Was gefällt euch nicht an Forumbase

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

mich stören Sachen wie
- Reicht das Netzteil (obwohl die ganze Kühlung und Overclocking Abteilung voll damit ist) ?
- LEUTE DIE PERMANENT GROSS SCHREIBEN UND SO ANSCHEINEND GANZ AUTHORITÄRE PERSONEN SIND!!!!!
- Vorallem auch Postings, die ellenlang sind, aber doch eigentlich nichts aussagen.
- Beiträge zu Themen, deren Inhalt fast der selbe ist wie von den zweien darüber

Was mich hier auch stört, was aber eigentlich in der Natur der freien Demokratie begründet liegt, jeder Muss eine eigene Meinung haben (vorallem mit Kritikpunkt 3 und 4 kombiniert) ohne sie zu begründen.

Und eine Rechtschreibprüfung beim erstellen der Beiträge sollte man mal unbedingt einführen!

Possitives soll der Threat ja nicht aussagen, deshalb halte ich mich mit solchen Argumenten dezent zurück ;)

Was hier ziemlich übel auffällt, sind die bereits erwähnten Sinnlos-Umfragen. Wen
interessiert es, was ich zum Nikolaus bekommen hab? Wer will das unbedingt wissen,
was und ob ich was beruflich mache und dabei noch zu faul/untalentiert die aktuelle
Tätigkeit aus dem Profil zu entnehmen? Wen interessiert es, ob Abends meine Socken
riechen, oder ob ich links- oder rechtsträger bin?

Die kleineren Rechtschreibfehler stören dagegen überhaupt nicht. Ob "öfter" oder "öfters"
ist ist mir persönlich ziemlich realtiv. Ob alles klein geschrieben ist macht so lange nichts,
wie ich den Rest des Posts noch einwandfrei lesen kann und der Inhalt das Anliegen gut
beschreibt. Wer AUSFLiPPT oder unbedingt 1337-$P34K3|\| muss ist mir persönlich dagegen
zuwider und dann macht das lesen bzw. eine Unterhaltung auch keinen Spaß.

Penetrantes gegen den Strom schwimmen und dummfragen/dummstellen ist auch so eine
Sache für sich... Manche bräuchten etwas mehr Eigeninitiative - Hilfe zur Sebsthilfe :D
Aber nicht nur das, sondern auch dieses Papageiengehabe und ewige wiederholen von
ein und der selben Antwort nervt auch auf die Dauer.

Soll ich weiter machen?

- Boardies, die zwar eine Meinung vertreten, aber das nur zum Schein. Auf FB bloß nichts
gegen ein System sagen und es sogar exzessiv (aus)nutzen, sich aber z.B. woanders
wieder darüber zu beschweren, und FB/Betreiber/Mitarbeiter versuchen schlecht zu machen.

- Penetrantes werben für irgendeinen unsinnigen Kram, der nichts mit dem aktuellen Thema
zu tun hat.

- Uneinsichtigkeit

- Diskussionen über eine Sache, die schon längst abgeschlossen zu sein hat und persönliche
Gespräche nach außen tragen, nur um vielleicht zu erreichen, dass man sich den Rücken
stärkt, obwohl in den meisten Fällen das Gegenteil passiert.

- Leute, die alles was im Internet, in Chats und Foren vor sich geht, gleich persönlich nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase?

Was mich nervt? Der gestiegene Anteil an sinnlosen Beiträgen und Threads. Ich find es einfach schade, wenn eine interessante Frage gestellt wird, aber irgendwelche Typen den Thread dann zu einem Chat verkommen lassen und mit irgendwelchen sinnfreien Aussagen zu müllen. Ansonsten bin ich eigentlich recht glücklich. ;)

PS: Achja, wo ich gerade oben den Post lese: Das Karma geheule ist auch extrem nervig. Da frag ich mich wirklich, wie ernst man so ein an sich belangloses System nehmen kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Passt doch?

Brigitta hat stets den Sinngehalt seiner (also blümli´s) Beiträge im Hinterkopf. ;)

Ok, guter Aspekt! :)

Wenn ich Quatsch gepostet habe, sage ich dann ab jetzt höflich: Wende dich bitte vertrauensvoll an Blümli, ich kann nix dafür :D

@blümlijane und brigitto
Nicht chatten, Mädels... ;)

Mir ist noch ein Störfaktor eingefallen: Störfaktoren!

... so blöd, wie es klingt, aber wenn man danach sucht, findet man immer welche...

Kurz und knackig.

