Was haltet ihr davon?

-0ne-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
45
Hallo,
habe mir letztens dieses Notebook hier bestellt:



- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 mit 2 x 2.2 Ghz

- 2048MB Speicher DDR2 PC667

- 160GB Festplatte SATA

- 512MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT

Hab es mir hauptsäclich zum zocken bestellt. Was meint ihr wird die Ausstattung ausreichen um auch aktuelle Spiele auf hoher Auflösung zu spielen?
Danke
 
erstmal hi !

genau dasselbe Notebook hab ich auch von one.de, bei mir läuft je nach spiel alles auf 1024x768 auf high oder 1280x800.

mfg
 
Okay danke dir erstmal!
Wie biste denn so im ganzen mit One zu frieden?
Man hat ja schon viel schlechtes gehört!
Wie lange hats bei dir vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu dem Zeitpunkt dass du das Notebook zu hause hattest gedauert?

MFG
 
ehrlich gesagt ist es mein erstes notebook!

aber die verarbeitung und die leistung sind sehr gut, vorallem für den preis!!

da haben einfach manche zuviel angst, weils so billig ist das es schlecht verarbeitet wär, oder schlechte komponenten verbaut sind...


hab Kingston ram verbaut, ne FUJITSU MHW2160BH mit 8MB cache, und ne 8600M GT 512mb die momentan auf 700 GPU Takt, Shadertakt 1404 MHz und 500 ram läuft:D

mfg

ps: ca 3 wochen, weil nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schonmal alles nicht schlecht an!
Weißt du denn noch wie lange der komplette Lieferprozess gedauert hat? Habe jetz scho öfters gehört dass die da ziemlich lange Lieferzeiten haben,
MFG
 
-0ne- schrieb:
Das hört sich ja schonmal alles nicht schlecht an!
Weißt du denn noch wie lange der komplette Lieferprozess gedauert hat? Habe jetz scho öfters gehört dass die da ziemlich lange Lieferzeiten haben,
MFG

öhm insgesamt 3 wochen aber es lohnt sich drauf zu warten!!^^
 
Hmm okay. Haben die denn dir auch direkt gesagt, dass die Lieferzeit sich verlängert?
 
das stand direkt unter dem angebot das der versand länger dauert da die barebones noch nicht verfügbar sind.

aber mittlerweile sind se ja verfügbar dann denk ich das es ca 1 1/2 wochen dauert!
 
Hi KaOz :-)


Interessiere mich auch für das oben gennante notebook mit der gleichen ausstattung.

Zögerte bislang immer, weil ich dieses auch hauptsächlich hernehmen mag zum zocken.
Allerdings weiß ich nicht was ich von der 8600M GT halten soll. Zuden soll das notebook nur mit Vista laufen, was mir ein dorn im auge wäre und mich daher vom kauf abhalten tat, kannst du das bestätigen?

1. Womit hast du deine graka übertaktet?
2. Nutzt du windows vista?
3. Welcher ram ist verbaut, ddr2 oder ddr3 graka-ram?

4. Wieso taktet dein ram nur mit 500mhz, die 8600M GT taktet regulär doch mit 700mhz und die 8700M GT, welche auf selbem chip basiert gar mit 800mhz. Wieso deine nur mit 500mhz, wenn doch sonst alles bei dir übertaktet ist.

5. Läuft dein laptop stabil?
6. Wie ist die hitzeentwicklung nach deiner übertaktung bei last?

7. Wie viele punkte macht deine übertaktete graka bei 3dmark 05/06 und wieviel zuvor?
8. Ist das notebook angehem leise beim surfen, chatten, musik hören etc?

9. Oder wird es unangenehm/aufdringlich laut bei last?
10. Ist der lüfter ständig aktiv oder auch mal aus?


Ich wäre dir überaus dankbar für deine antworten. Am besten man lässt sich von usern beraten und nicht von firmenmitarbeitern, die nur verkaufen wollen ;)

Ciao.
 
hi Hardfreak!

zu punkt 1:Übertakten geht nur unter Vista mit Riva Tuner(ich denk wegem dem grakatreiber).

2.ich hab Xp Pro. und Vista Home Premium Installiert.(Xp Pro mit nlite cd erstellt mit Sata Treibern)

3:Grakaram ist ddr2 darum nur 500 mhz(standart 400 übertaktet auf 500)

4:siehe 3 ;)

5:Läuft absolut stabil hab prime 95 ca 8 stunden über nacht laufen lassen ohne fehler.

