Was gefällt euch nicht an Forumbase

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Nick88 schrieb:
Dass es auf Startseite keinen Direkten Link gibt, der auf Forum führt.
Halte mal nach etwas orangenem im oberen rechten Teil der Website Ausschau. ;)

Nick88 schrieb:
Und mal ne Frage an Admins und Mods: warum sind die multiple Satzzeichen im Forum so ungewünscht sind? Ist es etwa schlecht für die Codes oder so?
Meine Meinung dazu ist, dass es einfach verdammt schlechter Stil ist. Ein Ausrufezeichen soll deutlich machen, dass der Autor die Aussage für wichtig hält. Für wie wichtig aber muss man sich selbst halten, dass man glaubt die eigenen geistigen Ergüsse seien dermaßen wichtig, dass sie vier oder fünf Ausrufezeichen rechtfertigen? Achja, und es sieht einfach mal sch...lecht aus.

Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte einen extra Thread erstellen, aber ich wette, dass wir das Thema schonmal hatten, also Suchfunktion benutzen!

Dass es auf Startseite keinen Direkten Link gibt, der auf Forum führt.
Guck mal oben rechts!
Und mal ne Frage an Admins und Mods: warum sind die multiple Satzzeichen im Forum so ungewünscht sind? Ist es etwa schlecht für die Codes oder so?
Weil man solche Zeichenzoo-Post kaum noch lesen kann.
Satzzeichen dienen der Unterteilung von Wortgruppen, da langt jeweils eines.

Naja mehrere Fragezeichen können aber ein ungenaueres Verständnis hervorbringen. Wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle mit nur einem Fragezeichen kann mir dafür z.B. ein neg. Karma gegeben werden, weil jemand meine Frage als dämlich empfindet. Mache ich da drei Fragezeichen hinter bekomme ich das nicht ;)

Oder wenn einem was passiert ist, kann man(n) seine Wut sozusagen auslassen.
[Beispiel] Ist der Kerl eigentlich dumm mich fast über den Haufen zu fahren??????? [/Beispiel]

Ich hoffe mal, dass das Beispiel mal gelten gelassen wird ;)

... Oder wenn einem was passiert ist, kann man(n) seine Wut sozusagen auslassen.
[Beispiel] Ist der Kerl eigentlich dumm mich fast über den Haufen zu fahren??????? [/Beispiel]
Dafür gibt es Smileys! ;)

Einer langt normalerweise ganz gut aus. Eine Smiley-Schwemme macht eine Post aus nicht eben übersichtlicher. Wenn du den Bedarf hast, deine Emotionen deutlicher auszudrücken, kannst du auch einfach einen Text schreiben.

Wow! Danke Jungs! Bin hier schon seit 5 Monaten und habe das echt nicht gesehen :freak:

Multible Satzendzeichen sind einfach nur Zeugen schlechten Schreibstils. Um wieviel wichtiger machen drei Ausrufezeichen eine Aussage? Oder, wieviel interessanter machen fünf Fragezeichen eine Frage?
Es wirkt einfach nur aufdringlich und laut, hat aber keinen nachvollziehbaren Sinn. Es wirkt wie das Schreien eines Kindes das nun unbedingt Aufmerksamkeit erregen will. Um mit einer Aussage mehr Wahrheitsgehalt vermitteln zu wollen bedarf es keiner mehrfachen Satzendzeichen. Wie der Name schon sagt, es sind Satzendzeichen, d.h. der Satz ist dort zu Ende, nach dem ersten Zeichen. Logische Schlussfolgerung daraus ist, es beginnt ein neuer Satz, und der kann nicht mit einem Satzendzeichen beginnen. Irgendwie nachvollziehbar, oder?

Und ausserdem sieht es, wie schon treffend angemerkt, einfach nur schei**e aus. ;)

mir gibt es hier zu wenig smileys und hoffe immernoch darauf das welche aus dem anderen thread zugeführt werden. ich bin nunmal ein fan von diesen kleinen dämlichen gesichtern zur verschönerung und verdeutlichung eines posting :D

Anonymität bei der Karmavergabe!

michael_knight schrieb:
Anonymität bei der Karmavergabe!

Das gefällt mir auch nicht, wenn der Name nicht da steht ist es ja nicht so schlimm, aber eine Begründung für zum Beispiel schlechtes Karma, wäre meiner Meinung nie verkehrt.

ja, den Sinn der Anonymität bei der Karmavergabe verstehe ich leider auch net und sehe da spontan nur Gründe die dagegensprechen.

Harrold schrieb:
Das man hier keine Karmadiskussionen anfangen darf

und so soll es in diesem Thread auch bleiben. Sonst ist der ganz schnell geclosed oder euere Beiträge lernen schwimmen

Stewi schrieb:
Multible Satzendzeichen sind einfach nur Zeugen schlechten Schreibstils. Um wieviel wichtiger machen drei Ausrufezeichen eine Aussage? Oder, wieviel interessanter machen fünf Fragezeichen eine Frage?
Es wirkt einfach nur aufdringlich und laut, hat aber keinen nachvollziehbaren Sinn. Es wirkt wie das Schreien eines Kindes das nun unbedingt Aufmerksamkeit erregen will. Um mit einer Aussage mehr Wahrheitsgehalt vermitteln zu wollen bedarf es keiner mehrfachen Satzendzeichen. Wie der Name schon sagt, es sind Satzendzeichen, d.h. der Satz ist dort zu Ende, nach dem ersten Zeichen. Logische Schlussfolgerung daraus ist, es beginnt ein neuer Satz, und der kann nicht mit einem Satzendzeichen beginnen. Irgendwie nachvollziehbar, oder?

Und ausserdem sieht es, wie schon treffend angemerkt, einfach nur schei**e aus. ;)

Ganz genau so sieht es aus :) Mit dem "aufdringlich" hast du vollkommen Recht.

Mich nerft, dass einige Leute einen Problemfall schildern, meistens noch wichtige Einzelheiten nicht angeben, mit dem Fall das halbe Forum beschäftigen, sich aber während dessen verziehen und sich eventuell, wenn sie es für nötig halten, sich nach 2 Tagen mal melden.

Aber ansonsten bin ich ein zufriedener Mensch. ;)

Mir gefällt der Mod QUEEN nicht :D
Der hängt die ganze Zeit vor meinem zu Hause rum (Wembley Stadion) und nervt mich die ganze Zeit, dass es sein zu Hause wäre ;)

Naja was mich hier noch stört ist, dass manche User meinen wohl alles besser zu wissen, aber von /dev/NULL eine Ahnung haben. :D

Ist eigentlich nur Forumbase gemeint, oder auch Computerbase?

@harrold

mir gehts auch so... ich hasse Leute, die hier meinen sie wüssten alles, haben aber echt Null Plan von nichts:D
und DANN nlassen sie och nichtmahl Kritik zulassen.

Aso, was mir auch nicht gefällt, sind Leute die fragen, was einem an Forumbase nicht gefällt :D :lol:

MfG Kuddel

Harrold schrieb:
Mir gefällt der Mod QUEEN nicht :D
Der hängt die ganze Zeit vor meinem zu Hause rum (Wembley Stadion) und nervt mich die ganze Zeit, dass es sein zu Hause wäre ;)
Zum Glück weißt du warum das da steht - sonst müsste ich wohl woanders hinziehen. :D

Bye,

Zurück
Oben