Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmh, ich würde dir empfehlen, ME erstmal drauf zu lassen und dir ne Suse zu leihen ,am besten die 8.1 ,. installiere sie und schau selber ob das was für dich ist!
Wie schon oben erwähnt, wichtig ist der Einsatzzweck. Ich vermute, dass du das ME nicht als Serverplattform ;-) benutzt hast. In diesem Fall würde Suse natürlich die Alternative sein.
Möchtest du dagegen auf dem Rechner spielen können, dann kommst du am Microsoft nicht vorbei; zumindest jetzt noch nicht
Sind die Aufgaben, die der Rechner erfüllen soll eher produktiver Natur, dann kann man an ein Linuxsystem schon durchaus denken, vor allem wenn die Aufgaben auch fest definiert sind; d.h. ich installiere mal schnell etwas um zu sehen wie es läuft ist beim Linux ein kleines aber dennoch ein bisschen schwieriger als beim Microsoft. Bei Linux gibt es halt nicht immer die Click and Use Installationsroutinen, wie sie bei Windows üblich sind. Manchmal ist halt Handarbeit angesagt. Aber!: lösbar ist fast alles :-).
Mein Rat wäre: wenn Linux nur für Office und Co. nutzen möchtest, dann kannst du auf Knoppix setzen. Die Hardwareerkennung funzt wirklich hervorragend. Deine Einstellungen kannst du abspeichern und auf WinME-Partitionen hast du sowieso Zugriff. Wenn du dann von Linux überzeugt bist, dann kann man den Kauf noch mal erwägen…