Was gefällt euch nicht an Forumbase

Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es

FreddyMercury schrieb:
Mir gefällt das Fanboy Gelabere hier nicht mehr. Ich könnt deswegen langsam richtig loskotzen und mal mindestestens 100 Mitgliedern hier im Forum die Meinung geigen. ...
Zur Zeit scheint die Trollitis allgemein in den Foren zu wuchern. Habe auf 3DCenter jüngstens (und in anderen Foren) darunter wahre Prachtexemplare dieser Nordischen Mythenwesen [orthy.de] beobachtet.

Wie wäre es denn diese 100 Fanboys auf deine Ignoreliste zu setzen (statt zotig die Meinung geigen)? Erspart dir Ärger, und du kannst dich konzentrieren auf die ausgewogenen Beiträge. Ich bin zuversichtlich, dass der Wildwuchs der Königstrolle von der CB/FB-Moderation weitgehend zurückgeschnitten wird.

Reine Beifallsbekundungen werden ebenso ungern gesehen, wie sinnbefreite Postings wie "Erster, Zweiter ... ", das treibt allerdings eben jene Beifallsbekunder zur Beschwerde im Feedbackforum ...

Fazit: Man kann es nicht allen Recht machen, aber man kann davon abgesehen eigene gute Beiträge schreiben, Fragen formulieren und wohltemperierte Antworten geben.

Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es ...

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Jo. Dann dürfte ich
1. Entweder den ganzen Tag nur noch den Button klicken
2. Oder nie wieder hier sein oO
Jo. Wenn ich mich über so etwas aufregen würde, dann würde ich
1. entweder den ganzen Tag nur den Aquariumschiebebutton klicken,
2. oder einige Boardies wären nie wieder hier.
Gilt nicht nur für Fanboylaberer.

Mich hat dieser Beitrag gestört, weil er schlecht recherchiert worden ist bzw. schädigend für die kommende Nintendo Wii & zusätzlich einen unnötigen Meinungskrieg zwischen Kindern ausgelöst hat.

Ihr hättet wenigstens mal ein Update einfügen können, in dem der Fehler beschrieben wird. Ich wünsche mir, das besonders Konsolen News besser vorbereitet werden, um Streitigkeiten von Anfang an zu vermeiden.

Grüsse Imaginos :)

Auch weiterhin gelten die Screenshots für Nintendos Wii. Es gab meines Wissens nach keine offizielle Bestätigung, dass Activision die Bilder fälschlicherweise für Bilder der Wii-Version ausgegeben hat, obwohl es sich in Wirklichkeit um Bider der Nintendo-DS-Version handelt.

Die Version für den Nintendo DS sieht komplett anders aus, nämlich so:

932966_20060509_screen001.jpg

Insofern kann es sich bei den Bilder aus der Meldung nicht um Screens der DS-Version handeln, wie überall spekuliert wurde.

Weitere Bilder der DS-Version gibt es bei Gamespot.

gehts noch?
mein posting ins Aquaruim verschieben und sowas im Thread stehen lassen?

@soul_Ripper: DEUTSCHLAND! ES IST DEUTSCHLAND!
Ist ja schlimm das AMD in den einen Teil von Deutschland investiert, verdammt brennt AMD und Ostdeutschland nieder, diese eldenen Schweine!
Die Ossies nehm ja die Wessies sowieso nur aus und jetzt bekommen die vielleicht noch ein weiteres Werk, welch schade...
(ich weiss ist polemisch, aber seit nun soviel jahren immer das selbe, es nervt nur noch...)

kleinlich sein wie nochwas aber sowas stehen lassen?
Solche comments werden einfach Geduldet?
Sorry aber da sind falsche Mods am Werk!

Warum versuchen einige immer, eigene Fehler mit denen anderer zu überspielen? Das finde ich kindisch und ehrlich gesagt zum kotzen. Der Beitrag, der von dir zitiert wird, ist total daneben - natürlich - und wahrscheinlich wurde er von den Mods übersehen. Du kannst mir glauben, dass da kein Mod zustimmend nicken wird, dagegen spricht schon die Herkunft einiger Kollegen, die selbst aus dem beschimpften Osten stammen.

Ergo: Beitrag wurde übersehen, Beitrag muss gemeldet werden. Und zwar nicht in diesem Thread sondern über den entsprechenden Button! Merkt euch das verdammig nochmal, so ein Geflame ist doch echt zu nichts zu gebrauchen...

[edit]

Ich sehe gerade, nach der Betrachtung des gesamten Threads, dass der Beitrag nicht übersehen wurde. Allerdings ist das auch nicht schlimm, denn er bezieht sich auf ironische Weise auf den Angriff von soul_Ripper. Das muss man allerdings durch aufmerksames Lesen rausfiltern. Und nur zur Erklärung: In diesem Fall der Ironie handelt es sich um eine Antiphrase, also um eine Aussage, die genau umgekehrt verstanden werden soll (siehe Anmerkung in Klammern).

Also: Beruhig dich und ließ den Thread nochmal aufmerksam durch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Selbst wen es ironie war fand ich es nicht lustig und es war ja auch nicht das einzigste posting.

