Was haltet ihr von der jetzigen Regierung?

Wenn heute Wahlen wären, wie würdet ihr euch eintscheiden

• SPD

Stimmen: 14 19,2%
  • CDU/CSU

Stimmen: 33 45,2%
  • FDP

Stimmen: 10 13,7%
  • Grüne

Stimmen: 16 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    73
upps

ja ...schon geändert, danke für den Hinweis.;)

Original erstellt von GRAKA0815

Und das Geld hat hier noch NIE auf der Strasse gelegen

Und die Einheit hat Kohl aus seiner eigenen Tasche finanziert... :rolleyes: oder doch in...... ?.

Du hast natürlich recht, auf der Strasse hat es nicht gelegen. Sollte ja nur ein Denkanstoss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von RonnySteele
Letztenendes ist es doch völlig egal, wen man in diesem Staate noch wählt. Stehen
doch überall die gleichen Lobbies und Interessenverbände dahinter. Und wenn da
nun die eine korrupte Bande die andere ablöst, da ändert sich auch nix. Man
schaufelt sich die eigenen Taschen voll, kriegt net genug, sitzt sich die Ärsche breit
und dreht Däumchen, während man überlegt, wie man den kleinen Bürger noch
etwas tiefer in die Tasche greifen kann, damit die nächste Diätenerhöhung gedeckt
ist.
Und der Kontakt mit der Basis und den Wünschen und Bedürfnissen der breiten
Mehrheit des Volkes ist dabei irgendwo verloren gegangen. Ganz lange schon.
Da können wir genausogu 'ne Diktatur aufmachen, das ist auch net so weit weg von
der momentanen Lobby-Oligarchie. Und dann ist's wenigstens offiziell, daß man
hier nur ausgebeutet wird.... :D

-Ronny

und das weist du so genau?

Der Staat ist pleite....

man kann nicht nicht in 3 Jahren soviele Schulden abtragen,die in 16 Jahren erwirtschaftet worden sind.

Die Vereinigung hat und kostet immer noch genug!!

Es werden aus sämtlichen Sozialkasse,Krankenkassen und Rentenkassen auch Ostdeutschland finanziert.

Bevor Ihr mich jetzt steinigt, natürlich habe ich nicht - oder bin gegen die Vereinigung.

Aber wo kommt das Geld her der Rentner aus dem Osten,Woher kommt das Arbeitslosengeld??

Bei der CDU hätten die ganzen Steuern nur andere Namen, die SPD muß knallhart jetzt diesen weg gehen ,der mir auch nicht schmeckt - den ich bin

Arbeitender Autofahrenden Kettenrauchernde Single - Das heißt der beste Steuerzahler den das Land hat.

Nennt alternativen,wie bekommt man mehr Geld auf allen seiten gleichmäßig verteilt.
Das keinem wehtut.

Nicht wählen zu gehen heißt:

Den Kopf in den Sand stecken und nur herauskommen um zu schreien,weil wieder etwas entschieden worden ist,was man nicht will.

Gruß

"Q" Arbeitender Autofahrenden Kettenrauchernde Single

...

tja, da gibt es nur eins, das Kapital besser umverteilen... und denen da oben etwas angst machen mit der PDS :p

Aber da tritt man auf taube Ohren in unserm Land, indem ein Wirtschaftsverbrecher mit Millionenschaden geringer bestraft wird, als ein Ladendieb......

Re: ...

Original erstellt von Cluster
... und denen da oben etwas angst machen mit der PDS :p

Eine Partei wählen, die einen ganzen Staat bankrott gemacht hat??

Protest wählen heißt nichts zu verändern.

Im gegenteil dann werden die Stark, die man erst recht nicht haben will,jeden stimme die man einer Partei gibt, die nur einen geringeren Stimmanteil bekommt,heißt:

Genau den falschen zu treffen!!

Ich finde das es die schlechteste Regierung ist die Deutschland nach 1949 hat.
Schröder der bringt doch nichts mehr(oder hat der schon mal was gebracht?)
Ich fand Helmut kohl das war ein guter Kanzler.Ich denke mal sollte es einen neuen Kanzler geben der wird Deutschland sowieso nicht Retten können auch nicht etwas.
Deutschland kann von Glück reden das sie noch in der EU sind ich glaube das wird aber nicht mehr lange dauern wenn sie weiter soviel schulden machen das sie aus der EU rausfliegen.Die geben millionen nur für Sch... aus.Immer diese neuen reformen die nichts bringen vielleicht paar millionen aber das bringt auch nichts wenn man bedenkt wieviel Schulden Deutschland hat.Man spricht ja von 2 Billionen oder so aber in wirklichkeit sind es über 100 billionen.Das ist genau wie mit der MAUT damit haben die doch jetzt mehr schulden gemacht als würden sie proviet damit machen.

Original erstellt von Pole
Man spricht ja von 2 Billionen oder so aber in wirklichkeit sind es über 100 billionen.

Ähem...weißt du was 100 Billionen für eine Zahl ist? Das entspräche einer Verschuldung von 5.000% (in worten: fünftausend) des Bruttosozialprodukts (BSP). Oder um es dir anders zu verdeutlichen: Selbst wenn alle Länder dieser Erde ihr gesamtes BSP in einen großen Topf werfen würden, würde das gerade einmal auf 30 Billionen kommen.