- wie schon häufig gesagt. Dieses Angeber gehabe von einigen Leuten mit ihren Ach so
tollen PCs.
- Die Nicht-benutzung der Boardies
- Teils die doch sehr rüden/aggresiven Wortwechsel, die hier herrschen.
- Karma (hier würde ich jetzt gerne eine Diskussionsrunde starten... :lol: :D :lol:

Aber evtl was ich auch noch toll finde
-Unter FAQ - Beiträge lesen und schreiben - Was sind Moderatoren?
Die frage klöingt irgendwie so richtig schön doof^^

Antwort: kleine garstige Wesen, die das Board terrorisieren...
ohoh, jetzt gibbet haue

Neine, das war nur ein Scherz... :D :heilig:

MfG Kuddel

Threaditis

Hmm an sich gefällt mir das Forum gut.

Was mich da etwas stört ist, dass Threads teilweise sehr schnell veralten. Bzw. als älterer Thread so gut wie keine Bedeutung zu haben scheinen.

Vieles ist geschrieben worden, da darf man doch sinniges verlinken, statt nochmals niederzuschreiben.

Just 2 Cents ...

MFG Bokill

Michael schrieb:
Rechschreibfehlers wie

:D
...

Nur, daß "einzigste" ein Grammatikfehler und kein Rechtschreibfehler ist. ;) :D

@ Topic
a) Spaß: Modschwemme
b) Ernst: Einige Trolle, aber danke der o.g. "Modschwemme" hagelt es neuerdings Bans. ;)

Seit ich nicht mehr süchtig bin, gefällt es mir hier wieder sehr und richtig stören tut mich ansich nichts. Wie gesagt: bis auf einigen Kinderkram. Aber auch Kinder dürfen posten.

Ach, eines gibt es doch: Wenn sich jemand beim Schreiben einfach überhaupt keine Mühe gibt und man nur vom Lesen eines Beitrags ne Netzhautentzündung bekommt. PISA läßt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

positiv: die karma-idee
negativ: deren ausführung

Kuddel schrieb:
...- Die Nicht-benutzung der Boardies...

wie benutzt man denn einen boardie? gibt es irgendwo eine gebrauchsanleitung dafür? "boardie steuern leicht gemacht"? :D

ne mal im ernst; was meinst du damit?

Ups LOL :D :lol: :hammer_alt:

Ne meinte: die nicht-benutzung , mancher Boardies von der SuFu.

Oh man, wie kann ich nur einfach so ein paar worte vergessen....

MfG Kuddel

Kuddel schrieb:
Ups LOL :D :lol: :hammer_alt:

Ne meinte: die nicht-benutzung , mancher Boardies von der SuFu.

Das ist genauso Bullshit... das sagt aus, dass manche Boardies von der SuFu nicht benutzt werden... :freak:

Wobei wir hier wieder bei meinem einzigen, schon vorher erwähnten Kritikpunkt an Forumbase angekommen sind...

hmmmm...
Ja...
Also...

MANN!

ihr wisst doch was ich meine... :heul:

Ich will das Leute die SuFu benutzen, bevor sie Threads erstellen, die es schon 10 mal gab.

So und jetzt meckert nichtmehr...^^

Es sollte ein als Beispiel eines Problems gelten... :D

was mich in letzter zeit am meisten nervt:
hilfe, ich kann meine 6800le nicht freischalten!
wieso geht das nicht ???? (sry für multiple satzzeichen :) )

wieviele posts soll es noch dazu geben.

und das 3 leute in der kaufberatung das gleiche hintereinander fragen. (also nicht-nutzung der sufu)

Ignoranz & Ego-Trip & Tomatenspamming

@buchi
und dass 3 leute in der kaufberatung das gleiche hintereinander fragen. (also nicht-nutzung der sufu)
Wenn die wirklich auf der gleichen Seite nahe untereinander lagen zu deutlich unterschiedlichen Zeiten, dann liegt Dummheit, Ignoranz oder ein Ego-Trip vor ... dagegen hilft keine Suchfunktion.

Durch diese spezielle Art Spamming leidet ja auch die Übersicht.

Wie gut dass ich kein Mod bin, da hätte ich persönlich keine Probleme mit einem Bann für einen Tag (ohne weitere Folgen). Offensichtlich sind einige lernresistent, aber solche drakonische Strafe könnte eine schlechte Stimmung provozieren ... wie gesagt ... wie gut dass ich kein Mod bin (meine Meinung zu Modtätigkeit ist ja bekannt).

Was gegen dieses Tomatenspamming hilft sind vorbildliche Postings und Threads mit Referenzcharakter. Aber dies sind dicke Bretter, die lange bearbeitet werden müssen.

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:

Dass es auf Startseite keinen Direkten Link gibt, der auf Forum führt.
und dass viele Karma ohne Namen vergeben. Und das viele die vorgeworfene Antworten nicht Ernst nehmen.

Und mal ne Frage an Admins und Mods: warum sind die multiple Satzzeichen im Forum so ungewünscht sind? Ist es etwa schlecht für die Codes oder so?

Dass es auf Startseite keinen Direkten Link gibt, der auf Forum führt.
Guck dir mal das Bild im Anhang an, ob dir was auffällt.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben