was ist besser suse oder xp

Kabi

Cadet 2nd Year
könnt ihr mir mal ein paar vor und nachteile nennen

weil langsam muss me runter
und da hat mich suse mit soooo großen augen angegrist

Sorry, aber wer fragt ob suse oder XP besser ist und bis jetzt ME benutzt, den kann ich nur XP "empfehlen".

Hättest du nach w2k oder suse gefragt, hätte das vielleicht anders ausgesehen.

tja und da stellt sich eine Frage...

was willste mit dem PC dann machen ??

zum arbeiten is XP und suse wohl gleich gut..

zum spielen würd ich auf jeden Fall ein XP, oder Win2k Sys machen ;)

Wie schon oben erwähnt, wichtig ist der Einsatzzweck. Ich vermute, dass du das ME nicht als Serverplattform ;-) benutzt hast. In diesem Fall würde Suse natürlich die Alternative sein.
Möchtest du dagegen auf dem Rechner spielen können, dann kommst du am Microsoft nicht vorbei; zumindest jetzt noch nicht :)
Sind die Aufgaben, die der Rechner erfüllen soll eher produktiver Natur, dann kann man an ein Linuxsystem schon durchaus denken, vor allem wenn die Aufgaben auch fest definiert sind; d.h. ich installiere mal schnell etwas um zu sehen wie es läuft ist beim Linux ein kleines aber dennoch ein bisschen schwieriger als beim Microsoft. Bei Linux gibt es halt nicht immer die Click and Use Installationsroutinen, wie sie bei Windows üblich sind. Manchmal ist halt Handarbeit angesagt. Aber!: lösbar ist fast alles :-).
Mein Rat wäre: wenn Linux nur für Office und Co. nutzen möchtest, dann kannst du auf Knoppix setzen. Die Hardwareerkennung funzt wirklich hervorragend. Deine Einstellungen kannst du abspeichern und auf WinME-Partitionen hast du sowieso Zugriff. Wenn du dann von Linux überzeugt bist, dann kann man den Kauf noch mal erwägen…

Zurück
Oben