Was ist Das beste Z77 (Sockel LGA 1155) Mainboard?

@Deathangel008
Schön LC-Power 1000W für 30€ :D

@TE
Sinnvoll ist das alles nicht. Alleine das Geld was hier investiert wird, kann schon einen großen Teil für neue und bessere Teile sein. Wir reden hier über 6 Jahre alte PC Teile. Zusätzlich kann das gebrauchte Board auch Murks sein, oder der CPU ist Murks und lässt sich nicht gut übertakten.

@trane87: mach den kram mal nicht jünger als er ist, Ivy Bridge kam Q2 2012 raus:D

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
OT

@trane87:
auch wenn das jetzt vllt etwas pedantisch sein mag, aber dann hättest du schreiben müssen "Wir reden hier über über 6 Jahre alte PC Teile.".

aber so oder so, der kram ist alt und veraltet. da viel geld reinzustecken lohnt sich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Wenn du Freude am basteln hast kannst du mal über Ebay Kleinanzeigen nach Z77 Boards schauen, eventuell findet sich da lokal etwas günstiges. Auf besondere Modelle würde ich da nicht groß wert legen. Schau, dass Kühlkörper drauf sind und google kurz Erfahrungen zum jeweiligen Modell um keinen Totalausfall zu bekommen und gut ist.

Mehr als 50€ würde ich dafür aber auf keinen Fall ausgeben. Die Plattform ist auch mit OC ausgelutscht da legt man das Geld besser für ein richtiges Upgrade zur Seite.

Richtig gute Boards kannst du eigentlich vergessen. Die haben mittlerweile Sammler- und Liebhaberpreise und da bist du schnell weit über 100€ für los.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Alten Kram verkaufen, neues MB lohnt doch nicht. Auch nicht gebraucht...

Wenn Du 150 Euro für CPU, MB und RAM bekommst, legst Du besser noch 100 Euro drauf und hast nen Ryzen 1600 12nm, einfaches B450 MB und 16GB DDR4. Wahrscheinlich mußt Du nicht mal nen Hunni drauflegen, sondern nur das, was ein Z-77 Board kosten würde.

Auch den Ryzen kannst Du noch etwas übertakten, wenn Dich das reizt. Dazu Crucial Ballistix und fertig. Da kannst Du dann in ein paar Jahren noch nen CPU-Upgrade machen, wenn Du mal Bedarf nach mehr Leistung haben solltest. Ich würde den i7 jetzt noch verkaufen, so lange man dafür etwas bekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Wow4ikRU
Zurück
Oben