bemessen ist.
Verzerrte Bässe? Gibt es nicht, egal welche Frequenz und in welcher Lautstärke er grade wiedergeben muss :)

Quantum 903: Für eine kleine Regalbox geht der Frequenzbereich erstaunlich tief, ansosnten gute Stimmwiedergabe.
Manko der 903 ist, bei höheren Pegeln sind Luftverwirbelungen bzw Luftkompressionen wahrzunehmen, bedingt in erster Linie durch das eher kompakte Gehäuse.
Allerdings sind diese Störgeräusche nur in den seltensten Fällen und bei Musik die ich sowieso nicht höre wahrnehmbar.
Ansosnten eine sehr gute Box, die auch höheren Pegeln nicht abgeneigt ist.

So, ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben ;)

Receiver: Yamaha RX-496RDS
Boxen: Nachdem die saugeilen Dinger von JVC draufgegangen sind muss ich mich mit älteren bis zu
meinem Geburtstag begnügen^^
CD-Player:Samsung Hi-Fi Cd-player
DVD-Player: PC

Kostenpunkt: circa 1000€

@***spam***
ist es wirklich notwenig, hinter fast jedem post der anlage einen kaufpreis zu schreiben? jemand, der ahnung von hifi und high-end hat, kennt die preise. achja, vermutlich wirkt der schwanz dann aber noch länger :freak: sorry, aber ist doch wahr!

Zurück
Oben