Ein ppar postings drunter hatte ein mod ja geschrieben das sich alle beruhigen sollen, also kann von übersehen keine rede sein, gemeldet habe ich das natürlich auch.

Wenigstens bekomm ich jetzt eine Rückmeldung.

ICh habe mich auch länger an die teilweise strengen und kleinlichen regeln gewöhnen müssen was ich mittlerweile auch gut finde und dann muss ich sowas lesen.

MFg roxus

Deinen Beitrag habe ich versenkt, und zwar bevor die Mail einging daß er gemeldet wurde. Er hatte nichts mit dem Thema zu tun, einfach nur melden hätte gereicht.
Die Ironie in Beitrag #13 war vielleicht nicht so gelungen, das ist Geschmacksache, aber sie war offensichtlich.
Und bevor hier jemand gebannt wird wird er zumindest ermahnt, wie allgemein von mir im Thread geschehen. Bann passiert allerdings auch nicht auf Zuruf von Boardies.
Alles andere dazu hat Silver schon geschrieben

Also ich finds sch**** dass hier Posts bestehn bleiben, die von "noobs" und "Lüchnern^^" erstellt werden, zb bezüglich Hardwareverhaltens und Performance...

Wir haben hier so ein gutes Mod Team und ein Team ausm Hardware/Software TestCorner, die wissen was läuft, trotzdem bleiben Posts wie "ich zocke Doom3 mit ner Geforce2" oder "ich hab 80 -220 frames bei HL2 mit nem AMD64 3000+ und einer 6800GS"..

wenn ein Forum voll ist mit Falschangaben, wozu dann die Archivierung ?!
Auf grund solcher angaben gehen leute los und kaufen sich falsche Hardware bzw geben viel Geld für nen Fehlkauf aus was mehr als ärgerlich ist..

In letzter Zeit seh ich nurnoch solche Posts und das macht CB leider unattraktiv..
Soll die einzige Lösung darauf etwa eine BeweisLink Schlacht sein die sowieso nichts bringt, weil dann wieder einer auftauscht der denkt er hätte wieder ein super gegenbeispiel weil der Bruder von seinem Wellensittich 2000 frames mit ner Geforce3 hat ?! Oder dass man nurnoch passives Mitglied ist und nichtmehr postet weils sowieso sinnlos ist ?!
Ich werde ja schon ermahnt wenn ich sowas mache -> !!!!!!!!
Aber lügengeschichten über das Thema worum es hier geht, und das ist die Computerwelt, bleibe nbestehn wie die 12 Gebote in stein gemeiselt

Da muss es doch ne Lösung für diese Lügengeschichten geben.....

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
... Da muss es doch ne Lösung für diese Lügengeschichten geben.....
Gibt es auch ansatzweise -> ⚠️ ... einfach ausprobieren, tut garantiert nicht weh.

Ja gut dass ist eine möglichkeit...
dann frag ich mich nurnoch wieso ich schon so viele ermahnungen aufgrund multibler Satzzeichen gesehn habe aber noch nie einen wegen Falschmeldungen die sich der reinsten logik entziehen...

Ich würds am liebsten wie Jay und silent BOb machen und mir 1000 Flugtickets kaufen, egal ob Nonne oder Brillenträger

find die werbung über den news(was die news ca 5cm nach unten schiebt) mal gar nicht schön, tut mir leid, aber vorher war sie schön unauffällig und man wurde nicht "gezwungen" sie anzuschaun, wie sie jetzt drin ist find ich übertrieben, wie wär's gleich noch mit nem auto-werbung-post unter einem threadersteller? (ironie)....

muss ich das jetz wieder zurücknehmen? wo ist die werbung hinverschwunden?

@OC-a-lot: Könnte daran liegen, dass wir nur solche formalen Sachen wie Satzzeichen, Doppelpostings und Fullquotes direkt in den Postings editieren und vermerken. "Schwere" Verstöße werden meistens per PM oder Mail angemahnt und bleiben daher ansonsten unsichtbar.

Ein paar Beispiele wären übrigens nicht schlecht... ;)

Immer wenn ich im Forum Text markiere um das lesen zu erleichtern, kopiere etc. rutscht das Bild zum Seitenende.
Hängt mit der "antwortfunktion" zusammen?
könnte man das nicht durch ein "auf den Titel oder einen button klicken reduzieren"?

oder liegt das an meiner maus?

K.A.
nutze bon echo.

Also wenn ich es machen könnte :stacheln: würde ich das ZeichenLimit in der Signatur ein wenig erhöhen so auf 600 oder so.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit CB:daumen:

Du könntest auch 2 Zeilen und somit Zeichen sparen, in dem du einfach für dein System nur den Link setzt und die Beschreibung weglässt. ;)

Diese diskussion hatten wir hier bestimmt auch 100 mal, ich wäre dagegen, weil sonst noch mehr Beiträge auftauchen mit einem Wort und riesiger Signatur.
Muss doch nicht sein, macht das ganze sehr unansehnlich.

Ich hätte vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar das man die Singatur auch Grafisch gestalten darf wie bei forumdeluxx.

Ungefähr so:

Zurück
Oben