Was haltet ihr vom Teufel Concept E (Magnum)?

Ich muss jetzt noch mal meine Frage stellen.
Da Teddybiker zeitgleich einen thread geschrieben hat, ist meiner wohl etwas untergegangen :D

Kann ich die Teufel-Syteme nur bei TEUFEL auf der Homepage bzw. über den Katalog bestellen? Oder gibt es vielleicht noch andere günstige Ausweichmethoden (außer Ebay;) )?

@via:
Soweit ich weiß hat Epox den AC3 Sound in der Southbridge deaktiviert, weil die Lizenzen dafür einige teurer gewesen wären als nen separaten Realtek Soundchip draufzulöten.

@Sylvio2000
Teufel hat einen Onlineshop. Du kannst direkt auf der Seite bestellen (hab ich auch schon paar mal gemacht). Nach 2/3 Tagen bekommst du dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem vorraussichtlichen Liefertermin. Nicht gleich einen Schreck dabei bekommen! Die Lieferzeiten sind oft sehr happig (muß aber nicht sein). Hab schon mal 10 Wochen auf etwas gewartet. Da Teufel ein Direktversender ist, ist es schwierig irgendwie anders an die Boxen zu kommen (natürlich gebraucht bei Ebay).

Original erstellt von Jacek_K
also ich kenn sie nicht könnte mir vorstellen das sie aber mehr taugen als dieser creative und logitech computerschrott. es gibt mehere hifi boxen hersteller die ähnliche geräte herstellen nur man kann schwer in deutschland ran zb harmann kardon, infinity etc. alle zig mal besser als diese computerhersteller boxen.

nun teufel hat einen guten namen zu verlieren und ist eine relativ kleine firma - die können sich kundennepp wie die großen gar nicht erlauben - ich habe ein teufel thx boxen system ( für die hifi anlage ) und kann nur sagen das die allererste sahne liefern :)

@ Teddybiker

Und sind denn die Lautsprecher angekommen? :cool_alt:

Wie sind sie denn so, erzähl mal ein bisschen was, ich brauch was zum träumen :p

also wie gesagt meine kommen leider erst mitte januar...aber dann kann ich mal posten wenn du mich daran erinnerst!!

Original erstellt von sylvio2000
@ Teddybiker

Und sind denn die Lautsprecher angekommen? :cool_alt:

Wie sind sie denn so, erzähl mal ein bisschen was, ich brauch was zum träumen :p
moin moin Sylvio,

das System ist seit 3h online und ich sage nur; so ein vorzeitiges Sylvesterfeuerwerk für vergleichsweise so wenig Geld habe ich selten zuvor gehört.

Wenn ich ein bischen mehr Zeit habe, werde ich ein ausf. Review über CB online stellen. ;)

BTW: der CenterSpeaker ist wesentlich grösser als im Web abgebildet.

@ teddybiker

Ich habe meinen Bruder mal von diesem Sytem erzählt (der kennt sich relativ gut mit solchen Sachen aus) und er hat mir zugestimmt, dass Teufel sehr gute Lautsprecher baut. Er konnte sich aber nicht so recht vorstellen, dass man für den Preis auch so ein geniales System haben kann.

Nun liegt es an dir ihn zu überzeugen :D

Nee, aber mal ehrlich, ich habe vor mir dieses System evtl. auch zuzulegen, aber für meine Hifianlage und nicht für den PC.
Ich habe eine vergleichsweise billiges Surroundsystem von Schneider anhören können (halt 5.1mit Subwoofer + DVD-Player für nur 300€) und das hat mir schon ganz gut gefallen, obwohl der Bass schnell übersteuert hat.

Und wenn ich dieses vergleichsweise günstige "noName" Produkt mit dem Teufelsystem vergleiche müssen da doch Welten dazwischen liegen, oder?

Da kann ich es kaum noch erwarten diese Lautsprecher zu bestellen.

edit:

Vor allem interessiert mich wie ich dieses Sytem an meinen DD-Receiver anschließe. Ich meine die ganzen Lautsprecher werden doch an den Subwoofer angeschlossen, oder? (wegen den integrierten Verstärkern)
Und was wird dann an den Receiver angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben sie den wichtigen Center Lautsprecher noch einmal überarbeitet, hier ist ein aktuelles Bild davon:

concepte_magnum.jpg

Original erstellt von sylvio2000
@ teddybiker...snip....
Und wenn ich dieses vergleichsweise günstige "noName" Produkt mit dem Teufelsystem vergleiche müssen da doch Welten dazwischen liegen, oder?

Da kann ich es kaum noch erwarten diese Lautsprecher zu bestellen.

