Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was gefällt euch nicht an Forumbase
- Ersteller re5pect
- Erstellt am
Paxter
Ensign
ich hoffe ich bin nun "akzeptabel"boogeyman.exe schrieb:@Paxter
vllt weil deine signatur viel zu lang ist?
maximal 6 zeilen bei normaler schriftgrösse und schriftart.
MfG boogeyman
EDIT: hab gerade nachgeschaut, das ist es nicht, solltest du aber trotzdem ändern.
G
Green Mamba
Gast
Wie wäre es wenn du die Regeln einfach mal ließt, oder sollen wir dir hier jeden Paragraphen einzeln vorkauen? Und nein, du postest immernoch nicht akzeptabel!
Stichwort "Zitate".
Stichwort "Zitate".
Bokill
Lt. Commander
Dem möchte ich zwingend und dringend widersprechen. Bis auf das öffentlich einsehbare Aquarium (ein einsehbarer Trash/Müllkorb), sind die hiesigen Richtlinien vergleichbar mit allen anderen Foren.BenniKo schrieb:... in anderen Foren kennt man sowas garnicht! Und deshalb man verhält sich hier genauso wie in anderen Foren und bekommt schnell ne PM oder so! Dann fühlt man sich natürlich vor den Kopf gestossen, denn man verhält sich wie sonst auch und wird von nem Mod angeschrieben! ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es tausende "Internetknigges" der hiesigen Forenordnung gibt. Im Detail variieren sie, in den Grundzügen sind sie nahezu identisch. Dass du in anderen Foren keine Probleme hattest, deutet eher darauf hin, dass dort weniger gewissenhaft moderiert wurde. Solche Ungehörigkeiten wie Grossschrift, Multiple Satzzeichen etc. sind so alt, wie es Internetcomputer gibt ...
MFG Bobo(2006)
HappyMutant
Fleet Admiral
Und nun? Mag ja sein das andere Foren dies auch anders machen. Haben wir ja nun zur Genüge festgestellt. Aber müssen es deswegen alle so machen? So kann doch jeder das benutzen was ihm am ehesten liegt.
Das in deiner Sig statt Mods nun Freaks steht, ist übrigens auch eine Provokation, die mich an der Ernsthaftigkeit der von dir geforderten "konstruktiven" Diskussion weiter zweifeln läßt. Ich weiß immer noch nicht was du willst. Du forderst einen kompletten Sinneswandel der Boardleitung und am besten den Austausch aller Mods, und das vorallem weil dir deine Verwarnung nicht passt? Es kommen geschätzte 60.000 aktive User mit der Art der Boardleitung klar, nur du (okay und ein paar andere) fühlst dich massiv ungerecht behandelt.
Aber wenn man das alles zuläßt was andere Foren gelegentlich tun und du unbedingt hier auch haben willst, dann haben wir hier bald die gleichen Zustände und das muß nicht sein. Denn dann könnte ich sehr gut drauf verzichten hier zu posten. Und dann habe ich nichtmal einen Ansprechpartner der sich meine Sorgen anhört, dann habe ich nur die Wahl, mich ständig zu wiederholen oder zu gehen. Naja dann würde ich lieber gehen.
Und vielleicht sollte man nicht alles so schrecklich ernst nehmen und hier dann jedesmal ein Fass aufmachen? Es ist doch nur ein Computer-Forum man. Da könnte man sicher auch mal nachgeben, oder? Aber da würde man sich ja ein Zacken aus der Krone brechen.
Das in deiner Sig statt Mods nun Freaks steht, ist übrigens auch eine Provokation, die mich an der Ernsthaftigkeit der von dir geforderten "konstruktiven" Diskussion weiter zweifeln läßt. Ich weiß immer noch nicht was du willst. Du forderst einen kompletten Sinneswandel der Boardleitung und am besten den Austausch aller Mods, und das vorallem weil dir deine Verwarnung nicht passt? Es kommen geschätzte 60.000 aktive User mit der Art der Boardleitung klar, nur du (okay und ein paar andere) fühlst dich massiv ungerecht behandelt.
