Was haltet ihr von der jetzigen Regierung?

Wenn heute Wahlen wären, wie würdet ihr euch eintscheiden

  • SPD

    Stimmen: 14 19,2%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 33 45,2%
  • FDP

    Stimmen: 10 13,7%
  • Grüne

    Stimmen: 16 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Zitat: Original geschrieben von Tokianer naja. ich glaube cdu ist nix besseres und schon garnicht CSU!!!! die haben keine pläne und meckern nur weil die immer verlieren...

Ähm sorry wenn ich die letzten Jahre verschlafen habe, aber seit der Bundestagswahl hat soweit ich weiß die CDU nahezu jede Wahl gewonnen, und zwar mit Abstand.

Ähm sorry du hast nicht verschlafen, aber das sie Wahlen gewinnen hat nichts damit zu tun das sie auch Ideen haben. Das sind alles Frust Wähler die kein Bock mehr auf SPD haben. Die wählen nicht CDU weil die besser sind!
 
Es fehlen definitiv mindesten 2 wichtige Auswahlmöglichekeiten:

1. Ich gehe nicht wählen (was ich niemand empfehlen würde !!!)
2. Ich mache meinen Stimmzettel ungültig (was ich sehr wahrscheinlich machen werde)


Zitat aus "Werner - Eiskalt":
Bekannter : "Na, Werner, wen würdest du denn wählen ?"
Werner : "Stell die vor, da wären 3 Haufen Scheisse. Welchen würdest du essen ?"
Bekannter : "Na gar einen. Igitt!"
Werner : "Siehst Du"
:p

Motorsense schrieb:
Warum gehst du dann überhaupt noch zur wahl?

Na, da denk mal drüber nach. Da gibt es einen ganz gravierenden Unterschied ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal egal wen wir wälen es bleibt so wie es ist lansam aber stätig voran 2 schritte vorvärts einen zurück.
 
Motorsense schrieb:
Warum gehst du dann überhaupt noch zur wahl?
genau um diesen parteien keine prozente zu geben.

wer mit dem was hier nicht einverstanden ist sollte ungültig wählen.
wer nicht hingeht und meint das wäre protest irrt gewaltig, nur wenn genügend ungültig wählen (was nie eintreffen wird) ist die gesamte wahl ungültig.

diese scheindemokratie hier in der BRD, das ist ja wohl ein witz.
die franzosen machen zum beispiel ihr maul auf gegebenenfalls machen die auch richtig stress auf der strasse.

viel spass noch mit dem irrglauben, die parteien setzen sich für euch ein *g* !

mfg
 
Ein Sprichwort lautet ja Macht korrumpiert. Und das trifft auf jeden Fall auf unsere Politiker auch zu.

Die Politiker wollen uns ja immer im Glauben lassen, dass sie der Gesellschaft weiterhelfen und nur das beste für Deutschland wollen. Jedoch weiß ich nicht ob die Deutschland mit sich selbst verwechseln. Bestes Beispiel wären die Diätenerhöhungen, enormen Renten oder die halben Praxisgebühren für Politiker. Sie nutzen ihre legislative Stellung dazu aus eben für sich das bestmöglichste rauszuholen.
Auch in Bezug auf Wahlen. Warum werden denn immer alle wichtige Entscheidungen erst nach der Wahl durchgeführt?Weil die Angst haben nicht wiedergewähl zu werden.

Meine Theorie: Den Politikern geht es nur um ihre eigene Person. Machterhalt und Profit mit allen Mitteln die es gibt auf Kosten notwendiger Reformen. Wo bleibt denn da die Willensvertretung des Volkes?

Aber wie könnte es besser gehen? Churchill hat mal gesagt, dass die repräsentative Demokratie ungerecht und schlecht ist - aber es gäbe sonst kein System was besser wäre.

Und Volksentscheidungen. Das ist auch kein Ersatz, da das Volk ja dann nur wahlmüde werden würde und außerdem das Volk nicht immer alle wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen kennt. Sowas würde in einem so großen Land wie Deutschland scheitern.

Ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben aber das war erstmal ein anfang.
 
Ich halte von der jetzigen Regierung und auch von den großen Parteien garnichts.
Deshalb wähle ich die auch nicht.
Zur Zeit wähle ich Freie Wähler.

MfG

Fiona :)
 
Hi, zusammen...

Also ich bin lediger Spitzensteuerzahler und drücke alleine ca. 700 euro Lohnsteuer ab. Wenn ich die Möglichkeit hätte ,würde der Staat keinen Pfennig von mir sehn. Ich würde gerne selbst entscheiden können, ob ich in eine Renten-Kranken-Arbeitslosenverischerung etc. einzahlen sollte.
Mein Vertrauen ist zu tiefst gebrochen und in diesem Leben nicht wieder gut zumachen. Was die Regierung angeht, sollte mal wirklich eine Bombe platzen.
Ich tolleriere keine art der Gewalt, aber denen da oben sollte mal ein Denkzettel verpasst werden. Ich bin mal sehr vorischtig mit meiner Ausrdrucksweise und ich denke das was ich jetzt sage, sollte auch keiner so überbewehrten (es ist erher der Frust), aber wo ist nur die gute alte "R_F" geblieben. So wie die mit uns, die neue Generation bzw. Renter umgehen, das passt in keinen Schuh. Keine Elternpaar wird sich heute noch unter diesen Umständen einen Kind zur Welt bringen(ausser um das Kindergeld zukassieren). Das bedeute einen langsamen Tod für BRD. In der jetztigen Reformpolitik mit unseren Pleitengänger wird Deutschland mühsam auf die Beine kommen (wenn überhaupt). Und wo ist die vorgezogene Steuerreform? "Ein Witz von Onkel Fritz, der immer sitzt und spritzt". Angeblich hätte es doch 2005 kommen sollen? Es wurde vorgezogen, ohne Erfolg. Ich könnte wetten, das das ein abgekapertes spiel der Politiker ist. Die Streiten sich doch absichtlich und kündigen zu irgendwelchen Terminen eine Reform an. Und schon ist wieder 1 Jahr vorbei. UNd wir zahlen artig bzw. hilflos weiter. Ich könnte wetten, das 2005 es dann woanderst fehlt und wieder keine Steuersenkung in aussicht ist. Ums kurz zumachen....Wir sind nichts und werden es auch bleiben :mad:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur an das Thema denke...könnte ich mir sofort ne Pistole holen und mich abknallen!

Es ists chon peinlich das ich mit 18 Politik interessiert angefangen haben und nach nem 3/4 Jahr an Verdrussenheit für 100000 Jahre leide.Es ist wirklich Scheiss egal wenn man wählt...

Ich verstehe die Standartwähler nicht und sie regen und ***** mich leider nur an.Ich habs chon keine Lust mehr darüber auch nurnoch ein Wort zu schrieben die Energie kann ich sinnvoller nutzen und die Wand anschauen...armes totes Deutschland.

Und immer dran denken...denkt nur an euch! AN euch wird auch nie jemand denken...schlimm aber nun seid ihr Erwachsen.....
 
Ums kurz zumachen....Wir sind nichts und werden es auch bleiben
Da gibt es nur einen Weg: Auswandern. Aber dazu geht es anscheinend doch noch allen zu gut. Das es hier in Deutschland demnächst nicht aufwärts geht ist doch abzusehen. Beispiel Maut: läuft nicht rechtzeitig. Hätte in der freien Wirtschaft horende Vertragsstrafen für die Firmen nach sich gezogen.Aber weil Politik und Konzerne unter einer Decke stecken (Politiker A sitzt bei Konzern B im Vorstand (und das ist nur der offizielle Teil)) und die Medien auch noch ihren Teil bekommen ist von der Sache nichts mehr großartig zu hören und sehen. Aber das ist Kapitalismus! Der stärkere (oder schleimigste bzw der mit guten Verbindungen) überlebt. Ich wollte ihn nicht. Aber mich hat ja keiner gefragt ;-)
Wenn man Politikern für jede falsche Enscheidung einen Finger abschneiden würde (damit sie endlich mal Verantwortung übernehmen),könnten wir uns nach einer Wahlperiode (wo wir dann sicher etwas mehr Leute ohne Finger hätten) auf ein Deutschland freuen wo uns allen die Sonne auf den Arsch scheint!

Dabei wollte ich nicht mehr in die Rubrik Politik gehen.......Das regt mich immer so auf ;-)
 
zitat:
Und immer dran denken...denkt nur an euch! AN euch wird auch nie jemand denken...schlimm aber nun seid ihr Erwachsen



Du hast absolute Recht, nur leider wird man immer damit konfrontiert und wenn man am ende des Monats die Lohnabrechnung sieht, kommt alles wieder hoch.
Fast schon ein ewiger Kreislauf :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNa19 schrieb:
Und immer dran denken...denkt nur an euch! AN euch wird auch nie jemand denken...schlimm aber nun seid ihr Erwachsen.....

