Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist der unterschied zw. dual band und dual band simultan
- Ersteller Clubby
- Erstellt am
L
l1n00x
Gast
Clubby schrieb:hi,
kann mir bitte jmd erklären was der unterschied zwischen dual band und dual band simultan ist ?!?
möchte gerne @home sowohl 2,4 ghz als auch 5 ghz wlan haben, gleichzeitig, das das i-net providen soll.
danke schonmal ;-)
gruß
Du hast dir die Frage doch grad selbst beantwortet...
S
SpookyFBI
Gast
simultan heißt 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig. z.b. FritzBox 7390
Dualband: entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz. z.B. FritzBox 7270
Dualband: entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz. z.B. FritzBox 7270
weissnichalles1
Commander
Bei Dual Band kannst Du nur zwischen 2.4 und 5 Ghz umschalten waehrend bei Dual Band Simultan(wie der Name schon sagt) beide Frequenzen gleichzeitig verwendet werden koennen.
Tignanello
Banned
Clubby schrieb:möchte gerne @home sowohl 2,4 ghz als auch 5 ghz wlan haben, gleichzeitig, das das i-net providen soll.
Deine Hardware ist 5GHZ kompatibel?
Sonst hast du zwar 5GHZ verfügbar, du wirst es aber nicht nutzen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
l1n00x schrieb:Du hast dir die Frage doch grad selbst beantwortet...
sry, aber auf solche kommentare kann ich verzichten, i frag doch ned umsonst hier, wenn ich mir nicht sicher bin... oder ?!?
Ergänzung ()
Tignanello schrieb:Deine Hardware ist 5GHZ kompatibel?
Sonst hast du zwar 5GHZ verfügbar, du wirst es aber nicht nutzen können.![]()
jopas, hardware ist teils 5ghz (NB) kompatibel, allerdings hab ich sowas wie handys usw... die eben auf 2,4 ghz laufen...
hintergrund ist der, dass i-was extrem seit ca 2 monaten stört, wlan funktioniert eig. nur noch gut in unmittelbarer nähe des AP´s... hab schon einen neuen (vom selben modell - http://geizhals.at/de/92816) probiert, nur leider nix gebracht...
zuvor lief das wlan stabil, seit ca 5 jahre...
deswegen wollt ich des jetzt mit nem dual AP testen... aber 220€ is jetzt ned grad wenig... ^^
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
der noox hat einfach rudimentär das geschrieben, was du beschrieben hast. ich verstehe ich zwar, dass du den spruch nicht so fein findest, aber in jedem forum gibt es die entsprechenden trällerer... damit musst du leben, wenn du die antwort schon selber als auswahl gibst.
zu deinem ap problem....
stelle doch dein ap in eine andere ecke des zimmers, manchmal sind nachbarwlan schuld, dass es störungen gibt, eine umplatzierung könnte helfen, sowie auch ein ändern des wlan-kanales.... (wie das geht steht im Handbuch, des ap)
zu deinem ap problem....
stelle doch dein ap in eine andere ecke des zimmers, manchmal sind nachbarwlan schuld, dass es störungen gibt, eine umplatzierung könnte helfen, sowie auch ein ändern des wlan-kanales.... (wie das geht steht im Handbuch, des ap)
Tignanello
Banned
Clubby schrieb:deswegen wollt ich des jetzt mit nem dual AP testen... aber 220€ is jetzt ned grad wenig... ^^
du musst ja keine 220 € ausgeben

Dual Band Geräte mit simultanem Betrieb des 2.4/5 GHZ Bandes gibt es ab 40 €uro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Tignanello schrieb:du musst ja keine 220 € ausgeben
Dual Band Geräte mit simultanem Betrieb des 2.4/5 GHZ Bandes gibt es ab 40 €uro
Hi,
hab ich gestern abend schon bemerkt, war so auf der AP Schiene, dachte die sind auf jeden fall billiger als die router, von wegen, genau das gegenteil, danke :-)
gruß
clubby
GokuSS4
Rear Admiral
GokuSS4 schrieb:
mist jetzt hab ich schon den
http://geizhals.at/de/431159
wird aber a ned schlecht sein, denk i mal, oder ?!? ^^
jmd erfahrung mit dem router gesammelt ?!?