Was hält mein i7 3770k an oc aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon21678

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
ich wollte mal fragen was ein Intel Core i7 3770k so an oc aushält bzw. wie die Spannung verändert werden muss und ob es auch sinn ergibt. Ich will meinen jetzt nicht auf 4,8 ghz bringen oder so aber ich wollte schon ein bisschen Oc betreiben und wollte euch fragen welcher wert noch gut ist an Ghz für den Prozessor. Ich habe auch einen guten Luftküler ( be quit dark pro 2 ) der Prozessor läuft im idle auf 26 grad und unter vollast so bei 55 Grad.

Musst du probieren, denn jeder Prozessor ist quasi ein Unikat. 4.3-4.5 GHz dürften wohl realistisch klingen.

Du übertaktest so weit, bis du mit der Leistung zufrieden bist oder aber die CPU trotz VCore-Erhöhung instabil wird oder die CPU wg. Temperaturproblemen das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht.

Da jede CPU von Qualität und Güte anders ist und sich auch dementsprechend anders verhält und auch andere VCore-Einstellung(en) benötigt, kann man da keine Pauschal-Aussagen treffen.

Danke für die schnellen Antworten aber verliert der Prozessor nicht an Lebensdauer wenn man ihn bis 4,5 übertaktet ich habe so mit 4,2 oder so gerechnet aber 4,5 Ghz?
Ergänzung ()

Ich habe da gestern abend etwas reingestellt und habe immer noch keine Antwort bekommen sorry

Immer verschieden, manche brauchen schon bei 4.5GHZ 1.3V unter Last und manche (wie z.B. mein i7) braucht bei 5GHZ 1.272V immer verschieden.

Ich sage immer so dass man bis 1.35V gehen kann wenn die Temps stimmen (meist dann geköpft)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine gerade auf 4,1 ghz getaktet und er läuft bei 1.128v ist das gut oder eher nicht? (Ich habe Spannung auf Auto gelassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben