didi72de
Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 2.313
Hallo zusammen,
da hier eine gepfegter Austausch möglich ist (meistens jedenfalls ) würde mich Eure Meinung zu Plug-In Hybrid Autos interessieren.
Wie stehen davor uns ein neue Auto anzuschaffen und haben die Plug-In Hybride mit ins Auge gefasst. Wir würden ihn auch als Hybriden fahren, also regelmässig laden, nicht so wie viele Dienstwagen aufgrund der 0,5% Regel einfach permanent mit Benzin fahren.
Ein Plug-In Hybrid würde gut zu unserem Fahrprofil passen. Meistens sind es täglich zwischen 15 und 25 Kilometer Stadt und ein wenig Überland. Mit einer rein elektrischen Reichweite von ca. 60 Kilometer pro Ladung kämen wir so 2-3 Tage rein elektrisch über die Runden.
Sollte es doch einmal weiter gehen müssen wäre eben noch der BEnziner mit an Board, wobei die Plug-In Hybriden ja "Rekupieren", also die Batterie während des bremsens und fahrens wieder teilweise aufladen.
Wir hatten einen zum testen bei uns und sind 200 Kilometer gefahren. Davon waren 135 Kilometer rein elektrisch. Habe den Wagen (Ford Kuga) auch mit leeren Batterien getestet. Da war der Spritverbrauch bei ca. 6 Litern pro 100 Kilometer, während des fahrens hat er die Batterie soweit geladen das von den 40 Kilometern auch wieder 15 rein elektrisch waren. Wie haben für die 200 Kilometer eine Verbrauch von 2,0 Liter auf 100 Kilometer gehabt. Geladen haben wir ihn einmal an der Steckdose, dies waren 12 KW/h.
Also die Versprechen der Hersteller was den Verbrauch angeht scheinen zu passen. Was haltet ihr von der Technik? Setzt man da eher auf ein Pferd das in die Sackgasse reitet?
Würde mich über Eure Meinungen freuen. Danke Euch.
Gruß
Didi
da hier eine gepfegter Austausch möglich ist (meistens jedenfalls ) würde mich Eure Meinung zu Plug-In Hybrid Autos interessieren.
Wie stehen davor uns ein neue Auto anzuschaffen und haben die Plug-In Hybride mit ins Auge gefasst. Wir würden ihn auch als Hybriden fahren, also regelmässig laden, nicht so wie viele Dienstwagen aufgrund der 0,5% Regel einfach permanent mit Benzin fahren.
Ein Plug-In Hybrid würde gut zu unserem Fahrprofil passen. Meistens sind es täglich zwischen 15 und 25 Kilometer Stadt und ein wenig Überland. Mit einer rein elektrischen Reichweite von ca. 60 Kilometer pro Ladung kämen wir so 2-3 Tage rein elektrisch über die Runden.
Sollte es doch einmal weiter gehen müssen wäre eben noch der BEnziner mit an Board, wobei die Plug-In Hybriden ja "Rekupieren", also die Batterie während des bremsens und fahrens wieder teilweise aufladen.
Wir hatten einen zum testen bei uns und sind 200 Kilometer gefahren. Davon waren 135 Kilometer rein elektrisch. Habe den Wagen (Ford Kuga) auch mit leeren Batterien getestet. Da war der Spritverbrauch bei ca. 6 Litern pro 100 Kilometer, während des fahrens hat er die Batterie soweit geladen das von den 40 Kilometern auch wieder 15 rein elektrisch waren. Wie haben für die 200 Kilometer eine Verbrauch von 2,0 Liter auf 100 Kilometer gehabt. Geladen haben wir ihn einmal an der Steckdose, dies waren 12 KW/h.
Also die Versprechen der Hersteller was den Verbrauch angeht scheinen zu passen. Was haltet ihr von der Technik? Setzt man da eher auf ein Pferd das in die Sackgasse reitet?
Würde mich über Eure Meinungen freuen. Danke Euch.
Gruß
Didi