Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J0ys

Cadet 1st Year
Moin moin, ich würde gerne wissen, was ihr von der Konfiguration haltet und ob ihr andere Empfehlungen habt. Ich lasse mich auch gerne auf neue Vorschläge ein...

Möchtest du mit dem PC pielen
  • Spiele zum Beispiel: Forza Horizon, Ark Survival Evolved
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • Flüssiges Spielerlebnis
Hauptmonitor:
LG 27GN800

Meinen jetzigen Pc mit einer 3060 und einem i5 10500 gebe ich an meinen Bruder weiter.
Ich habe schon das Fractal Pop Air, eine 512 GB 970 Evo von Samsung und eine 2 TB HDD für die neue Konfiguration.

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Eigentlich so bis 1000€ aber, die jetzige Konfiguration geht schon etwas darüber hinaus. Also max 1200€

Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann gerne auch nocc etwas warten, wenn sich die Preise positiv entwickeln. Es sollte so im ersten Halbjahr von 2023 sein...

8. Möchtest du den PC

• selbst zusammenbauen
Hier mal meine Geizhals-Konfiguration:

https://geizhals.de/?cat=WL-2921279

Bei den Dingen die doppelt sind bin ich mir noch nicht sicher.
Lohnt sich ein 5800X3D? Der soll ja schon ein Gamingmonster sein, ist der das Geld wert?
Soll ich noch auf die neuen Grafikkartengenerationen warten?
Ein Kühler fehlt noch, da würde ich Luft bevorzugen. Bei Mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher, das ist ja von der CPU abhängig. Lohnt es sich auf DDR 5 zu gehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

J0ys schrieb:
Lohnt sich ein 5800X3D? Der soll ja schon ein Gamingmonster sein, ist der das Geld wert?
Naja, bei WQHD eher weniger, außer vielleicht du zockst Strategiespiele wie Anno 1800 oder sowas.

J0ys schrieb:
Bei Mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher, das ist ja von der CPU abhängig.
Wie meinst du von der CPU abhängig?

J0ys schrieb:
Lohnt es sich auf DDR 5 zu gehen?
Bei dem Budget würd ich's lassen und das Geld in die Grafikkarte stecken.

Fragebogen ist zum Ausfüllen da ... bitte nachholen oder noch einmal neu.

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben