was ist der unterschied zw. dual band und dual band simultan

Clubby

Cadet 4th Year
hi,

kann mir bitte jmd erklären was der unterschied zwischen dual band und dual band simultan ist ?!?
möchte gerne @home sowohl 2,4 ghz als auch 5 ghz wlan haben, gleichzeitig, das das i-net providen soll.
danke schonmal ;-)

gruß

Clubby schrieb:
hi,

kann mir bitte jmd erklären was der unterschied zwischen dual band und dual band simultan ist ?!?
möchte gerne @home sowohl 2,4 ghz als auch 5 ghz wlan haben, gleichzeitig, das das i-net providen soll.
danke schonmal ;-)

gruß

Du hast dir die Frage doch grad selbst beantwortet...

simultan heißt 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig. z.b. FritzBox 7390
Dualband: entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz. z.B. FritzBox 7270

Clubby schrieb:

Deine Hardware ist 5GHZ kompatibel?

Sonst hast du zwar 5GHZ verfügbar, du wirst es aber nicht nutzen können. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
l1n00x schrieb:
Du hast dir die Frage doch grad selbst beantwortet...

sry, aber auf solche kommentare kann ich verzichten, i frag doch ned umsonst hier, wenn ich mir nicht sicher bin... oder ?!?
Ergänzung ()

Tignanello schrieb:
Deine Hardware ist 5GHZ kompatibel?

Sonst hast du zwar 5GHZ verfügbar, du wirst es aber nicht nutzen können. ;)

jopas, hardware ist teils 5ghz (NB) kompatibel, allerdings hab ich sowas wie handys usw... die eben auf 2,4 ghz laufen...
hintergrund ist der, dass i-was extrem seit ca 2 monaten stört, wlan funktioniert eig. nur noch gut in unmittelbarer nähe des AP´s... hab schon einen neuen (vom selben modell - http://geizhals.at/de/92816) probiert, nur leider nix gebracht...
zuvor lief das wlan stabil, seit ca 5 jahre...

deswegen wollt ich des jetzt mit nem dual AP testen... aber 220€ is jetzt ned grad wenig... ^^

Zuletzt bearbeitet:
der noox hat einfach rudimentär das geschrieben, was du beschrieben hast. ich verstehe ich zwar, dass du den spruch nicht so fein findest, aber in jedem forum gibt es die entsprechenden trällerer... damit musst du leben, wenn du die antwort schon selber als auswahl gibst.

zu deinem ap problem....
stelle doch dein ap in eine andere ecke des zimmers, manchmal sind nachbarwlan schuld, dass es störungen gibt, eine umplatzierung könnte helfen, sowie auch ein ändern des wlan-kanales.... (wie das geht steht im Handbuch, des ap)

Ausprobieren.

Zurück
Oben