Ich glaube diesen Spruch nehmen die Politiker sehr ernst. Damit es unserer Gesellschaft besser geht muss eben JEDER Bürger und Politiker sich abgewöhnen nur an seine eigene Interessen zu denken. Rücksichtnahme und Selbstkritik ist angebracht. Je mehr man seine eigenen Entscheidungen und Verhaltensprozesse überdenkt, desto bessere Entscheidungen wird man treffen. Politiker bitte nehmt euch das zu Herzen.
 
hiho

vorhin in Punkt-Zwölf (RTL) habe ich gedacht ich höre nicht richtig.
Schröder die Papnase meinte doch glatt, wir sollen jetzt endlich aufhören zu jammern. Da krieg ich echt ein Rohr wenn ich das höre. Für die misslungene Politik werden natürlich wieder wir verantwortlich gemacht. Da wächst mir Gras aus den Schuhen. Ich finde dieses Komentar schon ziehmlich abartig und grenzt schon an meinen Horizont. Wie kann das sein das wir nicht jammern, wir sind doch davon betroffen. Zwick mich doch bitte einer, ich will endlich aus diesem Albtraum aufwachen :stacheln:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr!
lehre Versprechen machen und am Ende den Mist mit der Krankenkassenreform.
 
vorhin in Punkt-Zwölf (RTL) habe ich gedacht ich höre nicht richtig. Schröder die Papnase meinte doch glatt, wir sollen jetzt endlich aufhören zu jammern.

Ich stimm da mit schröder überein. Des scheiß rumgejammer geht mir auch aufn sack. Ich halt auch nix von der jetzigen regierung oder von irgendeiner Regierung vorher, aber ich hock deswegen net die ganze Zeit daheim und moser, des bringt nämlich mit sicherheit nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Po§tm@n_VS schrieb:
Damit es unserer Gesellschaft besser geht muss eben JEDER Bürger und Politiker sich abgewöhnen nur an seine eigene Interessen zu denken. Rücksichtnahme und Selbstkritik ist angebracht. Je mehr man seine eigenen Entscheidungen und Verhaltensprozesse überdenkt, desto bessere Entscheidungen wird man treffen. Politiker bitte nehmt euch das zu Herzen.
Tja das liest sich wie ein Märchen, wenn ich mir dieses Land jetzt betrachte, mit dieser Bildungs- und Erziehungspolitik wird da nix draus werden.
Bestes Beispiel für den Spiegel in unserer Gesellschaft findest du in der Werbung. Wie es uns angeboten wird so sind wir!
In ist wer jung, gesund, gutaussehend ist schlechtere Karten hast du wenn du älter wirst mit den Begleiterscheinungen die das Alter so mit sich bringt.
Meine Meinung ist wenn das so weitergeht ist unsere Gesellschaft reif für die Sendung "Running Mann".
Technisch schon machbar, nur man muss dem Volke es noch mit einem Pearl Harbor schmackhaft machen.
Wie bei den Amis den Irakkrieg.

mfg
 
1.Mai in Berlin politisch etwas verändern? Also das ist leider lächerlich...mit reden und protestieren kann man in Deutschland schon lange nix mehr verändern.

Man kann aller höchstens blockieren...nicht einmal MAcht ist ein Garant dafür etwas zu verändern.Denkt ihr nicht Schröder würde mit uns an einem Tisch sitzen und uns "Normalen" bei fast allen unseren Problemen und Lösungsansätzen zustimmen?

Er ist genauso Machtlos in einem Gefüge aus Angst,großen Gruppen,Blockierern usw.
Was Deutschland fehlt ist eine kleine Gruppe von Leuten die völlig unabhängig Dinge verändern können...der ganze Sicherheitsapparat seit dem 3.Reich macht uns nur lahm und politisch tötet er uns ab.

Wahlen sollten alle max. 4 Jahre sein!! Und zwar überall höchstens noch im selben Jahr...Wer die Mehrheit im Bundestag hat sollte ihn auch im Bundesrat haben...dieser Schutzmechanixmus kostet nur Geld und hilft eh net^^Ach in Deutschland läuft eigentlich alles so schlecht wies nur geht^^
 
Zurück
Oben