Vor allem interessiert mich wie ich dieses System an meinen DD-Receiver anschließe. Ich meine die ganzen Lautsprecher werden doch an den Subwoofer angeschlossen, oder? (wegen den integrierten Verstärkern)
Und was wird dann an den Receiver angeschlossen?
moin moin Sylvio,

eigentlich shreddern wir ja hier [AlphaRC]Eraser's Thread, aber ich setzte mal sein Einverständnis voraus, da es sich hier ja lediglich um das etwas grössere System handelt. ;)

Es sind 3 Cinch Kabel dabei, selbige werden zwischen dem Receiver und Subwoofer angeschlossen. Alle Speaker werden am Subwoofer angeschlossen. Es sind über 30m Kabel dabei. :)

Achtung: Für den PC brauch man 3 Adapter auf 3,5 mm Stereo-Klinke, da die vergleichsweise dicken Cinch-Y-Stecker (extra nicht bestellen) nicht passen.
Ich habe mir hier von Conrad gleich 3 x 1,5m lange Übergangskabel (3,95 Stk.) geholt und somit die mitgelieferten Kabel nicht benötigt.

Zitat Teufel:

Alles, was Sie neben dem Concept E und Ihrer Soundkarte noch für einen powervollen Computersound benötigen, sind die mitgelieferten drei Stereo-Verbindungskabel und drei Y-Adapter Stereoklinke 3,5 mm auf Stereo-Cinch. Diese Adapter finden Sie im Teufel-Zubehör für 0,99 Euro pro Stück.

Das stimmt so nicht, da die Anschlüsse an der Soundcard zu eng sind! (Creative)

Die Qualität des Systems ist phantastisch und lässt dem geneigtem SoundFreak keine Wünsche mehr offen.
Zitat Teufel:
Ihre 6 Teufel-Vorteile: 1. Direktkauf ab Werk - 2. Probehören zuhause - 3. vier Wochen Rückgaberecht - 4. zwölf Jahre Garantie für unsere Lautsprecher - 5. Teufel-Leichtkauf - 6. perfekter Service
Also, bestellen, hören....und natürlich behalten und geniessen. .... Das Leben ist viel zu kurz, um sich mit Schneider-Komponenten rumzuärgern...;)

Hier noch der Link für die Installationsanleitung

Um es vorweg zu sagen, die Audigy2 und das Teufel Concept E Magnum sind ein absolutes Traumpaar!

Da hat Teufel ein wirklich sehr interessantes Boxenset rausgebracht!

Hätte mir bei Verfügbarkeit wahrscheinlich schon ein Klipsch "Promedia 5.1" System zugelegt, aber dazu kam es aus besagtem Grund nicht.

Werde mir das Set von Teufel mal genauer anschauen und wahrscheinlich auch bestellen - Teufel ist ja sonst auch verdammt gut :)

MfG
Benjamin

Update:
Ahhh, ich habe den Onlineshop oder was man dort Onlineshop nennt, gefunden :D.
Hätte man wirklich besser machen können.

MfG
Benjamin

PS: Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Teddybiker

Oh man, ich kann es kaum noch erwarten ein kleines Review von dir zu hören :D

Spann uns nicht so auf die Folter, oder kannst du dich gar nicht mehr davon losreißen? :cool_alt:

wie bereits erwähnt habe ich zur Zeit andere wichtige Dinge zu erledigen.
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich was dazu schreiben.

...Auf jeden Fall genieße ich den audiophilen Ohrenschmaus. ;)

*SCHIEB* :D

Musste jetzt leider mal seien, nicht dass Teddybiker noch sein kleines Review vergisst :daumen:

@Benjamin
Naja, was meinst du mit "den onlineshop kann man besser machen". Der ist aus meiner Sicht absolut ausreichend. Man muß wissen das Teufel sehr klein ist und keine großen Lagerkapazitäten hat. Du bestellst also nicht Lagerware bei denen, sondern die produzieren (fast) alles auf Anfrage bzw. Bestellung. Aus diesem Grund ist z.B eine Lagerbestandsanzeige garnicht möglich. So ist z.B. auch zu erklären, warum die größeren Sets in Buche um einiges länger dauern, als die schwarzen Boxen des gleichen Typs. Buche wird viel nachgefragt, also dauert es auch länger bis die produziert werden können.

Der Rest des onlineshops ist nicht spitze, aber OK. Als das erste Concept E auf deren Seite das erste mal aufgetaucht ist habe ich es einfach gleich mal bestellt, weil ich wußte das man aus dem oben genannten Grund auch mal kurzfristig wieder abbestellen kann. Als ich die Auftragsbestätigung bekommen hatte, bin ich aus allen Wolken gefallen. Liefertermin war in 19 (in Worten neunzehn) Wochen! Hab ich leider wieder abbestellen müssen. :(

@inFeRiS:
Klar ist der Shop ausreichend und ich verlange ja auch keinen hochwertigen Onlineshop a la Mindfactory, K&M Elektronik & Co, aber ein etwas übersichtlicheres System wäre bestimmt kein Fehler und ist auch nicht gleich mit hohen Kosten verbunden.

Habe eben mal bei Teufel wegen der Lieferzeit des "Concept E Magnum" angerufen: 10 bis 14 Tage :)

Gruß
Benjamin

@Benjamin
Die Lieferzeit ist für Teufelverhältnisse super!
Irgendwie hast du auch recht mit dem onlineshop. Durch die Einführung dieser Kleinsysteme (für Teufelverhältnisse :) ) wird der shop wesentlich öfters benutzt als vorher. Die Seite hat sich in den letzten 2 Jahren aber schon ordentlich gewandelt. Früher war das noch viel unübersichtlicher.

Zurück
Oben