6:Hitzeentwicklung bei der graka ist ca 76 grad (gemessen ATI Tool)

7:Bei 3D Mark 06 vorher 3660 und nachher 4300 jetzt(bei 1280x800!!)High Quality im Treiber)

8:Ich hör den lüfter nur beim neustarten vom Laptop, da dreht er kurz auf, ansonsten ist er sehr leise.(kommt bestimmt auch auf die zimmertemp an)

9-10: ehrlich gesagt ich hör garnix vom lüfter ^^

ach nochwas ... ich hatte eigentlich befürchtet das das verbaute LCD total schliert(bin ein TFT hasser!!) aber das verbaute LCD ist KOMPLETT schlierenfrei!!! jedes spiel zeigt null schlieren.


frag ruhig mehr ^^

mfg
 
Hi KaOz

Jop, ich frag dich gerne. Ich finde man kann sich nie gut genug informieren und tu dies auch gerne.

Es gibt doch diese lapviedo2go seite (genauen namen weiß ich nicht) wo man sich speziell als notebook besitzer modded inf datein runterladen kann, damit die treiber von nvidia auch auf deinem notebook anerkannt und installiert werden.
1. Hast du mal versucht mit so einem modded treiber unter windows xp und in verbindung mit coolbits an der taktschraube drehen zu können? Das tät ich versuchen.

Ansonsten wäre es echt schade, wenn ich nur unter der benutzung von windows vista übertakten könnte und ich unter winxp nur mit standart-takt rumgurken könnte. - Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

2. Was ich noch nicht verstanden habe, weil ichs wohl auch gar nicht kenne, ist diese Xp Pro nlite cd mit Sata Treibern. Was musst du da genau machen?
3. Du kannst also nicht einfach eine windows xp cd hernehmen und ganz normal das betriebssystem auf deinen laptop installieren und nach der installtion deinen laptop komplett nutzen?

4. Meinst du, du hast noch spielraum beim übertakten der graka - und wo ist deiner meinung nach der meiste? Cpu, ram, shader?

5. Könnt ich, falls ich mir dieses notebook nach deiner empfehlung demnächst zulege *g* deine übertakteten werte so übernehmen? Was diese prime etc ist, kann ich mich nicht mit aus.

6. Was für ein gefühl vermittelt die tastatur und das pad, gibt es laute geräusche von sich?
6a. Hat es einen angenhemen anschlag?

7. Wenn du so aufs display schaust, findest du es ist hell genug, auch wenn man mal auf dem balkon gehen mag bzw. haben meine freunde auch was davon, wenn wir uns einen film anschauen oder zoggen, oder sehen die alles nur in negativ farben/bzw garnichts? (sprich: winkel nach links und rechts)

8. Wie ist das notebook gekommen, ist es wirklich so, dass man nur das nackte notebook mit umverpackung erhält, wenn man nichts weiter dazu ordert oder liegt dem irgnendwas noch mit bei? (Tasche, maus, software, etc..?)

9. Wie lange war deine wartezeit ab der abschickung der online bestellung?
10. Was ist von den eigenbauten lautsprechern zu halten?
11. Seit wann hast du dieses notebook und würdest du es nochmal kaufen?
12. Was war dein bisher anspruchsvollstes spiel auf dem notebook? Und mit welchem einstellungen konntest du es zocken?

13. Wie ist die festplatte? Ist sie leise und schnell, kühl oder warm??
14. Hand aufs herz, was enttäuscht dich/was hätte besser sein können/was vermisst du/wo hättest du mehr erwartet?

Für deine antworten bin ich dir wiedermal unendlich dankbar :-)

Von akkulaufzeiten hab ich jetzt abgesehen, da ich zocker bin, überall daheim steckdosen habe und im zug/auto, ich nur schlecht/gar nicht ein egoshooter zocken kann, mit der maus aufm nebensitz :D
Von daher völlig unwichtig :evillol: und dumm, dass die hersteller den ersparten platz eines akkus nicht für eine leistungsfähigere kühllösungen und damit sträkerer hardware nutzen oder für ein sli gespann!! grr.
 
JUHU, habe gerade die Bestätigung von One bekommen, das mein Laptop nun produziert wird!:D

Wie lange hats denn dann bei dir noch vom Produktionszeitpunkt gedauert, bis dahin dass das Book bei dir zu hause war?

DANKE!

MFG:)
 
glückwunsch one!
haltet mich auf dem laufenden, bin auch an dem teil interessiert. allerdings habe ich bei dooyoo einige echt schlechte bewertungen zur lieferzeit und zum support von one.de gelesen (ich gehe davon aus dass du es dort bestellst, oder hast du nen anderen anbieter? wenn ja raus damit! ;-)).
kann mich da noch nicht so recht entscheiden...
 
Zathras schrieb:
glückwunsch one!
haltet mich auf dem laufenden, bin auch an dem teil interessiert. allerdings habe ich bei dooyoo einige echt schlechte bewertungen zur lieferzeit und zum support von one.de gelesen (ich gehe davon aus dass du es dort bestellst, oder hast du nen anderen anbieter? wenn ja raus damit! ;-)).
kann mich da noch nicht so recht entscheiden...

