Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase
Eine Frage hätte ich zu dem ganzen Themenkomplex noch.
Warum ist hier kein Mod/Admin gewillt, mal ein Thema soweit mit mir durchzudiskutieren, bis man zu einem Ergebnis kommt?
Ich mein, ich denk shcon mal, dass ihr eure Gründe habt, warum ist diieses udn jenes so oder anders macht... aber irgendwie habt ihr es zumindest bei mir noch ned geschafft, die Änderungen des letzten Jahres so zu vertreten, dass ich den Sinn dahinter verstehen udn gutheißen konnte.
Ich wiess ja, dass ich ziemlich nerven kann mit meinem ewigen rumargumentieren etc.
Aber irgendwie find ich es ziemlich .. naja .. irgendwie ärgerlich und unbefriedigend, wenn mir dauernd der Mund verboten wird... und nichts anderes ist das Closen von Threads mit der Begründung "wurde schon 100 tausend mal erschöpfend durchgekaut". Denn wenn es erschöpfend behandelt worden wäre, würde kein Disskussionsbedarf mehr bestehen. Auf keiner Seite. Und dann würde auch ned permanent wieder eine Frage zu dem Thema kommen.
Dass aber immer wieder Fragen zu betsimmten Themen kommen, zeigt doch, dass das CB-Team es halt noch nicht geschafft hat, bestimmte Dinge so zu erläutern, dass alle den Mehrnutzen dahinter verstanden haben.
Intern habt ihr das doch auch durchdiskutiert, bis alle damit leben konnten. Warum schafft ihr das bei den USern (insbesondere bei mir) ned?
Und wo wir grad dabei sind, möcht ich noch darum bitten, dass nicht mehr so inflationär mit dem "Close Thread"-Button umgegangen wird.
Themen, die vor 1 oder 2 Jahren noch sehr beliebt und angesehen waren, werden jetzt nach 1 oder 2 Posts geschlossen.
Warum? Weils dem Herrn Mod nicht passte? Weil es das Thema schon gab?
Ja ok, das stimmt, aber früher wurden solche Threads dann einfach zusammengeführt und nicht der eine einfach geclosed.
Zumal ist es auch für die Mods kein Zwang, sich an allen Threads zu beteiligen ode rsie sinnvoll zu finden. Aber dass man selber einen Thread nicht für "wertvoll" befindet, sollte noch lange ned bedeuten, dass man ihn closed. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack und jedem sind andere Dinge wichtig. Und in diesem Board sind halt viele Richtungen vertreten.
Dass einem hier aber inzwischen indirekt der Geschmack der Boardleitung aufgedrückt wird indem einfach nichts zugelassen wird, an dem die Boardleitung keinen Gefallen findet, finde ich einfach schade.