Es steht zwar nicht gut um Deutschland, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Deutschland krankt an einem maroden Tarifsystem und einem Wohlfahrtssystem was noch auf den Wachstumsraten der 60er Jahre beruht. Nur an solche Themen traut sich kein Politiker heran weil er sich garantiert bei den Leuten damit unbeliebt macht. Ergo liegt es auch zum guten Teil an der Bevölkerung sich endlich einmal zu bewegen und dem Fakt ins Auge zu sehen das die bisherige Lebensweise bei der momentanen Arbeitsbereitschaft nicht mehr zu tragen ist.

Ok vielleicht ist das etwas hochgekriffen aber wenn ich jetzt lese das Hans Eichel sagt:"2006 machen wir kein Cent mehr Schulden"Schröder hat auch gesagt das er nur 10 millionen € schulden machen will und was ist wieder 40 mrd.

Kohl Schulden

@Pole

Hi, so einige Sachen die du in deinem ersten Post geschrieben hast, sind ja OK oder verständlich, aber mit der Lobeshymne über Kohl....das kann ich nicht nachvollziehen.

Helmut kohl das war ein guter Kanzler.

Woher nimmst du diese Weisheit?? wer hat denn den Staat, der erst nur gering verschuldet war in einen Riesen Schuldenhaufen getrieben?

Die SPD darf momentan die eingelöffelte Suppe auslöffeln, und ich bin mir 200% sicher, das die CDU/CSU es bestimmt nicht besser hinbekommt! Nur ungerechter!

Die haben im Moment nur eine große Klapp, da sie zurecht auf der Oppositionsbank sitzen!

Glaub mir die armen und etwas Besserverdienenden werden bei der CDU den kürzeren ziehen. Aber die Reichen, und die Extremreichen werden ihren Nutzen ziehen!..... bist du extremreich?

Ich will dich aber nicht persönlich angreifen, und mit der Sche... die die SPD fabriziert bin ich auch nicht einverstanden! :mad:

PS:

Die Sozialhilfe-Empfänger werden immer mehr!

1970 0,9Millionen--------Abdankung SPD
1980 1,2 Millionen
1993 1,9 Millionen
1998 1.48 Millionen-----Abdankung CDU
2002 1,56 Millionen

Ich halt von der jetzigen Regierung genauso viel wie von allen anderen Regierungen davor und wie von dem ganzen ungerechten politischen System in unserem Land in dem die Reichen immer noch reicher werden, die armen immer noch ärmer und die die zwischen drin stehen auch zusehends nach unten abrutschen. Wenn die Regierung mal was gegen diese Ungerechtigkeiten tut dann halt ich was von ihr, hat bis jetzt aber noch keine getan.

Regierung

Ich will ja niemanden aufhätzen, aber was meint ihr, macht die jetzige Regierung alles richtig, oder sollte eine andere Regierung gebildet werden?

moin moin tt-fabian,

ich glaube langsam, dass Du uns ärgern willst. :rolleyes:

Das Post wurde an DEINEM Thread angefügt, einmal reicht ja wohl.

Bitte überlege Dir künftig sehr sorgfältig, welche Threads und Umfragen Du erstellst.

Die Suchfunktion scheint wohl auf Deiner IgnoreListe zu sein. :rolleyes:

Dann doch lieber PDS, die sind mir mit ihren Grundideen allemal Sozialer als die CDU/CSU und ihrem braunen Loch!

Ich würde sagen beide Parteien bringens nicht wirklich.
Die Aufgabe der CDU besteht doch darin die SPD so schlecht wie möglich aussehen zu lassen. Würden sie lieber mal zusammen arbeiten aber das kann man bei denen ja vergessen. Die CDU ist sogar so asozial das sie im Europaparlament über die Regierung hetzten. Das macht keine andere Partei eines EU LAndes. Das finde ich echt schei*e von den Schwarzen.

Die CDU sagt solange zu allem nein was die Regierung vorschlägt bis die Bürger hass bekommen auf die Regierung obwohl die nur die Hälfte dran Schuld ist.
Ich hoffe bei der nächsten Bundestagswahl (leider erst 2006 :( ) das Rot - Gelb an die Macht kommt! Ohne Möllemann ist die Partei echt Regierungsfähig und in meinem Bundesland RLP klappt das ja auch sehr gut mit Rot-Gelb.

naja. ich glaube cdu ist nix besseres und schon garnicht CSU!!!! die haben keine pläne und meckern nur weil die immer verlieren... ich würde weiter schröder wählen bis eine gute alternative zu schröder aufm politik markt kommt. z.Z. gibt es keine alternative zu schröder...stoiber ist ein witz der hat mehr berater um sich hat wie bush....und das soll schon was heißen.

mfg
Tokianer

Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
naja. ich glaube cdu ist nix besseres und schon garnicht CSU!!!! die haben keine pläne und meckern nur weil die immer verlieren...

Ähm sorry wenn ich die letzten Jahre verschlafen habe, aber seit der Bundestagswahl hat soweit ich weiß die CDU nahezu jede Wahl gewonnen, und zwar mit Abstand.

Zurück
Oben