Aber wenn man das alles zuläßt was andere Foren gelegentlich tun und du unbedingt hier auch haben willst, dann haben wir hier bald die gleichen Zustände und das muß nicht sein. Denn dann könnte ich sehr gut drauf verzichten hier zu posten. Und dann habe ich nichtmal einen Ansprechpartner der sich meine Sorgen anhört, dann habe ich nur die Wahl, mich ständig zu wiederholen oder zu gehen. Naja dann würde ich lieber gehen.
Und vielleicht sollte man nicht alles so schrecklich ernst nehmen und hier dann jedesmal ein Fass aufmachen? Es ist doch nur ein Computer-Forum man. Da könnte man sicher auch mal nachgeben, oder? Aber da würde man sich ja ein Zacken aus der Krone brechen.
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster
Admiral
BenniKo schrieb:Hehe vlt. ist man in anderen Foren nicht so empfindlich, so würde ich das nennen!
<Achtung Übertreibung>
Du hast mehrere Fernsehprogramme zur Auswahl: da gibts diverse Privatsender und einige Öffentlich-Rechtliche. Irgendwann wirst du merken, dass das Abendprogramm auf Sat1, Pro7 oder RTL zum großen Teil auf Unterhaltung getrimmt ist, wobei andere Sender wie 3Sat oder Arte (*uah*, noch schlimmer) fast nur dröge Informationssendungen und dafür keine tollen Comedy- und Talkshows (!!!!!11einself) bringen.
Schaltest du nun wieder auf RTL um oder beschwerst du dich bei Arte, damit diese ihr Programm gefälligst etwas laxer und lustiger gestalten?
</Übertreibung>
BenniKo
Lt. Junior Grade
Junge Junge denke das die Mods genügend Hirn haben werden, damit sie merken das das in der Sig nichts mehr mit ihnen zu tun haben.Naja du hast es noch nich gecheckt Desweitern frage ich mich ob du die letzten Posts gelesen hast, denn da siehts anders aus... Also hier gibts leider den guten Smilie nicht: Wenn man mal keine Ahnung hat, *resterspar* Naja lies nochmal nach
@Puppet: Also bevor wieder jemand sagt, das du das ja übertrieben dargestellt hast, sage ich mal hiermit schonmal, das ich den Teil mit Übertreibung gelesen habe!
So also du vergleichst hier leider Äpfel mit Birnen, denn ein TV Programm/Sender mit einem Forum zu vergleichen passt eben nicht!
@Puppet: Also bevor wieder jemand sagt, das du das ja übertrieben dargestellt hast, sage ich mal hiermit schonmal, das ich den Teil mit Übertreibung gelesen habe!
So also du vergleichst hier leider Äpfel mit Birnen, denn ein TV Programm/Sender mit einem Forum zu vergleichen passt eben nicht!
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Du gehst nicht auf Fragen ein, die dir gestellt werden, du ließt selbst nicht was hier geschrieben wird, und machst andere dann auch noch von der Seite an, die auch nicht mit deiner Argumentationsart klar kommen. Vor allem deine beleidigende Art und Weise geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Ich für meinen Teil bedaure es, dass ich weiter oben so viel Energie in Erklärungen gesteckt habe, die anscheinend bei dir da rein, und da wieder raus sind, ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich werde mich daher an dieser Stelle ausklinken aus dieser mittlerweile absolut sinnfreien Diskussion.
Ich für meinen Teil bedaure es, dass ich weiter oben so viel Energie in Erklärungen gesteckt habe, die anscheinend bei dir da rein, und da wieder raus sind, ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich werde mich daher an dieser Stelle ausklinken aus dieser mittlerweile absolut sinnfreien Diskussion.
PuppetMaster
Admiral
BenniKo schrieb:So also du vergleichst hier leider Äpfel mit Birnen, denn ein TV Programm/Sender mit einem Forum zu vergleichen passt eben nicht!
