Was haltet ihr davon?

Hab mir ganz klar die 17 zöller version gekauft.

In einem anderen forum hab ich gelesen, dass der kundenservice am telefon des bereits o.g. notebookbesitzers von one ganz klar sagte, dass dieses notebook nur mit vista funktioniert.

Der betroffende hat es auch nicht fertig gebracht xp zu installieren, da wohl schon im dos modus bei den ersten einstellungen das zu installieren die s-ata platte nicht installiert werden konnte, da winxp wohl diese treiber für diese schnittstelle nicht bereit hält, vista aber. Nach dem handtieren mit dem nlite programm und den treibern, läuft xo aber astrein.

Jetzt muss ich halt sehen, dass ich die sata treiber irgendwo her kriege und mit dem nlite prog oder wie auch immer den da irgendwie mitbeimische.
So stell ich mir das ganze bisher vor.

Vllt. klappts auch ohne alle diesen aufwand.
Abwarten und tee trinken.
 
falls du irgendwo ein externes 3,5 " Diskettenlaufwerk rumliegen hast (gibts ja öfter mal bei notebooks), kannst du den treiber auch auf disk packen und am anfang der windowsinstallation (F6 drücken) den treiber von diskette mit einbinden, das geht denke ich auch.
allerdings ist es halt schon auch praktisch wenn du dir einmal eine XP-CD oder dvd machst, auf die du direkt alle treiber schiebst. dann musst du nach der eigentlichen winxp installation nicht mehr mit treibern rumhantieren.

mfg
 
Hm...ich hab aber kein diskettenlaufwerk für einen laptop.

Hab scho daheim irgendwo eins rumliegen, aber ich glaub net, dass ich das anklemmen kann ans notebook, weil das so einen breiten stecker hat.

Aber ich hab ein usb stick! Nützt der mir was? Kann doch da den treiber draufmachen und dann anstecken und runterholen.

@ An euch Vista usern:

Wer kann mir die suche erleichtern und sagen, wo auf der großen vista DVD die treiber bzw. die s-ata treiber zu finden sind?

und - warum laufen vista s-ata treiber auch auf winxp, da ich diese ja hernehmen werde??

Letzte frage: Könnt ich mir nicht irgendwelche s-ata treiber aus dem netz ziehen, oder werden nur ganz bestimmte s-ata treiber von der jeweiligen festplatte erkannt?

Danke
 
@ HardFreak

Hi,
und wie stehts mit dem Bestellstatus bei deinem Notebook?
Bei mir steht auf der Seite von www.one.de "PC wird zur Produktion vorbereitet".
Ich hoffe es kommt dieses Tage!

MFG
 
Weiß nicht, ich habe meine emails noch nicht weiter gecheckt. Besteht momentan noch kein grund dazu.

Wird wohl nichts neues dazu gekommen sein.

Habe das geld noch nicht überwiesen. Das werde ich wie geplant morgen dann machen.

Das notebook wird mich dann irgendwann mitte/ende nächster woche erreichen.
 
Hi,

euer Thread kommt wie gerufen, denn ich hab mir dieses Notebook auch bestellt - vor ca 3 1/2 Wochen und war mir gar nicht so sicher ob sich das Warten wirklich lohnt. Nun hat es mich aber doch umgestimmt, denn das Feedback von KaOz ist ja schon ganz vielversprechend. :D

Da ich das Notebook auch hauptsächlich für Spiele verwenden werde würde mir eine Sache interessieren: Weis jemand von euch, ob der Grafikchip auch die Hauptplatine gelötet ist oder ob es ein MXM (Mobile PCI-Express Module) ist? :)
 
Hi!

Ist dein Notebook denn schon da? Wenn ja wie lange war denn deine Lieferzeit?

Danke
 
Nein leider ist es noch nicht da, hatte es ja, wie gesagt am 27.6 bestellt. Sollte eigentlich ab dem 13.7 gefertigt werden.. bei mir steht nun als Bearbeitungsdtstatus, dass es gebaut wird ^^. Denke mal, dass es so anfang nächster woche kommt ... :)
 
Hmmm... Ich habe meinen am 11.07 bestellt.... Der jetzige Status ist "PC wird zur Produktion vorbereitet." Ist bei dir der gleiche Status?
 
Hab grad nochmal gechaut, da steht auch: "der Pc wird zur Produktion vorbereitet" ... es brennt mir wirklich unter den Nägeln :lol:

Kann es kaum erwarten mal wieder was nettes ins Haus zu bekommen ^^
 
:D Ich kann es auch echt nicht mehr abwarten!!!!!!!
Hoffe nur dass er jetz schnellst möglich gebaut wird und HOFFENTLICH noch diese Woche ankommt!
 
Jo, hätte tatächlich etwas ^^. Ich gehe aber davon aus, dass es bei mir erst Montag da ist -.-
 
lol gründen wir nen One.de club?^^

hab vorhin die ganze zeit CSS gespielt geht saugut mim lappi bis zu 200 fps^^

ps: ruft dort einfach mal an, dann bekommt man schneller was über den status gesagt.
 
Nen Club gründen, warum nicht ^^

danke dir für die Info, dann werd ich da morgen mal nachhaken :D
 
Ja bin auch dabei :D Gründen mar n one.de club!


Sag mal KaOz, du hast doch geschrieben, dass du auf dem lappi stalker spielst, was hast du denn für einstellungen?

Ich hab mir das demo kurz nach deinem post gesaugt. Naja war alles so ne komische sprache und als ich dann doch geschafft habe irgendwie vorran zu kommen befand ich mich in einer karte wo nichts los war, keine gegner und es war die ganze zeit am regnen!
War wohl multiplayer naja seis drum. So hats mir nichts genützt.

Kann man das spiel schon kaufen?



@26
Das kannst du doch ganz leicht testen, wenn dus bekommst und halt den graka deckel runterschraubst. Wenn du dann aufs nackte kupfer schaust, wirst du schnell erkennen ob es sich um eine austauschbare graka handelt.
Mein bruder hat das asus g1 oder so von asus, er wusste auch nicht ob sie tauschbar ist und hat halt auch reingeschaut und ganz klar festgestllt, die graka lässt sich nicht mehr tauschen :-(

Aber ganz ehrlich gesagt, man bekommt solche module doch nirgends, und die englische seite, die wo das anbietet, ist schweine teuer. Unter 300€ kommste da net weg. Und ne garantie, dass die neue graka passt, gibts auch net wirklich.
Kann man sich doch besser zur gedachten zeit ein neues book kaufen, mit neuem chipsatz, frischem akku, leistungsstärkerer cpu und eben halt gpu^^ so werd ich das machen.
Was heute noch 1099 bei one.de gekostet hat, kostet nächstes jahr mit neuer ausstattung etc neu 999€ *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles hochgedreht und Dynamische beleuchtung bei 1024x768 läuft mit 21-90 fps ist aber angenehm spielbar mit hochgetaktem Grakachip^^

mit Statischer Beleuchtung hab ich 110-300 Fps je nachdem wo ich grad bin.

ich werd mir demnächst noch ne neue Festplatte holen mit 7200Umdrehungen, nur ob sichs lohnt weis ich net genau.

achja 2Gb ram is Pflicht!

Treiber hab ich momentan den 165.01 da momtan mit nem anderen Treiber kein Übertakten geht.

lg
 
Na klar da mach iach auch mit beim One.de Club.
Werde heut auch mal anrufen, kannst ja mal posten was sie bei dir sagten, werde ich auch tun:)
 
So habe jetz gerade bei One angerufen. Die nette Mitarbeiterin sagter mir dass sie mir keinen genauen Liefertermin nenn könnte, sie aber davon ausgehe dass der Laptop anfang nächste Woche bei mir eintrifft. Naja dann bin ich ja mal gespannt.
 
ähnlliches hat sie auch bei mir gesagt :D

naya bin eh erstmal bis Dienstag im Urlaub, von daher ist es banane ^^
Hauptsache es kommt bis Dienstag xD


@HardFreak:

Joa, ich könnte es öffnen, gibt ja zum glück auch Programme dafür die einem das Ausspucken können ^^. Mit der MxM seite haste zwar auch recht, aber es gibt immer die ein oder andere Quelle, die einem so ein Exemplar zuspielt, wenn man richtig fragt :)

Und wenn mal ein 8800M kommen sollte will ich den haben und des ohne neues NB ^^
 
JAAAA ENDLICH!!!!! Habe gerade ne Mail bekommen dass mein Laptop gerade an DHL übergeben worden ist! Jetz hoffe ich nur noch dass er morgen kommt!! JUHUU:D:)
 
Zurück
Oben