DANKE!:)
Also ich habs auch direkt bei one.de bestellt, auf empfehlung von nen klassenkamaraden der da mit 4 anderen leuen NB´s bestellt hat und die sind allesamt nach nem halbem jahr SEHR zufrieden mit den Teilen. Ich bin mal auf meinen gespannt! Werde euch auf dem laufenden halten.

MFG
 
@HardFreak

1.hab schon ein paar Treiber probiert, mit demselben ergebnis.

2.Also normalerweise kann man Xp nicht installieren weil da die Sata Treiber für die Festplatte auf der CD fehlen, aber mit dem Programm Nlite kann man sich eine Xp CD zusammenstellen mit aktuellen Treibern, das die XP installation die Festplatte erkennt

3.Nein nur mit einer neu erstellten XP CD mit neuen Sata Treibern.

4.Beim Übertakten bin ich am Limit, 702mhz ist das Maximum für Core und 520 das Maximum für den Ram.

5.Also das kann ich nicht zu 100 % sagen, ich denke das es hinhaut aber ne 100% sicherheit gibt es da nie.

6.Die Tastatur ist sehr angenehm im anschlag, es gibt keine schiefen Tasten, laut klaprig ist auch nichts.das Pad benutzt ich nicht gerne^^ hab da meine mx518.

7.Das Display ist sehr Blickwinkelabhängig, aber ich denk das es eher ein Zockernotebook ist weil da hat das Display seine Stärken.(und zu dem Balkon, da das Display ein Glare Display ist wird auf dem Balkon spiegeln wenn zuviel Sonne da ist)

8.Also dabei war ein Ashampoo Paket,Treiber CD von Intel, Nero 7.5, ein Nvidia aufkleber:D. und ein Core2duo aufkleber:D

9.Hab genau 3 Wochen warten müssen, was sich aber für mich Total gelohnt hat.

10.Die eingebauten 1,5Watt Basslautsprecher sind der hammer.. ne mal im ernst^^ sind halt Laptoplautsprecher, man kann damit zocken und Film schaun ohne Kinosoundfeeling^^.

11.Seit ca 7 wochen denk ich hmm?!!? ^^ und ja ich würde es wieder kaufen, besonders wegen dem fingerprint reader.:D

12.Mein anspruchvollstes Spiel ist Lost Planet das spiel ich auf 1024x768 4xAF Teilweise Mittel und Teilweise Niedrieg (schatten) läuft perferkt mit 26-45 fps.

13.Die Festplatte ist für ihre 5400 Umdrehungen recht flott, maximal 38 grad und flüsterleise.

14.Mich entäuscht nur das ich das Wlan net zum laufen bekomm^^ hab das noch nie eingestellt, die Tage wird ein kumpel kommen und das zum laufen bringen.

so mfg^^
 
Danke :-)


Dann werd ich mir wohl das o.g. notebook bestellen und wenns dann noch probleme mit winxp geben sollte, hab ich ja jetzt einen ansprechspartner bzw. ne ahnung warum es nicht funktioniert. :-)

Ciao.
 
HardFreak schrieb:
Danke :-)


Dann werd ich mir wohl das o.g. notebook bestellen und wenns dann noch probleme mit winxp geben sollte, hab ich ja jetzt einen ansprechspartner bzw. ne ahnung warum es nicht funktioniert. :-)

Ciao.

Moin,
und haste dir das Notebook schon bestellt? Wenn ja wann solls denn kommen?:)
 
Hi

Ja, hab mir das notebook gestern bestellt. Kann das geld aber erst mittwoch überweisen. Daher wird nächste woche wohl ehr nicht mehr kommen.

Habe mich für den 2.2ghz prozzi entschieden und habe windows vista home premium mitbestellt.
Ansonsten ist alles standart.


Mache mir jetzt nur noch gedanken/sorgen wie ich winxp ans laufen krigen soll, muss mich erstmal mit der software vertraut machen die ich dafür benötige und muss die s-ata treiber finden, die ich dafür benötige.
Die machen das ganze problem aus.

bis denn, meld mich wieder wenns da ist.
 
HardFreak schrieb:
Hi

Ja, hab mir das notebook gestern bestellt. Kann das geld aber erst mittwoch überweisen. Daher wird nächste woche wohl ehr nicht mehr kommen.

Habe mich für den 2.2ghz prozzi entschieden und habe windows vista home premium mitbestellt.
Ansonsten ist alles standart.


Mache mir jetzt nur noch gedanken/sorgen wie ich winxp ans laufen krigen soll, muss mich erstmal mit der software vertraut machen die ich dafür benötige und muss die s-ata treiber finden, die ich dafür benötige.
Die machen das ganze problem aus.

bis denn, meld mich wieder wenns da ist.


Genau so habe ich mein auch bestellt! Hast du denn auch den 17" oder 15,4"?
Also hab mal gelesen dass die beim Kundenservice von One dir helfen können WinXP zum laufen zu bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht schaffste es aber auch so.
 
Zurück
Oben