Die Aussage sollte sein, dass es verschiedene Sender mit verschiedenen Ansprüchen gibt, genauso wie es verschiedene Foren mit unterschiedlichen Moderationsstilen gibt. Wenn du mal das Heise-Forum besuchst, dort wird garnicht moderiert. Ganz toll. Hat aber auch seine Benutzer.
Nun kommst du in ein Forum mit bestehender Struktur, was dir allerdings nicht sonderlich zusagt. Daher willst du die hier geltenden Werte nach deinen Vorstellungen angepasst haben. Schonmal daran gedacht, dass es den unzähligen "heimischen" Mitgliedern vielleicht überhaupt nicht recht wäre?
Ich werde es jetzt wie der Kollege Mamba halten und mich aus dem Thread ausklinken. Die Diskussion ist fruchtlos und es gibt noch genug anderes zu tun.
BenniKo
Lt. Junior Grade
Hmm also er hat mir gerade gesagt, das er fast ne ganze Seite ausversehen übersehen hat Hat sich entschuldigt, also ganze Sache geklärt!
Ich habe aber immer die Posts gelesen und bin soweit wie ich es für nötig gehalten habe drauf eingegangen Habe aber auch schon gesagt, das es keinen Sinn macht hier zu diskutieren! Und noch eins, dass ich nicht vorhatte jemand zu beleidigen und der Post vorher, war ja wohl insofern berechtigt und damit habe ich ihn auch nicht beleidigt! ENDE--->AUS!
MfG Ben
Ich habe aber immer die Posts gelesen und bin soweit wie ich es für nötig gehalten habe drauf eingegangen Habe aber auch schon gesagt, das es keinen Sinn macht hier zu diskutieren! Und noch eins, dass ich nicht vorhatte jemand zu beleidigen und der Post vorher, war ja wohl insofern berechtigt und damit habe ich ihn auch nicht beleidigt! ENDE--->AUS!
MfG Ben
Bokill
Lt. Commander
Ich finde das nicht lustig ... das Forum 3DC bekommt derzeit Schlagseite, weil die Moderation vielfach (zu) freie Hand lässt.BenniKo schrieb:Hehe vlt. ist man in anderen Foren nicht so empfindlich, so würde ich das nennen!
Ich rate dir BenniKo deine Ansprüche gegenüber CB einfach sein zu lassen. Nutze andere Foren und du wirst dich über andere Dinge wundern.
Doch doch ... aber die Besucherzahlen und Member dort sind eher ein Fluch denn Segen. Die kommen gar nicht gegen an. Dass auch dort moderiert wird, sieht man an manchen gelöschten Postings. In so fern ist der Thread von perfekt!57 " Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt" [CB/FB-forum] die Beschreibung eines Fluches [alexa.com], denn einer Offenbarung.PuppetMaster schrieb:Wenn du mal das Heise-Forum besuchst, dort wird garnicht moderiert.
MFG Bobo(2006)
Zuletzt bearbeitet:
Brigitta
post a. D.
Gesprächseröffnung:
Weiter:
Noch was:
Gefundenes Fressen:
Versuch doch noch Gesprächskultur zu erzielen?
Oder doch noch?
War wohl nix.
Rückzug?
Nein, der letzte Seitenhieb:
Tja, Unterstellungen, miese Anmache, Anspielungen. Nichts Konstruktives.
Wenn das deine Vorstellung von Kritik und Kommunikation ist, dann bist du wirklich falsch hier.
Sie Zitate sind von mir willkürlich ausgewählt, die aus dem Aqua sind noch nicht einmal dabei.
Selbst wenn noch ein konstruktiver Vorschlag käme, würde es mich wundern wenn unter den gegebenen Umständen jemand darauf positiv reagieren würde.
Noch etwas: Immer die anderen sind Schuld.
Gute Dialog-Voraussetzung geschaffen?MEIN PROBLEM BEI COMPUTERBASE:
NEHMT DEN MODS IHRE RECHTE ODER TAUSCHT SIE DURCH "TOLERNATE" und "nicht-zeigwietollsiedochsind" MODS aus!
Weiter:
Gelungene Gesprächsfühung?Naja wenn man genügend intellekt hätte meinen post zu verstehen, hättest du (ACHTUNG ich erkläre es nochmal für DAUs) verstanden, dass ich wollte, dass man die Mods austauscht! Mir ist schon bewusst, dass es nicht ganz ohne Mods geht, aber sie sollen sich mehr zurückhalten und sich nicht überall einmischen!
Noch was:
Spätestens hier hätte ich...aber das ist ein anderes ThemaEs gefällt sicherlich einigen Leuten hier gut, da sie nichts anderes kennen Naja aber es ist hier mit den Mods schon seid langem so und es fällt mir immer wieder unangenehm auf.
Gefundenes Fressen:
Und sich hinterher über das Echo beschweren?So du Birne, also das ist nen Forum worüber wir hier reden!
Versuch doch noch Gesprächskultur zu erzielen?
Gründlich mißlungen.WOW nochn MOD mehr dem das Thema am hintern vorbeigeht und der nur irgendnen Klugfug dazu zusagen hat, der aber nich auf das Problem eingeht!
Oder doch noch?
Mal sehen...Ich sage ja nicht das es garkeine Mods mehr geben soll, sie sollen sich ja nurmal zurückhalten!
War wohl nix.
Nur er selber merkt immer noch nichts.Und der Rest der Mods setzt sich nicht wirklich mit den vorgebrachten Problemen auseinander! Es kommt einfach nur unnützes Zeug...
Rückzug?
?Hehe vlt. ist man in anderen Foren nicht so empfindlich, so würde ich das nennen!
Nein, der letzte Seitenhieb:
Absolut keine Gesprächskultur.Ich habe aber immer die Posts gelesen und bin soweit wie ich es für nötig gehalten habe drauf eingegangen Habe aber auch schon gesagt, das es keinen Sinn macht hier zu diskutieren!
Tja, Unterstellungen, miese Anmache, Anspielungen. Nichts Konstruktives.
Wenn das deine Vorstellung von Kritik und Kommunikation ist, dann bist du wirklich falsch hier.
Sie Zitate sind von mir willkürlich ausgewählt, die aus dem Aqua sind noch nicht einmal dabei.
Selbst wenn noch ein konstruktiver Vorschlag käme, würde es mich wundern wenn unter den gegebenen Umständen jemand darauf positiv reagieren würde.
Noch etwas: Immer die anderen sind Schuld.
Y
Yamazaki
Gast
AW: Eure Meinung zu Computerbase
... und wieso hast du jetzt deine gesamten Ausführungen wieder gelöscht?
... und wieso hast du jetzt deine gesamten Ausführungen wieder gelöscht?
Bokill
Lt. Commander
Foren. Diktatur & Res Publica. SPQR
In Sachen Diktatur hast du allerdings Recht. Aber darin gibt es so gut wie kaum Unterschiede zwischen den Foren, nur der Regierungsstil schwankt zwischen dem eines Herrn Augustus und dem eines Neros ... ganz wie im alten Rom ... SPQR
MFG Bobo(2006)
Man darf auch hin und wieder Namen nennen, ansonsten ist das nur eine ungewisse Andeutung.Jacek_K schrieb:... sie scheinen einen unangreifbaren status haben zu wollen ...
Auch eine Drohung ist nicht den Moderatoren freigestellt, wenn dabei die Integrität eines Nutzers damit angegriffen wird (Stichwort Titulierungem). Allerdings ist das Hinweisen auf Hausrecht und seine Sanktionen keine Bedrohung an Leib und Leben ... auch wenn Einge daraus einen virtuellen Internetexitus darin sehen.... nicht nur dass hier konsequent kastriert wird nein es werden user angegriffen bzw. ihnen wird gedroht ...
Darum geht es nicht. In der letzten Zeit ist in Deutschland eine rauhe Gesetzgebung eingezogen, die schnell ein Forum in den wirtschaftlichen Tod treiben kann [Mahnschreiben], oder in elendig lange Prozesse. Die Forderung Illegales zu unterlassen ist daher schon fast zwingend notwendig. Das hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, was jeder zu Hause auf der Festplatte hat tut hier nichts zu Sache. CB/FB kann es einfach öffentlich nicht dulden ... wie jeder anderer Portal-/Seiten-/Blog-Betreiber auch.keiner und da bin ich mir zu 100% sicher hat ne reine weste und das weiss er und ich auch.
Es ist jedem freigestellt eine andere Plattform zu wählen. In Sachen Warez und Co wirst du aber auch bei dem sehr liberalen Forum 3DCenter so ziemlich auf Granit beissen, und bei diesen Geschichten sind sie doch fix bei der Sache mit Bann ... wo sie ansonsten extrem freizügig in Sachen Meinungsbildung zwischen Lüge und Wahrheit sind.... ich habe fertig. Diese diktatur ist hier sehr geprägt wie in keinem mir anderen bekannten forum.
In Sachen Diktatur hast du allerdings Recht. Aber darin gibt es so gut wie kaum Unterschiede zwischen den Foren, nur der Regierungsstil schwankt zwischen dem eines Herrn Augustus und dem eines Neros ... ganz wie im alten Rom ... SPQR
MFG Bobo(2006)
Zuletzt bearbeitet:
S
spiro
Gast
...dass es immer wieder vorkommt, dass jemand meint, zu einer Thematik sei bereits alles gesagt -> https://www.computerbase.de/forum/threads/beitraege-ab-ins-aquarium-langsam-reichts.199569/
@ phil.,
kaum, dass man vom Teufel spricht...
Auch Individien können von Strukturen durchaus profitieren - man muss sie nur verinnerlichen.
Ich erlaube mir mal, in diesem Zusammenhang auf die Beschlüsse des letzten Meetings zu verweisen, die Du beflissentlich ignorierst.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich die meisten Beschwerden im Feedback auf einen ganz kleinen Kreis des Teams reduzieren lassen - ich glaube nicht, denn sonst würdest Du etwas an Deiner Ausdrucksweise (Arroganz) geändert haben.
Weiterhin empfehle ich Dir, auf Stilmittel wie Smilies u. Ironietags generell zu verzichten - ein Holzfäller baut ja auch keine Violinen...
Das Urteil gegen Heise ist mit der schriftlichen Begründung des Landgerichts Hamburg (Az. 324 O 721/05) zumindest temporär rechtskräftig geworden -> Ausgabe 10 der c't/Seite 49.
Hier geht es aber weniger um die Beiträge der Boardies, sondern vielmehr darum, wie einige dieser von einigen Mods abqualifiziert werden.
P.S. Ich kann schwimmen...
@ phil.,
kaum, dass man vom Teufel spricht...
Auch Individien können von Strukturen durchaus profitieren - man muss sie nur verinnerlichen.
Ich erlaube mir mal, in diesem Zusammenhang auf die Beschlüsse des letzten Meetings zu verweisen, die Du beflissentlich ignorierst.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich die meisten Beschwerden im Feedback auf einen ganz kleinen Kreis des Teams reduzieren lassen - ich glaube nicht, denn sonst würdest Du etwas an Deiner Ausdrucksweise (Arroganz) geändert haben.
Weiterhin empfehle ich Dir, auf Stilmittel wie Smilies u. Ironietags generell zu verzichten - ein Holzfäller baut ja auch keine Violinen...
Was Du hier als Utopie so süffisant vorträgst, ist leider seit kurz vor Ostern in dem Bereich der Realität anzusiedeln.Brigitta schrieb:Und der Modbot überprüft vor dem Absenden der Beiträge diese auf Einhaltung der Regeln, korrigiert und/oder verwirft sie?
Das Urteil gegen Heise ist mit der schriftlichen Begründung des Landgerichts Hamburg (Az. 324 O 721/05) zumindest temporär rechtskräftig geworden -> Ausgabe 10 der c't/Seite 49.
Hier geht es aber weniger um die Beiträge der Boardies, sondern vielmehr darum, wie einige dieser von einigen Mods abqualifiziert werden.
P.S. Ich kann schwimmen...