Pr0krastinat0r
Lt. Commander
unser schulsystem muss dringend erneuert und reformiert werden. allerdings ist es damit nicht getan. die schüler müssten sich auch entsprechend ändern. an vielen schulen legen einige schüler ein extrem asoziales benehmen an den tag. bei meiner kleinen schwester ist es völlig normal das viele schüler einfach die hausaufgaben verweigern oder gar nicht mehr kommen. wenn sie dann mal kommen stören sie nur den unterricht. ein schüler bei uns wurde von einem anderen so lange mit dem kopf gegen den schrank geschlagen bis er ohnmächtig geworden ist (das stimmt wirklich und ist nicht meiner fantasie entsprungen). ein anderer hat einer lehrerin (die kommt aus einem osteuropäischen land, glaube ungarn) "ausländer raus" mitten im unterricht zugebrüllt. andere schwätzen die ganze zeit im unterricht und machen einen riesenaufstand, wenn der lehrer sie zum nachsitzen verdonnert. gegen so ein asoziales verhalten sollte man viel rigoroser vorgehen. störer ohne wenn und aber aus dem unterricht werfen und extremere fälle von der schule schmeißen und in ein arbeitslager in sibirien schicken ;-) außerdem müssten, vor allem jüngere schüler, wieder lernen was respekt ist. früher als ich klein war haben wir von den größeren ab und zu ein auf die fresse bekommen, wenn wir den dumm gekommen sind. heute legen sich die kleinen plagen selbst mit den lehrern an und machen sich auch nichts aus drohungen.
man sollte zwar keine diktatur an den schulen einführen, aber die verhaltensregeln sollten eingehalten werden und wer diese nicht einhällt muss mit konsequenzen rechnen!
man sollte zwar keine diktatur an den schulen einführen, aber die verhaltensregeln sollten eingehalten werden und wer diese nicht einhällt muss mit konsequenzen rechnen!
Zuletzt bearbeitet: