Was haltet ihr davon?

Geil, aber sei nicht zu optimistisch.
Wenn DHL den heute erst erhalten wird...hm ob die es schaffen bis morgen vor deiner tür zu stehen.
Wünschen tu ichs dir.


Freut mich, wieder eine quelle mehr (du) der aus einer anderen sicht und eigene erfahrung zu dem teil macht und mitteilt in der zeit ich noch warten muss^^

krasse sache, wenn gleich mehrere leute das selbe book bekommen/haben und sich hier zusammen gefunden haben :-)
 
Hi,
habe heut morgen mein NB bekommen. ENDLICH.
Ich hätt mal ne frage, habe die Temperatur mal mit CoreTemp gemessen und der sagt mir durchgängig ne temp von 70-80 °C an. Ist das zu hoch?
 
Hmm meiner ging gerade auch einfach beim Ghost Recon spielen vollständig aus!
Was kann das sein???
 
Kann nich sein.
Glaube auch nicht, dass da bei dir was nicht stimmen sollte.

Nehm doch mal andere programme her um die temps auszulesen und verlass dich nicht auf 1 oder 2 programme.

Zudem das erste was ich machen würde, wenn ich n notebook neu bekomme: fromat c, neue partionieren, windows neu drauf spielen und dann erstmal stunden lang updates ziehen des BS, sowie die ganzen tunings programme ausführen (tune up utilities, antispy, o&o defrag.......) und auch alle treiber frisch aus dem netz aktualisieren, wie cpu treiber, graka treiber, mobo treiber etc.

Nach dem das alles geschafft ist, würd ich das erste spiel erst installieren.

Vielleicht hilfts dir ja so anzufangen.
 
Hmm also die Treiber sind die aktuellsten. Habe jetz schon mehrer Temp Programme zum auslesen genommen. Immer bei ca 74 °C. Und gerade schon wieder mitten im Spiel einfach ausgegangen....Ich versteh dass einfach nicht. Und während des Spiels waren auch teilweise ruckler dazwischen.....
 
wie warm ist es in deiner bude??

mein Laptop hat ohne Cooling pad 51 grad, mit hab ich 45.....also nur im netz surfen und so..
 
Laufen die ventilatoren denn auf hochtouren oder leise?

Wenn dus gehäuse anfasst, ist es denn wirklich heiß? Bei nahe zu 80 grad solltest du dich fast verbrennen.

Ich geh immer noch davon aus, dass die hardware einfach nicht richtig ausgelesen wird.
 
Also das Gehäuse ist wirklich KOCHEND heiß! Naja jetz hatte ich den Laptop mal für nen paar std aus und nun isser bei 43°C. Ist diese Temperatur denn okay? Danke
 
Ja, diese temp wäre vollkommen ok...

...aber auf was bezieht sie sich?

Ruhestand (surfen, chatten, musik hören) oder Last?
 
Naja wenn ich normal surfe nen bisschen musik neben bei höre geht die temperatur so nach 20 min wieder auf 70 Grad hoch! ich verzweifel hier echt bald!!!
 
Wo sitzen denn die Lüfter den dem Ding? Wenn Sie unten sitzen, musst du aufpassen dass der Laptop auf Tisch oder sowas steht. Aufm Bett oder ner Decke ist schlecht. Dann kommt keine Luft an Kühler.

Ich würde da glaub ich, garnicht lange fackeln und das die umtauschen! Vielleicht ist es ja ein einzelfall und der nächste macht so facksen nicht.


Und ich würde da dann aber bißchen druck machen. Nicht dass du nochmal 3 Wochen wartest. Dass find frech! 3 Wochen lieferzeit, obwohl verfügbar!


Edit:
Ich würde ertst nochmal versuchen richtig zu Zocken! Wenn er nochmal ausgeht, dann zurück damit! Das darf nicht passieren!
Die Temps können manchmal falsch ausgelesen werden. Darauf würde ich mich jetzt erstmal nicht verlassen. Aber ausgehen darf er nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Naja wenn ich normal surfe nen bisschen musik neben bei höre geht die temperatur so nach 20 min wieder auf 70 Grad hoch! ich verzweifel hier echt bald!!!

Brauchst du echt nicht! Ich hab gerade nochmal auf der intel homepage nachgeschaut bezüglich den max. temperaturen, dort stand, dass der intel core 2 duo T7500 den du hast, bis 100C° getestet wurde und demnach eine max. thermal temperatur von 100C° hat.

Dein prozessor ist mit einem TDP von 35 Watt angegeben. (Das ist ne richtlinie, wie viel dein prozzi ca. an max. leistung verbraucht)
Dazu schreibt intel aber : "The TDP specification should be used to design the processor thermal solution. The TDP is not the maximum theoretical power the processor can generate." Kurz gesagt, der prozzi könnte theoretisch auch diesen wert überschreiten. Was zur folge wiederum zu einer höheren hitzeentwicklung führt.
Ferner schreibt intel "The Intel Thermal Monitor automatic mode must be enabled for the processor to operate within specifications."
Kurz gesagt: Die Thermal Monitor automatik muss eingeschaltet sein, damit der prozessor innerhalb seiner "tech. eigenschaften" bleibt. -> (und z.b. net über TDP 35watt kommt)

1. Möglichkeit könnte sein: Dieser automatik modus ist bei dir nicht aktiv.
So, jetzt frag mich aber nicht, wo man das in windows finden kann oder ob man das prog dazu runterladen muss, ich denke nicht, da ich noch nie einen Intel prozessor besaß.

2. Möglichkeit könnte sein:
Was mich aber noch interessieren würde: Wie laut ist denn dein ventilator wenn das book bei 70 grad läuft?? Ich könnt mir gut vorstellen, dass die konstrukteure des books gesagt haben, da 70grad laut intel noch lange nicht zu hoch sind, lassen wir das book extra "so weit aufheitzen" damit es halt ruhig läuft und im idle modus einfach angenhem leise ist, mit dem book zu arbeiten!!

Ich würd diesen schritt von der konstrukteure, wenn es so wäre, auf jedenfall total begrüßen!!!

Mach dir einfach mal keine panik, laut intel ist dein prozzi absolut im grünen bereich. Daher brauchst du keine bedenken zu haben, dein book/prozzi könnte jederzeit abrauchen oder schaden nehmen.
Ich hab mir doch das selbe notebook bestellt wie du, wenn das bei mir auch so sein sollte, dann kannst du das echt als normal abstemplen und das thema abharken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
Ja, soweit.

EDIT//
Hab den beitrag meiner vorposters nicht berücksichtig, da dieser zu beginn meines verfassens noch nicht da war. Bin jetzt erst aufmerksam geworden, dass dein book beim Gohst Recon ausging. Aufgrund deiner temps, wär die logischte schlussfolgerung, dass dein book sich den überhitzungstot gerettet hat. Check das auf jedenfall mal mit dem thermal monitor. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter. Wenn er sich sogar abschaltet muss das wohl letztlich dann ein konstruktionsfehler sein. :-/ In diesem fall tät mir das echt leid für dich. Mehr kann ich dir aus meinen eigenen erfahrungen zum book (noch) nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Antworten! Also ich habe das Gefühl dass die Lüfter die ganze Zeit über konstant leise laufen. Egal bei welcher Temperatur! Zur Zeit bin ich wieder bei 66°C. Ich werde jetz nochmal STALKER installieren und dann ne runde zocken. Mal schauen ob er dann wieder ausgeht. Hab auch schon ne Mail an One versendet. Mal schauen was die schreiben. Werd euch auf dem laufendem halten!
 
Und ?

Hat das mit S.T.A.L.K.E.R geklappt?

Lauft das Spiel eigentlich? Mit wieviel FPS? Welche Auflösung?

Ich will mir vielleicht auch ein NB holen. Vielleicht mit 8600GT
 
Also nach 2 minuten STALKER spielen geht das notebook KPÒMPLETT aus und es ist auch äußerlich deutlich spürbar dass es zu heiß ist, man verbrennt sich ungelogen fast die finger.
Ich ruf morgen früh direkt bei One an und frag wie das weiter laufen soll. Da freut mich sich 10 tage auf sein neues Laptop und dann hat man direkt so schwerwiegende probleme. Ich werde euch morgen im laufe des tages schreiben was dass mit One ergebe hat.
 
oh mann
ich hoffe echt für dich, dass es nur ne einstellungssache ist. du schreibst ja dass die lüfter konstant langsam laufen. es könnte also sien, dass die automatische regelung nur irgendwo eingeschaltet werden muss oder sowas.
war eigentlich ein BS vorinstalliert oder hast du das selbst beisteuern müssen?
vllt fehlt da ein chipsatztreiber (falls du es selbst installiert hast).
evtl. gibts auch im BIOS ne einstellung.

ich drück dir jedenfalls alle daumen die ich finde!

und für mich muss ich wohl feststellen das one doch net so ganz mein fall ist.
ich werde mir wohl eher das inspiron 1520 von dell holen. kostet auch 900 € hat nur halb so viel Grafik- und normalen Ram, wird aber vermutlich sicherer sein und Vista ist schon vorinstalliert...
 
Die 8600Gt im Lappi kann man mit einer 8500Gt vergleichen.
Also eine relativ schwache Graka. Zum Spielen reichts in 1024x768 bei aktuellen Titeln. Ein Colin Dirt wird wohl eher eine Diashow.

Spiele mit DX10 kannste eh knicken.

MfG
 
Kann man so gar nicht vergleichen.

Zudem sind die auflösungen der lappis meistens sehr beschränkt. Nur wenige und sehr kostenintensive notebooks können HD wiedergeben.

Angesichts der zum verhältnis der schreibtisch pcs kleinen auflösung reicht die leistung mobiler mittel/oberklassen grafikkarten für aktuelle und kommende games völlig aus.
Mein bruder spielt auf sein 8 Monate alten Asus g1 mit einer Nvidia 7700 Go Company of Heros in der nativen auflösung von 1280*800 auf max details und einstellungsmöglichkeiten, bis auf anti alaising. Das spiel läift durchschnittlich mit 50 bildern in der sekunde.

Durch übertakten lassen sich werte einer Desktop 8600 GT karte gut erreichen http://geizhals.at/deutschland/a250974.html

Erste erfahrungen und ergebnisse findet man auch im netzt. Musst ma goolgen.

Desktop 8600GT
Chiptakt: 540MHz
Speichertakt: 700MHz
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32 mit 1190MHz @128-bit

Mobile 8600M GT
Chiptakt: 475 MHz
Speichertakt: 700MHz
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32 mit 950MHz @128-bit

Mobile 8700M GT
Chiptakt: 625 MHz
Speichertakt: 800MHz
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32 mit 1250MHz @128-bit

Übertaktete Mobile 8600M GT
Chiptakt: 700 MHz
Speichertakt: 840 MHz
Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32 mit 1402MHz @128-bit

Eine gut übertaktete 8600M GT macht immerhin um die 4700 3d mark 06 Punkte. Für ein notebook beinahe spitzenklasse.
 
So habe gestern bei One angerufen und da sagte mir der Support-Mitarbeiter auch direkt dass das nicht sein darf, dass das Laptop so heiß wird und dass er die abholung durch die DHL veranlasst. Heute morgen wurde dann mein Notebokk von der DHL abgeholt. Naja und jetz muss ich warten....:(
 
Zurück
Oben