Was für Komponente für High end gamer PC

xmatze17x

Cadet 3rd Year
Ich hab mal eine Frage zu meinem zusammengestellten System, das ich bestellen möchte:

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 / Coolermaster Hyper TX Intel
Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi
RAM: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz TWIN2X
Grafikkarte: Point of View 8800GTS
Festplatte: Samsung SATA2 250GB

Ich benötige keinen High end Gamer PC, aber es sollten schon ein paar neuere Games darauf laufen.

Ist das System dafür geeignet, also würden darauf ein paar neuere Games laufen?

Gruß Matze :)

Moin, alles schön bei deiner Zusammenstellung aber du hast die schnelle HDD vergessen.
Sollte schon ein Raptor von WD drin sein, is sau schnell...

MfG zoro01

ironie ? ;) kanns dir schenken die raptor, normal reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Was ist Raptor?
Eine Festplatte mit 10000 Umdrehungen oder?
Oder bezieht sich das auf den Cache?

jup ne platte mit 10.000 U/s is aber extrem laut ! und kostet 200 euro € (150 GB :lol: )

Achso, ok Danke

Ne, dann ist das doch nichts für mich.

Ich möchte eigentlich nen PC, der relativ leise ist, hab bei den anderen Komponenten auch extra darauf geachtet.

Dann hol ich mir eher ne Samsung Platte.

Die hier finde ich nicht schlecht:

I495577.jpg

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45a2a3170014d6f22741c0a801ea06a4/Product/View/0024659?action=db#01

Was haltet ihr von der?

Die müsste es doch für nen mittleren Game PC auch tun, oder?

SATA2 ist ja schon mal relativ schnell und die Festplatte hat 16MB Cache.

Jetzt hat sich xmatze17x das thema von Iceman2 angeeignet. Da weiß man ja gar nicht mehr welche Tipps für wen sind.

sorry, aber ich wollte nicht extra nen thread aufmachen

xmatze17x schrieb:

öhm wenn du das system als mittelklasse siehst bitte, aber ich kann es dir empfehlen habe eigentlich das selbe system

@Iceman2 ich würde dir auch einen E6600 empfehlen und einen GTX das andere ist rausgeschmissens geld denn länger würde dein system auch nicht halten ohne das du aufrüste musst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
@xmatze17x
erstelle lieber einen neuen Thread, als dass du mit deinem dazwishenwerfen von anderen Informationen Threads von anderen shredderst und unübersichtlich machst! Themen wurden von mir geteilt. Für die Zukunft einfach merken
;)

Äm, um das mit den Festplatten nochmal anzusprechen: Hol die 2mal die gleiche Platte und mach ein Raid0, damit bekommt man dann einiges mehr an Geschwindigkeit die sich meiner Meinung nach lohnt!

System sieht gut aus. Würde aber vllt. erstma "nur" eine X1950PRO einbauen und lieber warten bis DX10 draußen ist und die Spiele kommen, die es verwenden, dann wirst du erstens die 8800 wesentlich günstiger kriegen, oder halt für den gleichen Preis eine aktuellere Graka, vllt. ja sogar die neue von ATi, vllt. ist sie ja nen Stück schneller ;)

mfg MonTi

Ich bin ein wenig irritiert:

Titel: Was für Komponente für High end gamer PC
Text:
Ich benötige keinen High end Gamer PC...

Ja was denn nun? ;)

der xmatze17x hat sich in einen thread reingehangen darauf hin hat ihn ein MOD geteilt daher die überschrift (steht doch ein paar post weiter oben in rot ;) )

Hallo,

naja, für mich sieht das so aus:

Threadersteller: xmatze17x
Wann: Gestern, um 19:44.
Titel: Was für Komponente für High end gamer PC

Erst durch #7 erfahre ich etwas von einem Iceman2.
Sind die Posting von ihm verschoben worden?

Es wäre wohl besser gewesen, man hätte die Aussagen von xmatze17x verschoben oder den Titel angepasst.

Es wäre wohl besser gewesen, man hätte die Aussagen von xmatze17x verschoben oder den Titel angepasst.

Wieso? Wurde doch gemacht.
Ursprünglich waren es ein Thread von Iceman. Xmatze hat sich reingehangen. Da es aber unterschiedliche Sachen waren, wurde das Thema gesplittet. Jetzt haben wir ein Thread für Iceman und einen für Xmatze. Ganz fair :p. Die Überschrift stammt allerdings noch von Iceman. Die hätte man vielleicht ändern können.

Eben, Du sagt es.
Nur weil Titel und Aussage nicht übereinstimmen, wurde ich stutzig. ;)
Man hat quasi den Threadersteller verbannt.

Zurück
Oben