Was haltet ihr vom Teufel Concept E (Magnum)?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.146
Was haltet ihr vom Teufel Concept E ???

Hier mal der Link dazu http://www.teufel.de/fra_concepte.htm

So wie es aussieht, steht der ANschaffung nix mehr im Wege. Jetzt wollte ich euch nur noch Fragen wie Ihr es findet und ob es schon welche Erfahrungen gibt!

Ich werde mir noch 2paar Ständer mit dazu nehmen.
 
moin moin,

es gibt noch keine Erfahrungen, da das System erst in 2-3 Wochen lieferbar ist. Ich habe mir das Set gekauft und verspreche mir sehr viel davon.
 
Jo, bin ich auch begeistert von, und würd ich mir auch kaufen wenn ich nicht gerade andere Päne hätte. (MB)

Und falls der Sub wirklich nicht reichen sollte; was ich nicht glaube; wie wäre es mit Susa-2 ; allerdings nicht unbedingt mit den Hypex-Verstärkern "A1500/HS500" sondern mit dem "Detonation DT-300 "
(ist nur Spaß, weil auch happenteuer aber höchst interessant finde ich; realistisches Erdbeben :rolleyes: ) ich weiß, man kanns auch übertreiben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn sie nicht könnte mir vorstellen das sie aber mehr taugen als dieser creative und logitech computerschrott. es gibt mehere hifi boxen hersteller die ähnliche geräte herstellen nur man kann schwer in deutschland ran zb harmann kardon, infinity etc. alle zig mal besser als diese computerhersteller boxen.
 
auch ohne sie zu kennen bin ich fest davon überzeugt das sie sehr gut sein werden, da Teufel eher einen high fidelen ansatz verfolgt als nur laut und basslastig sein zu wollen.

@via,

die haben da ja eine echte klang und ton fundgrube....:D

@Jacek_K,

sowohl Harman als auch Infinity sind mit sicherheit nicht so gut wie Teufel.....beides leider auch effekthascher. :(

gruss Nox
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
wieso sind die erst in 2-3 wochen lieferbar??
Weil es ein neues Produkt ist, und die Produktion erst angelaufen ist. Ursprünglicher frühestmöglicher Liefertermin ist Januar 2003. Da die Nachfrage riesig ist, will Teufel etwas früher ausliefern, ....wir werden sehen.
 
hbae gestern bestellt, mal sheen wann ich die email bekomme wo mein liefertermin drinne steht!
 
moin moin Loide,

ich habe heute Post von Teufel bekommen. Liefertermin 20.12 oder selber abholen ab 19.12 :) :) :)


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Teddybiker

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in dem Subwoofer für jeden Lautsprecher ein Verstärker sein soll. Wie kann man denn das verstehen? Brauche ich dann überhaupt noch meinen DD-Verstärker oder wie ist das ?

Kann mir das mal jemand mit den eingebauten Verstärkern erklären, ich bin da nämlich nicht so bewandert :D


edit:

Mir ist grad aufgefallen, dass diese Lautsprecher-System von Teddybiker ja das Concept E Magnum ist ?


Von welchem ist denn hier eigentlich die rede?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas nennt sich "aktiv system" und bedeutet nur das für jeden speaker eine eigene endstufe vorhanden ist.......in der regel sind besagte endstufen auch schon frequenz getrennt sodass jeder lautsprecher auch nur den ihm zugedachten frequenzbereich bearbeiten muss. einen dolby digital decoder beinhaltet dieses system nicht.....der muss nach wie vor vorgeschaltet werden.

gruss Nox
 
Vielen Dank @ Noxman

Aber ich hätte jetzt gerne noch gewusst wie man denn diese Sytem bestellen kann?
Muss ich mir erst von der Homepage einen KAtalog zuschicken lassen?

Oder gibt es Online-Shops, die dieses System günstiger als den empfohlenen Verkaufspreis von TEUFEL anbieten?


@ all

Bitte schreibt eure ersten Eindrücke wenn ihr das System habt :smokin:
 
moin moin Sylvio,

da hast Du aber gut aufgepasst, wenn ich den Namen Teufel lese, habe ich nur noch das Magnum im Kopf....;) Ich gestehe, dass die ursprüngliche Fragestellung des Threads sich auf das normale Concept E bezieht, ...sorry.

Den Rest hat Noxman ja schon gut erklärt. Bei dem Magnum System lässt sich per Fernbedienung noch jeder einzelne Speaker ansteuern. ....

So werden die fünf extrem kompakten Satelliten und der Aktivsubwoofer des Concept E Magnum über sechs im Woofer integrierte Endstufen befeuert, die eine Impulsleistung von stattlichen 370 Watt auf die Beine stellen. Zudem gehört eine Infrarot-Fernbedienung zum Lieferumfang, über die sich neben den Pegeln der sechs Kanäle auch die Gesamtlautstärke bequem vom Sessel aus einstellen lässt.

..und Noxman.....ich hab ooch lange gespart und wegen Teufel auf manch anders verzichtet. ;)[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da bin ich aber auch gespannt drauf!
:cool_alt:

Ma so nebenbei, was gibts den so an brauchb. seperaten DD-Decodern (zu einigermaßen vertretb. Preis; da kenn ich mich nich sonderl aus)
- interressiert mich wegen dem "EPoX 8RDA+"; das ja scheinbar trotz MCP-T SB kein Dolby Digital kann. (weiß jetzt nich obs nur an den nVidia-drv liegt; muß ich erstma noch Infos sammeln)
Naja, z.Z. isses eh unbrauchb., wegen "bios-GAU" mit diesem verdammten winFlash.
nie wieder unter Win.:mad:
 
Habe vor 2 Wochen bestellt.


Soll aber elider erst Mitte Januar da sein! :( :(

Naja was lange wärt wird gut!
 
mit teufel kann man eigentlich nichts falsch machen!
nur leider bin ich zu geizig für sowas!

mfg
karuso
 
Bei Teufel kann man nix verkehrt machen. Nenne selbst ein System 5 fürs Heimkino mein Eigen. Rockt jedes Mehrfamilienhaus! :)
Teufel baut ja die Lautsprecher selbst. Das Concept E ist hier eine Ausnahme, dieses System wird aus Amerika importiert. Soll der Leistung aber keinen Abbruch tun. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Magnum Set aussieht.
Aber was soll! Das Concept E wurde schon mehrmals super getestet, dann dürfte das Magnum Teil noch mal mehr rocken! Was alle Teufellautsprecher gemeinsam haben ist, daß sie wesentlich größer klingen, als sie von außen sind (spreche auch hier aus eigener Erfahrung).
 
Zurück
Oben